Ständige Abbrüche - DSL antwortet nicht
4 years ago
Seit ca. 2 Jahren ärgere ich mich damit rum. DSL-Abbrüche, mal im 2-Minute-Takt, dann mal wieder eine Woche Ruhe. Manchmal nachts, dann wieder zu Zeiten, in denen man online arbeitet, TV schaut oder in einem Zoom-Meeting ist.
Telekom - es waren mal ein paar Techniker da, zuletzt mit der Aussage, die Fritz-Box sei schuld. AVM findet auch keine Lösung, freut sich aber, wenn die Fritz-Box meldet, dass meine Devolo Powerline schuld sei.
Noch keiner der sogenannten Fachleute konnte mir eine Erklärung geben, was die Powerline , die nach der Fritz geschaltet ist, mit einem DSL-Abbruch vor der Box zu tun hat. Und die blöde Box meldet die Powerline als "möglichen" Verursacher, auch wenn sie gar nicht angeklemmt ist. Selbst wenn sie nicht gemeldet wird, nicht angeschlossen ist, gibt es genauso Abbrüche, wie wenn sie dran ist. Keine Unterschiede. Also kann es da nicht dran liegen. Neueste Software ist auch immer drauf.
Vor allem ist nach jedem Abbruch die Leistung etwas reduziert, dass von den normal 95.000 mbits nur noch 30.000 übrig sind.
Ich hab mittlerweile einen so dicken Hals von dem hin-und-hergeschiebe der Schuldzuweisungen, dass ich drauf und daran bin, Telekom und AVM gemeinsam in die Tonne zu treten. Aber dann beide Festnetzleitungen samt Mobilfunk. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
2479
0
49
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.