Latenzprobleme / pingspikes

2 years ago

  • Hallo leute,

 

Habe seit 2 Woche ca Probleme mit meinem ping/latenz beim online Spielen.

 

Der ping springt dauerhaft zwischen 50 bis über 100 teilweise.

 

Zu meinen Vertrag und Geräten: 

 

Habe magenta zuhause l (100er leitung).

Router ist der speedport smart 4

2 speed home wifis.

 

Das Problem macht sich sehr stark an einer ps5 bemerkbar die per LAN an eine speef home wifi verbunden ist. 

Weil ich mir dann dachte das es vielleicht am verstärker liegt habe ich meinen Laptop direkt per LAN am Router angeschlossen und auf mehreren Internetseiten speedtests durchgeführt. Überall fast das selbe Ergebnis.

 

Download und upload waren im grünen Bereich,  aber wenn an den ping/latenz ging waren immer schwankungen vorhanden und ein jitter von mindestens 7ms. Selten war der jitter niedriger.

 

Hatte natürlich auch versucht die Hotline anzurufen aber da wurde mir ein Neustart empfohlen oder ich solle die Firmware überprüfen. Naja habe alles überprüft und da liegen keine Fehler vor.

 

Habe auch getestet wo kein Gerät außer Laptop oder playstation mit den Internet verbunden waren selbes Ergebnis. 

 

Wie gesagt das Problem ist jz maximal 2 Wochen alt,vorher lief alles super. Und über die mesh repeater läuft es halt noch schlechter als über die direkte LAN Verkabelung am Router ( die wie gesagt auch schlecht ist).

 

Bin mit meinem spanisch am Ende und hoffe das hier noch Ratschläge abzugreifen sind oder irgendein Draht zu einer richtigen Technik hotline.

 

Mfg Becker 

 

1008

13

    • 2 years ago

      Leider keine Pingplotter Werte zu nen paar Zielen.

      Welche Spiele betrifft es denn?

       

      Oder bist du nur mit ner PS5 unterwegs?

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Also habe jz einmal solche pingtests per Laptop und LAN direkt am Router und dann einmal LAN an einer speed home wifi die ca 6 bis 7 Meter vom Router entfernt ist.

       

      Am Router ist es halt nicht so schlimm wie am verstärker dennoch ist da meiner meinung nach viel Luft nach oben wenn man bedenkt das jch da direkt am Router hänge. Und ja an der speef home wifi ist es meiner Meinung nach ne Katastrophe.

       

      Hätte sonst jemand vielleicht eine hotline wo ich die Technik erreiche ? Außer 08003301000 ? 

      20230209_163050.jpg

      20230209_162731.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Echt schade das ich da keine lösung für mein problem bekomme. Ich meine die community hier tut was in ihrer Macht steht,aber ich verstehe nicht warum man in der hotline mich an die "technik" weiterleitet und die Leute da gefühlt nicht mehr sagen können als Router neustarten, Router von Strom trennen, oder Router auf werkseinstellung zurücksetzen.

       

      Werde dann wohl oder übel in 2 Monaten den Provider wechseln müssen wenn da nichts mehr passiert. 

       

      Trotzdem viel lieben dank an die community und die Leute die versucht haben hier zu helfen.

       

      Mfg

      Answer

      from

      2 years ago

      @Robrob45 Nein. Leider gibt es keine andere Hotline.

      Kann nur hoffen, dass Dein neuer Provider Deine Probleme löst.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too