Paketverlust und Pingspikes 300ms
vor einem Jahr
Guten Tag, Ich benutze eine Fritzbox 7530 die an meinem Rechner per LAN Kabel verbunden ist. Seit ein Paar Tagen habe Ich kleine Paketverluste und extreme Pingspikes die Tageszeit unabhängig immer vorhanden sind. Sie reuchen bis zu 300 ms und treten in einem kurzen abstand auf. Das Problem besteht auf allen Geräten, die Fritzbox wurde schon mehrere male neu gestartet und zurückgesetzt.
Ich benutze eine 16K leitung. Habe auch Pingplotter Tests gemacht, Ich bin zwar kein experte aber gehe stark davon aus das ich Probleme mit den Telekom Servern habe. Zu sehen auf dem Screenshot. Ich habe keine Ahnung was das Problem ist, Online Gaming ist so gut wie unmöglich. Falls jemand Irgend einen Plan kommentiert gerne, Danke.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @sabse2
Schon bei der Überschrift sah ich, das du Gamer bist.
Nutze einen VPN der mit deinem Gameserver zurecht kommt.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Habe es mir nicht ausgesucht... Trotzdem ist zu erwarten das kein Paketverlust auftritt bei einem Telekom Server, bei einem Preis von fast 40€. Aber danke für deinen äußerst hilfreichen Kommentar.
Habe es mir nicht ausgesucht...
Trotzdem ist zu erwarten das kein Paketverlust auftritt bei einem Telekom Server, bei einem Preis von fast 40€.
Aber danke für deinen äußerst hilfreichen Kommentar.
Doch, ist bei einer 16 er Leitung zu erwarten. Was denkst du denn mit welcher High End Power ( und Geräten nebenher im WLAN) auf den Gameserver durchrauschen? EA Server / Oder doch auf der Ostküste USA ? Na dann, Gaming lassen oder andere Tarifwahl.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
totallyNormalGuy420
vor einem Jahr
Paketverluste in solcher Menge sind nicht normal. 16Mbit ist aber natürlich auch suboptimal, wenn das die maximal verfügbare Bandbreite bei dir ist dann kann es gut sein dass die Leitung an sich (physikalisch) so schlecht ist dass es einfach so sein wird. Trotzdem, würde an deiner Stelle den Kundenservice anrufen und gucken ob die eine schlechte Isolierung oder erhöte Pakterverluste sehen auf deinem Anschluss, wenn das der Fall ist dann schicken die dir zu 99% einen kostenlosen Techniker. Wenn der nichts entdecken kann und dir sagt dass die Leitung einfach schlecht ist dann kann es sein dass du damit leben musst aber es würde sich für den Versuch schon lohnen.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
totallyNormalGuy420
vor einem Jahr
Willkommen @sabse2,
du kannst gerne dein Profil ergänzen und mir dann kurz Bescheid geben, ich werfe dann einen Blick auf deine Leitung und schaue, was sich machen lässt.
Bis bald,
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
totallyNormalGuy420
CyberSW
vor einem Jahr
Sonderkündigungsrecht hast du keines. Wo sollte das denn herkommen?
Der Pingplotter ist hier nicht aussagekräftig ... warum hast du die Zeit abgeschnitten? Was ist die Erklärung für die Lücke?
Nochmal einen neuen Test machen .. gegen die 217.0.198.201 und mit nem 1s Interval.
Dann mal nach 10min schauen was der sagt.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Ja. Wenn das Ziel keine ICMP-Requests beantwortet oder schlicht aus ist und sich die Route geändert hat
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von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sabse2