Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Paketverlust und hohe Pingzeiten
vor 4 Jahren
Guten Tag,
hat noch jmd. Probleme mit Paketverlust und hohen Pingzeiten? Ich z.B. habe Probleme mit:
Discord - Paketverluste, andere Teilnehmer habe manchmal verzerrte Stimmen
Rocket League, Battlefield - Paketverluste
Anno 1800 - sporadisch Verbindungsverlust
Mediatheken - ARD, ZDF können einen Film nicht vollständig wiedergeben
Verbindung mit EPIC Games Launcher oder auch Ubisoft Connect - Laden/Verbinden der Programme dauert lange und Spiele verlieren zwischendurch die Verbindung. PING zu www.ubisoft.com z.B. bei 300ms-400ms und Pakete gehen verloren
Verbindung zu Kunden von Glasfaser Deutschland liegt so bei 100ms
Ich hatte bisher die Internetverbindung über die Fritzbox neu hergestellt, die Fritzbox neugestartet, komplett vom Strom getrennt, das OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS geupdatet sowie auch eine komplette Wiederherstellung der Standardeinstellungen. TELEKOM Verbindungsdaten automatisch beziehen sowie manuell eingeben wurde ebenfalls probiert mit selbigem Ergebnis. Ein anderer, befreundeter Telekomkunde hat z.B. keine Probleme gehabt bisher. Daher die Frage ob noch jmd. derartige Probleme hat oder ob eventuell die Fritzbox langsam ihren Dienst einstellen möchte? Denn auch die Störungsdiagnose ergab kein Problem der Internetleitung.
446
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
931
2
2
vor 11 Monaten
192
0
3
331
0
3
vor 6 Jahren
2394
0
6
Akzeptierte Lösung
Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca Br.
vor 4 Jahren
Welche Fritzbox wird verwendet und wie ist diese mit dem PC verbunden? Gibt es Powerline -Adapter im Heimnetz?
Ich vermute, dass der PC mit einem LAN-Kabel verbunden ist. Wurde dieses bereits testweise durch ein anderes ersetzt?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0