Ständige Abbrüche und PaketLoss
vor einem Jahr
Hi,
Ich habe einen DSL Anschluss mit 250/40 Mbit/s und egal, wie oft ich mich bei der Telekom melde, ich bekomme
ihn einfach nicht stabil. Zeitweise funktioniert alles stabil, doch nie länger als ein paar Tage.
Ich habe schon verschiedene Modems probiert (Zyxel 167 und Speedport Smart 4) und der Fehler besteht unabhängig
vom verwendeten Modem. Aktuell betreibe ich den Speedport Smart 4 im Modem/Bridge-Modus an dem Anschluss.
Ich hatte schon mehrfach die Telekom dazu kontaktiert, beim letzten mal wurde mir empfohlen, die Hardware der
Telekom zu verwenden, was ich dann auch getan habe, nur hat das keinerlei Besserung gebracht.
Was ich bisher probiert habe:
- 3 verschiedene Modems/Router (Zyxel 167, Speedport Smart 4, Fritz! Box 7590)
- Online Störungsassistent der Telekom
- Mehrere Versuche, das Problem über die Hotline zu klären
Was könnte man denn noch machen? Die Probleme bestehen jetzt schon seit weite über einem Jahr und es ist
einfach nervig so langsam.
Jul 16, 2023 19:12 Ausfall des Internets (Loss of sync)
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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fdi
vor einem Jahr
@Koren42
Was nutzt du denn als Router hinter den verschiedenen "Modem"?
Was passiert denn wenn du einen der Router auch mal im Router-Modus am Anschluss betreibst? Log? Fehlermeldungen?
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Koren42
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Mein Arbeitgeber stellt mir einen VPN Router bereit (Ubiquiti Router), den ich hinter dem Speedport betreibe. Ist mir leider nicht erlaubt, das anders zu betreiben.
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Antwort
von
fdi
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Koren42
Welcher Router ist aktuell im Einsatz und welche Softwareversion ist aktuell aufgespielt (bitte nicht "die aktuelle" schreiben).
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ich habe da echt einen komischen Verdacht @Koren42 .
Der Router deines AG und dessen VPN sowie dessen Einstellungen.
Nimm mal deinen Rechner direkt an den Telekom-Router und schaue, ob du dann immer noch diese Probleme hast.
Vorher diesen auf Werkseinstellung zurücksetzen und die jetzigen Einstellungen vorher speichern.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
falk2010
vor einem Jahr
Schlecht, hattest Du mal einen langsameren Anschluss dort?
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Koren42
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von
falk2010
vor einem Jahr
Das war villeicht 3 Monate stabil. Danach ging es wieder los
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von
falk2010
CyberSW
vor einem Jahr
Paketloss wohin als Ziel?
Was gibst du an?
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Koren42
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von
CyberSW
vor einem Jahr
In den Situationen, in denen ich das PaketLoss beobachte, ist der Anschluss für 5-30 Minuten im Grunde genommen nicht nutzbar.
Im Internet kann ich gar nichts erreichen und selbst Telefonie funktioniert nicht (extreme Artefakte und Verbindungsabbrüche)
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von
CyberSW
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von
Koren42