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Ständige Abbrüche seit Umstellung auf Magenta XL

5 years ago

Hallo. Seitdem ich meinen neuen Magenta XL Tarif als Upgrade habe bricht ständig DSL Abbrüche. Zunächst immer mal morgens und abends. Seither wurden von zahlreichen Mitarbeitern am Telefon Leitungsresets gemacht. Jedesmal ohne weiteren Erfolg. Der erste Techniker hat festgestellt, dass es nicht an der Verbindung von APN zum Router liegt, sondern an der Leitung zum Haus. Er hat mich auf eine andere meiner 4 Leitungen geklemmt. Leider sind die Abbrüche weiter vorhanden immer abends uns morgens. Heute kam der nächste Techniker der hat mich auf eine weitere Leitung gelegt und seitdem sind die Abbrüche durchgängig. Ich könnte kot...

Jetzt sagt er das müssen andere Techniker erledigen. 

Ich würde nur gern bis dahin wieder auf die weniger schlechte Leitung zurück oder auf die 50.000er Leitung die seit Jahren bestens läuft. Gibt es da eine Möglichkeit? Ein smart Home ist so nur bedingt smart und Home Office kann ich seitdem auch vergessen...

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    • 5 years ago

      @jakob8509 

      Zuerst Mal die altübliche Frage:

       

      Benutzt du Powerline / PowerLAN / dLAN Adapter?

      Kannst du Mal die Routerdaten und das Log ohne Telefonnummern anhängen?

      An die DSL Daten kommst du über das Engineering Menü des Speedports (falls es ein Speedport ist) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

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    • 5 years ago

      @jakob8509 

      Bei Homeoffice kann ich nur einen DeutschlandLAN Tarif empfehlen.

       

       

      Aber mal zur Störung:

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

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    • 5 years ago

      @jakob8509 Welcher Router wird verwendet? Welche Endleitung ist vorhanden?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

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      5 years ago

      @jakob8509 

      Da muss zu 100% nochmal ein Techniker ran.

       

      Logisch das die Leitung bei so vielen CRC Fehlern abbricht.

       

      Du kannst die die Regler im Erweitert Menü dort Mal alle zu maximaler Stabilität ändern. Das macht die Leitung langsamer aber hoffentlich erstmal stabiler. Du musst dazu in der FritzBox die erweiterte Ansicht aktiv haben.

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      5 years ago

      @jakob8509 

      Ist bei dem Cat7-Kabel auch eines der vier Twistet-Pair Adern verwendet worden und icht irgend zwei beliebige Adern?

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      5 years ago

      Twister pair. Habe mir den Beitrag zur Verkabelung schon angesehen

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    • 5 years ago

      Guten Abend @jakob8509,

      die ständigen Abbrüche bedaure ich sehr.

      Gerne beauftrage ich für Sie einen Techniker. Bitte vervollständigen Sie mir dazu noch ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geben mir kurz einen Wink.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Ich denke der heutige Techniker wird den nächsten beauftragt haben, mir ist eine Lösung wichtig die mich bis dahin im Internet lässt. Downgrade auf eine 100.000er Leitung bis die Probleme gelöst sind wäre ja akzeptabel.

      Nur bisher habe ich schon mehrfach Tickets aufgemacht und ständig wurde dieses Ticket geschlossen nach einem Leitungsreset. Das jetzige Ticket ist noch offen nur habe ich Bedenken, dass es schnell gelöst wird weil der letzte Techniker sagte die Leitung wäre galvanisch okay aber irgendwo kommt trotzdem eine Störung drauf. Evtl von Nachbarn oder irgendwo auf den 300 m Leitung.

      Daher bin ich an einem abnehmbaren Zustand bis zur Lösung des Problems interessiert und da alles unter super vectoring nicht so empfindlich ist wäre das eine super Zwischenlösung.

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      5 years ago

      @Florian Sa.  Profil ist vollständig kannst loslegen 😉

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      5 years ago

      @Thunder99,

      wäre ein Versuch wert, jedoch keine Garantie, wenn irgendetwas bei der Ein- und Rückspielen der Firmware schiefläuft.

      Grüße
      Florian

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    • 5 years ago

      @jakob8509,

      ich verstehe, dass Sie jetzt eine Abschlusslösung wünschen. Ich klemme mich jetzt dahinter.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Labor ist drauf, werde berichten wenn ich eine auswertbare Statistik hab.

      Danke erstmal.

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    • 5 years ago

      Hallo @jakob8509,

      vielen Dank für den Test.

      Ich habe heute von unserer Disposition erfahren, dass bereits ein Spezialist beauftragt wurde.
      Da es sich um eine kleine Abteilung handelt, werden die Termine direkt mit ihnen telefonisch abgestimmt. Leider kann ich ihnen keinen Termin nennen.

      Wir sind dran.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Danke für die Mühe. 

      Rufen die mich denn noch an oder soll ich mich da melden?

       

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      5 years ago

      @jakob8509 

      Wenn du die Telefonnummer der Abteilung hast, kannst du es versuchen, wenn nicht bleibt dir nur die Möglichkeit, auf den Anruf zu warten, weil die Herausgabe der Nummer nicht möglich ist.

       

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    • 5 years ago

      @jakob8509,

      sorry, unser Spezialteam ruft Sie an und vereinbart einen Termin mit ihnen zusammen.

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Leider immernoch kein Anruf bekommen. Hab selber angerufen und der freundliche Kollege hat mir zumindest eine Lösung für eine stabile Verbindung im Home Office gegeben. 

      Bekomme für die Übergangszeit ein Starter Router mit 30 GB LTE damit ich arbeiten kann. Die Abbrüche bei Netflix und Co kann man mit Zähneknirschen verkraften. 

      Naja vielleicht meldet sich noch ein Techniker und nimmt sich der Problematik an.

      Die Laborversion bringt Besserung aber keine absolute Stabilität.

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    • 5 years ago

      Hallo @jakob8509,

      gerne möchte ich Sie anrufen. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Ich bin heute den ganzen Tag auf dem Handy erreichbar

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    • 5 years ago

      @jakob8509,

      ich danke für das freundliche Gespräch.

      Weiterhin halte ich ein Auge darauf und steuere ggf. nach.

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Abend
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Schade, dass es nicht anders ging, aber dein Anschluss ist dann definitiv einer von der Sorte:

      Keine Ahnung, was da stört, aber irgendetwas stört.

       

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      5 years ago

      @jakob8509  aber du hast eine Leitungskapazität von locker 250 MBit es muss doch einen Grund haben warum sie nicht stabil läuft. Schick nochmal die DSL Infos inkl fehlerzähler und Spektrum min/max und Statistik.

      @

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      5 years ago

      Die Daten habe ich am Anfang des Themas eingefügt.

      Mir ist es auch schleierhaft warum es tagelang okay ist und dann abbricht.

      Es stimmt zwar dass mir ein neues Angebot gemacht wurde aber zufrieden ist man am Ende auch nicht dass es so abgetan wurde. 

      Aber da ich den Anschluss 4 Tage in der Woche im Home Office stabil brauche gab es für mich nur die Lösung des downgrades.

       

       

       

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      5 years ago

      So leider konnte der Techniker den Fehler nicht finden.

      Die einzige Möglichkeit war es meine Geschwindigkeit auf 100 zu drosseln. 

      Die 250 sind zwar manchmal für ein paar Tage stabil gewesen aber dann kamen wieder einige Abbrüche hintereinander...

      Schade. 

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