Gelöst

Ständige Belästigung durch Telekom

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit erhalte ich ungefragt sehr viele Werbeanrufe durch die Telekom. Zunächst nur von der Rufnummer 0800 0002659.  Die Dame am Telefon gab sich als Telekom Mitarbeiterin aus ("Telekom Kundenzufriedenheit"). Da mir die Dame sehr detailierte Vertragsdetails nennen konnte, die auch nur die Telekom und ich wissen können, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich eine Telekom Rufnummer ist (oder zumindest von der Telekom beauftragt).

 

Ich habe der Dame beim aller ersten Anruf direkt mittgeteilt, dass ich keine Werbeanrufe möchte und auch nie dafür zugestimmt habe. Im Kundencenter ist unter "Mein InfoServices" übrigens auch alles deaktiviert - schon immer. Nach dem ich das Gespräch beendet habe, dachte ich es sei erledigt. Doch von da an begann ein regelrechter Telefonterror:

 

Im unregelmäßigen Abständen klingelte immer wieder mein Telefon und immer versuchte mich die gleiche Rufnummer anzurufen. Das geht mittlerweile seit über 2 Wochen so. Teilweiße habe ich am Tag über 20-30 Anrufversuche.

 

Heute wurde ich von einer anderen Rufnummer angerufen (02161 2777996). Die Dame am Telefon konnte mir auch viele Vertragsdetails nennen, sodass ich davon ausgehen muss, dass es tatsächlich auch eine Telekom Nummer ist. Der Dame habe ich unmissverständlich mittgeteilt, dass ich keine Werbeanrufe möchte. Doch die Dame wurde dann frech am Telefon und meinte, wenn ich Kunde bei der Telekom bin, dann habe ich solche Anrufe zu dulden und wenn mir das nicht passt soll ich mir halt einen anderen Anbieter suchen. Ich habe ihr erneut mittgeteilt, dass solche Anrufe zu unterlassen sind und habe dann das Gespräch beendet.

 

Und jetzt meine Frage: Was soll das? Im Kundencenter habe ich unter "Mein InfoServices" schon von Anfang an alles deaktivert. Am Telefon habe ich mehrmals mittgeteilt, dass solche Anrufe zu unterlassen sind. Der Telekom Hotline habe ich ebenfalls dies so mittgeteilt.

 

Und der Hinweis, dass ich dann doch den Anbieter wechseln soll ist schon ziemlich frech auch ziemlich ironisch, wenn so ein Spruch von der Abteilung "Kundenzufriedenheit" kommt ...

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    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      als ein weiterer Telekom Kunde der von der Nummer belästigt wurde finde nur ich das komische, dass man sich hier im Forum bei der Telekom melden muss um sich über eine (anscheinend) von der Telekom beauftragtes call center zu beschweren um die Nummer auf die Dialersperre setzen zu lassen?

      Vielleicht sollte die Telekom als seriöses Unternehmen abstand von solchen penetranten Anrufen nehmen. Auch wenn diese „im Auftrag“ ausgeführt werden.

      Meine Meinung dazu…

       

      Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      dodo8

      dass man sich hier im Forum bei der Telekom melden muss um sich über eine (anscheinend) von der Telekom beauftragtes call center zu beschweren um die Nummer auf die Dialersperre setzen zu lassen?

      dass man sich hier im Forum bei der Telekom melden muss um sich über eine (anscheinend) von der Telekom beauftragtes call center zu beschweren um die Nummer auf die Dialersperre setzen zu lassen?
      dodo8
      dass man sich hier im Forum bei der Telekom melden muss um sich über eine (anscheinend) von der Telekom beauftragtes call center zu beschweren um die Nummer auf die Dialersperre setzen zu lassen?

      Muss man nicht, man kann auch selbst im Kundencenter Nummern sperren.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Scheinbar nicht. Wie das TelekomHilft Team bei mir oben bestätigt hat, war bei mir im "InfoService " alles widerrufen und die Nummer gesperrt. Und trotzdem habe ich Anrufe erhalten. Und ja, die Nummern, welche mich angerufen haben, gehörten zur Telekom, dass wurde mir am Telefon auch bestätigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich hatte heute auch einen Anruf von der 0800 0002659. Selbes Vorgehen. Aggressiver Typ. Märchen von Gratis TV und Kostensicherheit und wollte direkt Auftragsbestätigung schicken bis ich dann eingehakt habt. Mit Erschrecken lese ich dass das schon über ein Jahr so geht. Ist der Verantwortliche für die Callcenterauswahl bei der Telekom der Vetter des Betreibers? Das muss euch doch selbst unangenehm sein eure Kunden nicht davor schützen zu können.

       

      NB: Ich bin seit über einem Jahrzehnt Kunde und will gar nicht wechseln bzw. verlängere eh. Ihr müsst die nicht auf mich hetzen. Ihr nervt eure Kunden ohne Not.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @chrisclose,

       

      es tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Mit den Anrufen wollen wir keinesfalls nerven oder stören. Den Info-Service kannst du direkt in deinem Kundencenter anpassen, wenn du keine weiteren Anrufe wünschst. Falls ich dir dabei helfen darf, sag mir bitte Bescheid.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich werde auch ständig belästigt, sei wegen dem Glasfaseranschluß oder Mobilfunkvertrag. Bitte richten Sie mir auch eine Dialersperre ein.

