Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Packetloss, hohe Pingzeiten, Internetabbrüche
vor 6 Jahren
Liebe Community,
dieses Thema ließt man natürlich öfter, allerdings weiss ich mir nicht anders zu helfen.
Wir bereits oben angedeutet, habe ich mit meiner VDSL50 Leitung Probleme.
Folgende Probleme tauchen unabhängig von der Tageszeit auf:
-Hohe Pingzeiten in Online Spielen (schwanken zwischen 50-150 ms)
-Packetverlust in Online Spielen (schwanken zwischen 5-30%)
-Extrem Hohe Packetverluste und kurz darauf Internetabbruch
Ich habe bereits mit dem Service der Telekom telefoniert, man sagte mir (wie sonst auch) alles wäre ok, Up- und Downgeschwindigkeit ausreichend, ich müsste mal den Router neustarten oder man schickt mir einen neuen Router (Smart 3) zu. (aktuell habe ich den Speedport Smart)
Im Anhang ein MTR zu einem Server.
Diese Probleme treten allerdings nur sporadisch auf, unabhängig von der Tageszeit. Es nervt einfach tierisch, wenn man z.B. in Skype 50% Packetverlust hat und man gar nichts mehr versteht und kurz darauf die Internetverbindung abbricht.
Mehr Frust lasse ich jetzt nicht hier, vllt gibts ja von euch Hilfe.
Danke und liebe Grüße
2394
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
931
2
2
vor 4 Jahren
446
0
1
vor 2 Jahren
1964
2
3
vor 4 Jahren
875
0
3