Paketloss und Pingspikes (Ping Plotter Screenshot)
vor 4 Jahren
Wunderschönen guten Abend,
Vorgeschichte:
Ich hatte vor fast exakt einem Jahr schonmal einen Post verfasst zu diesem Thema, in Verbindung mit meinem Anschluss.
Das Problem konnt damals noch mit einem manuellen wechsel auf ipv4 und Deaktivierung von ipv6, "gelöst" werden.
Mittlerweile habe ich aber nun auch mit ipv4, auf einer spezifischen Telekom IP, den 3.te Hop auf einem Traceroute, immer wieder Paketloss und Pingspikes.
Macht sich durch extrem langsamen Webseiten aufbau und generell extrem langsam reagierender Leitung, etc., bemerkbar.
Glaubt mir, ich verstehe das nun durch Corona das Netz etwas stärker belastet wird und wir müssen da zusammen durch.
Wäre trotzdem genial wenn sich das mal einer anschauen könnte.
Ein PingPlotter Screen ist anbei im Anhang.
MFG
Patrick
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lejupp
vor 4 Jahren
Ich sehe da keine Pingspikes und keinen Paketverlust im Ziel. Was kümmerts Dich wenn irgendein Host auf halber Strecke wichtigeres zu tun hat als Echo Requests zu beantworten?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Stefan
vor 4 Jahren
es gibt hier einen anderen Thread da habe ich das 4 Tage lang versucht zu erklären.
Lies in einfach durch und erkläre DU mir dann, warum in deinem PingPlotter überhaupt 120 Pakete von 120 gesendeten beim Ziel angekommen sind, wo doch einer der Hops Pakete verliert UND warum das Ziel auch noch so super Antwortzeiten hat, wo doch ein Router in der Mitte so langsam ist - irgend eine Zeitreise muss das Paket ja machen.
Vermutlich wirst auch du nicht akzeptieren, was da steht, aber es noch anders zu erklären macht auch keinen Sinn
Peering -Server-80-156-160-126-hat-seit-ca-2-Wochen/m-p/4899520#M1299874" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom- Peering -Server-80-156-160-126-hat-seit-ca-2-Wochen/m-p/4899520#M1299874
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fdi
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von
Stefan
vor 4 Jahren
A fool with a tool is still a fool!
Aber leider werden diese ganzen Fehlinterpretationen im Netz tausendfach wiederholt und dann als Wahrheit verkauft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Antwort. @Stefan und @lejupp konnten dir hier ja schon perfekt weiterhelfen. @Stefan hat dazu ja auch einen passenden Link zu einem ähnlichen Tread schon geschickt, da habe ich auch nichts mehr hinzu zufügen.
Falls Du noch weiter Fragen hast, bin ich gerne für dich da. Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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von
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
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Patrick.r1