Ständige Abbrüche beim telefonieren Gigaset Go & Speedport

vor 2 Jahren

Hallo liebes Forum

mein Gigaset 550hx ip flex (goBox) hängt über Lan an einer Speedbox Smart3, drei Mobilteile sind in der Gigaset Box angemeldet, so weit so gut, bisher lief alles einwandfrei.

Neuerdings gibt es allerdings Probleme: Mitten im Gespräch ist die Verbindung einfach weg. Dann kann ich erstmal nicht mehr telefonieren, kann nicht raustelefonieren (Belegtzeichen) und auch nicht angerufen werden. Nach ein paar Minuten funktioniert dann alles wieder. Diese Gesprächsabbrüche nehmen immer mehr zu, so dass an normales telefonieren nicht mehr zu denken ist. Habe das ganze System erst seit einem halben Jahr, wie gesagt, anfangs lief alles top. Habe seitdem auch nichts verändert oder eingestellt.

Neustart und Reset bereits durchgeführt.

Woran kann das liegen?

Die Telekom hat keine Störung am Anschluss gefunden, Speedport läuft auch einwandfrei, also muss es wohl am Gigaset liegen. Für alle Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Ach ja, gibt es bei der Gigaset Box ein Ereignisprotokoll so wie bei Routern?

 

Und zum Schluss:

Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update beim Speedport,  oder irgendwelche technischen Änderungen seitens der Telekom?

Besten Dank schonmal an Alle

liebe Grüße Flo

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  • vor 2 Jahren

    @Flo_Fernandez 

    Haben sie die Telefone mal abgemeldet und neu angemeldet?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Klar, ausgesteckt, abgemeldet, resettet, neu eingerichtet etc…

     

    Hab mal was von einer Routereinstellug gelesen die man versuchsweise abschalten soll, SIP Alg, kenn mich da allerdings überhaupt nicht aus, außerdem finde ich im Speedport keine entsprechende Einstellungen…

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Flo_Fernandez

    Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update beim Speedport,

    Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update beim Speedport,
    Flo_Fernandez
    Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update beim Speedport,

    Nein, gab es nicht (08/2022)!

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Gab es evtl. eines für Deine Go Box?

     

    Gruß Ulrich

    20

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das nette ausführliche 


    @Markus Km.  schrieb:

    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung @UlrichZ 

    @Antonio.J.A. hat es damit geklappt?

     

    Viele Grüße

    Markus Km.



    Gespräch  mit ihnen werde jetzt 24 Std  verfolgen  mit der DSL-link  Synchronisation  wenn es wieder  probleme  gibt melde ich mich im forum  noch einen  schöne Ostern  Feiertage..

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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