       

      Danke

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      maria-humbek

      Es Handelt sich hier nämlich um ein Mietshaus

      Es Handelt sich hier nämlich um ein Mietshaus
      maria-humbek
      Es Handelt sich hier nämlich um ein Mietshaus

      Dann hast Du ja immerhin Türsprechanlage und Türspion  und abstellbare Klingel.

      Das sollte doch tun.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @maria-humbek,

       

      danke für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens. Diesbezüglich habe ich Sie eben angerufen und leider nicht erreicht. Wann passt Ihnen ein Rückruf zeitlich besser?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Von mir aus jetzt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Haklo,

       

      auch wir werden maximal terrorisiert. Erst gestern habe ich dem Anrufer gesagt, dass wir keinerlei Werbeanrufe möchten und dass dieser Terror sofort aufhören muss, da wir nie Werbung oder Informationen durch die Telekom zugestimmt hatten. Heute rief er nun erneut wieder an mit der gleichen Nummer. Es bringt aber leider nichts die Nummern zu sperren, da die Nummern ständig gewechselt werden und man immer wieder von anderen Telefonnummern belästigt wird zu allen möglichen Uhrzeiten , liebe Telekom bitte legt auch bei uns für allle Rufnummern eine Dialersperre an. 
      ich hatte bereits versucht, dies telefonisch mit dem Kundenservice der Telekom zu klären. Man sagte mir zwar, es würde sich darum gekümmert, aber da nicht mal ein Datenabgleich am Telefon stattfand, möchte ich gerne, dass diese Aussage überprüft wird beziehungsweise diese Sperre nach wochenlangen Terror eingerichtet wird.

      Man kann ja fast nicht glauben, dass solche Anrufe wirklich von der Telekom kommen. Ich kann mir nicht erklären, warum ein Unternehmen wie die Telekom seine Kunden so massiv belästigt.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ninchen111

      liebe Telekom bitte legt auch bei uns für allle Rufnummern eine Dialersperre an.

      liebe Telekom bitte legt auch bei uns für allle Rufnummern eine Dialersperre an. 
      Ninchen111
      liebe Telekom bitte legt auch bei uns für allle Rufnummern eine Dialersperre an. 

      Lies bitte weiter oben, im Kundencenter:  den Infoservice abstellen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @maria-humbek,

       

      vielen Dank für deine Zeit. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich für die genannte Rufnummer eine Sperre hinterlegt. Sollte es nochmal dazu kommen, notiere dir bitte die Rufnummer und melde dich wieder bei uns.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Ninchen111,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es dir besser? 😊

       

      Es tut mir leid, für die Erfahrung, die du bisher gemacht hast.

      Ich möchte es gern überprüfen und dir weiterhelfen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Mir ist das auch sehr rätselhaft - ich werde zum x-ten Mal von dieser 0800er Nr. angerufen, diesmal auf dem Handy und gehe jetzt mal dran. Eine Dame mit starkem Akzent (Osteuropa oder Asien) versucht mir zu erklären, dass sie keine Verträge von 12 oder 24 Monaten Laufzeit machen dürfen (häääh?) und will mir irgendwas anbieten. Meinen Vertrag und meinen Namen kennt sie, aber offensichtlich nicht, dass ich eine Laufzeit von 24 Monaten habe, von der aktuell 11 Monate vorbei sind.

      Ich habe klar gesagt, dass ich am Telefon keine Verträge abschließe und sie mir alles per E-Mail zuschicken soll. Bislang ist noch nichts in der Mailbox - sollte hier nichts kommen, muss ich wohl davon ausgehen, dass das keine seriösen Anrufe sind.

       

      Im Kundeninteresse solltet ihr, liebe Telekom, derartigen Murks bitte unterlassen. Macht Angebote auf dem schriftlichen Weg, aber versucht nicht, Leute telefonisch zu überrumpeln - das ist wirklich nicht seriös. Ich bin noch im Alter, wo ich mich wehren kann, aber bei Mitmenschen, die womöglich mit der Situation überfordert sind ...

       

      Das Vorgehen finde ich in jedem Fall sehr enttäuschend.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      x3Rayx

      Im Kundeninteresse solltet ihr, liebe Telekom, derartigen Murks bitte unterlassen.

       

      Im Kundeninteresse solltet ihr, liebe Telekom, derartigen Murks bitte unterlassen.

      x3Rayx

       

      Im Kundeninteresse solltet ihr, liebe Telekom, derartigen Murks bitte unterlassen.


      Dein Einverständnis für solche Kontakte widerrufen @x3Rayx 

       

      Hier kannst Du den Infoservice abbestellen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dankeschön - ja, den Infoservice habe ich bereits deaktiviert.

       

      Von daher sollte da ja Ruhe sein, nehme ich an. Andernfalls würde ich mich nochmals melden.

       

      Dennoch fände ich es wirklich nötig, wenn die Telekom mit ihren Subunternehmern ein paar Takte über den guten Umgangston spricht. Es war nicht einfach so, dass das Telefonat ein Hinweis war und damit war es erledigt, sondern man hat schon eine Hartnäckigkeit bemerkt, zu einem Ergebnis/Abschluss kommen zu wollen. So gesehen mutet so ein Anruf wie der Überfall einer Drückerkolonne an.  

      Das passt wirklich nicht zur Telekom - ansonsten bin ich bisher nämlich sehr zufrieden gewesen.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Auch dir danke. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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