Gelöst

Paketverlust und hohe Pingzeiten

vor 4 Jahren

Guten Tag,

hat noch jmd. Probleme mit Paketverlust und hohen Pingzeiten? Ich z.B. habe Probleme mit:

Discord - Paketverluste, andere Teilnehmer habe manchmal verzerrte Stimmen

Rocket League, Battlefield - Paketverluste

Anno 1800 - sporadisch Verbindungsverlust

Mediatheken - ARD, ZDF können einen Film nicht vollständig wiedergeben

Verbindung mit EPIC Games Launcher oder auch Ubisoft Connect - Laden/Verbinden der Programme dauert lange und Spiele verlieren zwischendurch die Verbindung. PING zu www.ubisoft.com z.B. bei 300ms-400ms und Pakete gehen verloren

Verbindung zu Kunden von Glasfaser Deutschland liegt so bei 100ms

 

Ich hatte bisher die Internetverbindung über die Fritzbox neu hergestellt, die Fritzbox neugestartet, komplett vom Strom getrennt, das OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS geupdatet sowie auch eine komplette Wiederherstellung der Standardeinstellungen. TELEKOM Verbindungsdaten automatisch beziehen sowie manuell eingeben wurde ebenfalls probiert mit selbigem Ergebnis. Ein anderer, befreundeter Telekomkunde hat z.B. keine Probleme gehabt bisher. Daher die Frage ob noch jmd. derartige Probleme hat oder ob eventuell die Fritzbox langsam ihren Dienst einstellen möchte? Denn auch die Störungsdiagnose ergab kein Problem der Internetleitung.

446

1

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @cypher5849

    Welche Fritzbox wird verwendet und wie ist diese mit dem PC verbunden? Gibt es Powerline -Adapter im Heimnetz?

    Ich vermute, dass der PC mit einem LAN-Kabel verbunden ist. Wurde dieses bereits testweise durch ein anderes ersetzt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

931

2

2

in  

192

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2394

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

3