Ständige Abbrüche und PaketLoss

vor einem Jahr

Hi,


Ich habe einen DSL Anschluss mit 250/40 Mbit/s und egal, wie oft ich mich bei der Telekom melde, ich bekomme
ihn einfach nicht stabil. Zeitweise funktioniert alles stabil, doch nie länger als ein paar Tage.

Ich habe schon verschiedene Modems probiert (Zyxel 167 und Speedport Smart 4) und der Fehler besteht unabhängig
vom verwendeten Modem. Aktuell betreibe ich den Speedport Smart 4 im Modem/Bridge-Modus an dem Anschluss.

 

Ich hatte schon mehrfach die Telekom dazu kontaktiert, beim letzten mal wurde mir empfohlen, die Hardware der
Telekom zu verwenden, was ich dann auch getan habe, nur hat das keinerlei Besserung gebracht.

 

Was ich bisher probiert habe:

- 3 verschiedene Modems/Router (Zyxel 167, Speedport Smart 4, Fritz! Box 7590)

- Online Störungsassistent der Telekom

- Mehrere Versuche, das Problem über die Hotline zu klären

 

Was könnte man denn noch machen? Die Probleme bestehen jetzt schon seit weite über einem Jahr und es ist
einfach nervig so langsam.

 

Jun 22, 2023 3:17 - Ausfall des Internets (Loss of sync)
Jun 23, 2023 16:45 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jun 24, 2023 21:18 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jun 25, 2023 21:25 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jun 26, 2023 22:31 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jun 27, 2023 23:06 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jul 5, 2023 17:46 - Ausfall des Internets (Loss of sync)
Jul 8, 2023 19:05 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jul 9, 2023 23:45 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jul 11, 2023 18:50 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jul 13, 2023 23:00 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jul 15, 2023 14:07 - Hoher Paketloss. Anschluss kaum nutzbar
Jul 16, 2023  19:12 Ausfall des Internets (Loss of sync)


Screenshot_20230716_192056.png

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  • vor einem Jahr

    @Koren42 

     

    Was nutzt du denn als Router hinter den verschiedenen "Modem"?

     

    Was passiert denn wenn du einen der Router auch mal im  Router-Modus am Anschluss betreibst? Log? Fehlermeldungen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mein Arbeitgeber stellt mir einen VPN Router bereit (Ubiquiti Router), den ich hinter dem Speedport betreibe. Ist mir leider nicht erlaubt, das anders zu betreiben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Koren42 

    Welcher Router ist aktuell im Einsatz und welche Softwareversion ist aktuell aufgespielt (bitte nicht "die aktuelle" schreiben).

    Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe da echt einen komischen Verdacht @Koren42 .

    Der Router deines AG und dessen VPN sowie dessen Einstellungen.

    Nimm mal deinen Rechner direkt an den Telekom-Router und schaue, ob du dann immer noch diese Probleme hast.

    Vorher diesen auf Werkseinstellung zurücksetzen und die jetzigen Einstellungen vorher speichern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @Koren42  schrieb:

    Ich habe einen DSL Anschluss mit 250/40 Mbit/s und egal, wie oft ich mich bei der Telekom melde, ich bekomme
    ihn einfach nicht stabil.


    Schlecht, hattest Du mal einen langsameren Anschluss dort?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das war villeicht 3 Monate stabil. Danach ging es wieder los

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Paketloss wohin als Ziel? 

    Was gibst du an? 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    In den Situationen, in denen ich das PaketLoss beobachte, ist der Anschluss für 5-30 Minuten im Grunde genommen nicht nutzbar.

    Im Internet kann ich gar nichts erreichen und selbst Telefonie funktioniert nicht (extreme Artefakte und Verbindungsabbrüche)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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