Ständige Internet Abbrüche

vor 2 Jahren

Hallo,

wir haben seit ca. 3 Wochen das Problem, dass die Internetverbindung abbricht. Automatische Reparatur hilft nicht. Heute schon zum 5. mal. Das nervt mich total, Home Office und Streamen unmöglich. Bitte um Hilfe 

189

12

    • vor 2 Jahren

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Ayobi  schrieb:
      Automatische Reparatur hilft nicht

      Hast du denn schon eine Störung gemeldet?

       

      Wie schnell ist dein Anschluss, hast du möglicherweise Powerline -Geräte im Einsatz?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen 

      danke für die schnelle Antwort 

      Router Speedport Smart 3

      Version 010137.5.0.001.2

      MagentaZuhase XL

      nur eine TAE Steckdose 

      keine Powerline /dLan

       

      Lg

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Störung habe schon mehrmals gemeldet 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ayobi

      Störung habe schon mehrmals gemeldet

      Störung habe schon mehrmals gemeldet 

      Ayobi

      Störung habe schon mehrmals gemeldet 


      und ist schon mal jemand vorbei gekommen und hat sich die Endleitung angeschaut?

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      weil mit nicht DSL tauglicher Endleitung wird SV-DSL nix.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Ayobi da schon Störung gemeldet, war ein Techniker bei Dir?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein noch kein Techniker bei mir gewesen 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ayobi schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das schon wir sind schon seit 15 Jahren Kunde bei Telekom

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Ayobi  schrieb:

      Das schon wir sind schon seit 15 Jahren Kunde bei Telekom



      Sagt aber nix über die APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      aus,

      schraub mal die Dose auf und mache ein Bild von den Adern

      (Elektriker sind beratungsresistent, die verlegen heute noch J-Y(ST)Y Kabel für Telefonanschlüße;

      aber es gibt (bis auf die POTS ) keine Telefonanschlüße mehr, das sind DSL HF-Verbindungen,

      und die Innung hat vor 20J schon geschrieben, das J-Y(ST)Y Kabel nicht für DSL-Verbindungen ausreichend sind;

      so lange aber die Studierten (Architekten) immer noch Telefonverbindung ausschreiben, legt der Elektriker auch J-Y(ST)Y Kabel;

      wenn die auch mal lernen , DSL taugliche Endleitung in die Ausschreibung zu schreiben,

      nimmt das Problem mit der Zeit etwas ab

      (oder die Zeit ist schneller, es kommt GF-Ausbau, und der Architekt hat kein Leerrohr für GF bis in die Wohnungen vorgesehen Zwinkernd )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wir haben das Problem erst seit 3 Wochen davor war ja alles ok

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Ayobi  schrieb:

      Wir haben das Problem erst seit 3 Wochen davor war ja alles ok


      Und was sagt das? Nix!

      Wurde beim Vertrag die Geschwindigkeit geändert?

      Hat PTI den Leitungsweg umgeschaltet?

      Ist ein neuer Mieter eingezogen?

      Gab es ein Gewitter?.............................................................

       

      Mach ein Bild von der Endleitung , dann kann man eine Fehlerquelle evtl. ausschließen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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