Ständige Abbrüche beim telefonieren Gigaset Go & Speedport
2 years ago
Hallo liebes Forum
mein Gigaset 550hx ip flex (goBox) hängt über Lan an einer Speedbox Smart3, drei Mobilteile sind in der Gigaset Box angemeldet, so weit so gut, bisher lief alles einwandfrei.
Neuerdings gibt es allerdings Probleme: Mitten im Gespräch ist die Verbindung einfach weg. Dann kann ich erstmal nicht mehr telefonieren, kann nicht raustelefonieren (Belegtzeichen) und auch nicht angerufen werden. Nach ein paar Minuten funktioniert dann alles wieder. Diese Gesprächsabbrüche nehmen immer mehr zu, so dass an normales telefonieren nicht mehr zu denken ist. Habe das ganze System erst seit einem halben Jahr, wie gesagt, anfangs lief alles top. Habe seitdem auch nichts verändert oder eingestellt.
Neustart und Reset bereits durchgeführt.
Woran kann das liegen?
Die Telekom hat keine Störung am Anschluss gefunden, Speedport läuft auch einwandfrei, also muss es wohl am Gigaset liegen. Für alle Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ach ja, gibt es bei der Gigaset Box ein Ereignisprotokoll so wie bei Routern?
Und zum Schluss:
Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update beim Speedport, oder irgendwelche technischen Änderungen seitens der Telekom?
Besten Dank schonmal an Alle
liebe Grüße Flo
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Geralt von Riva
2 years ago
@Flo_Fernandez
Haben sie die Telefone mal abgemeldet und neu angemeldet?
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Flo_Fernandez
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Geralt von Riva
2 years ago
Klar, ausgesteckt, abgemeldet, resettet, neu eingerichtet etc…
Hab mal was von einer Routereinstellug gelesen die man versuchsweise abschalten soll, SIP Alg, kenn mich da allerdings überhaupt nicht aus, außerdem finde ich im Speedport keine entsprechende Einstellungen…
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Geralt von Riva
UlrichZ
2 years ago
Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update beim Speedport,
Nein, gab es nicht (08/2022)!
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gab es evtl. eines für Deine Go Box?
Gruß Ulrich
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
2 years ago
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung @UlrichZ
@Antonio.J.A. hat es damit geklappt?
Viele Grüße
Markus Km.
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Antonio.J.A.
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UlrichZ
2 years ago
Ich bin noch in der Arbeit werde dann zu Hause es installieren danke nochmals für Ihre Geduld und schnelle Hilfe. Gebe dann bescheid wenn es geklappt hat.
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Antonio.J.A.
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UlrichZ
2 years ago
Vielen Dank für das nette ausführliche
Gespräch mit ihnen werde jetzt 24 Std verfolgen mit der DSL-link Synchronisation wenn es wieder probleme gibt melde ich mich im forum noch einen schöne Ostern Feiertage..
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UlrichZ
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Flo_Fernandez