Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sehr häufiger und nicht gerade niedriger Paketverlust
vor 5 Jahren
Guten Tag/Abend/....
ich habe seit nun gut und gerne mehreren monaten damit zu kämpfen, dass ich von tag zu tag Paketverlust im ramen von manchmal "wenig" (2-10%) bis hin zu "viel" (50-80%) habe.
Der Paketverlust ist tageszeit unabhängig jedoch wird es meist um 20:15 mehr/aufälliger.
Der verlust tritt immer nach dem 2. bzw. 3. hopp bei tracert befehlen in cmd auf d.h. einem Gatewayserver der Telekom. Wenn ich dem Router eine andere IP zuweisen lasse (neu verbinden (Fritz! Box 4790)) wird der paketverlust mahl mehr, mal weniger, weshalb ich davon ausgehe das es weder am heimnetzwerk noch am router selbs liegt, da es seltenst tage gibt, wo kein Paketverlust vorhanden ist.
Getestet wurde per Lan-Kabel (länge ca. 5 meter) mit direkter anbindung an den router.
In dem Anhang befindet sich ein Auszug aus dem "pathping" befehl zum google.de server
254
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
3
vor einem Jahr
137
0
5
vor 6 Jahren
533
0
2
vor 12 Jahren
16115
0
10
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin kein Fan von Pauschalaussagen und mag mir immer gern Individuell die Leitung + Heimnetzsituation ansehen und bewerten. Würdest du mir dazu deine Daten in dein Community Profil hinterlegen und mir Bescheid geben.
Denn sonst würde ich nun generell sagen, der Paketverlust tritt sicher nur bei bestimmten Servern auf oder? Streaming oder generelle Probleme & alle Geräte auf der aktuellsten Firmware?
Viele Grüße René J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico B.
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hi @strun.tom,
danke für die Informationen.
Ich würde mir den Anschluss gerne genauer ansehen, dafür benötige ich ein paar persönliche Daten von dir.
Fülle dazu bitte dein Profil aus und gäb mir Bescheid, wann du Zeit für ein Telefonat hast.
Viele Grüße Nico B.
0