Ständige Internet Abbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben seit ca. 3 Wochen das Problem, dass die Internetverbindung abbricht. Automatische Reparatur hilft nicht. Heute schon zum 5. mal. Das nervt mich total, Home Office und Streamen unmöglich. Bitte um Hilfe
189
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
389
0
5
vor 4 Jahren
186
0
3
vor einem Jahr
208
0
3
vor 5 Jahren
1400
0
3
vor 2 Jahren
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
0
vor 2 Jahren
Hast du denn schon eine Störung gemeldet?
Wie schnell ist dein Anschluss, hast du möglicherweise Powerline -Geräte im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen
danke für die schnelle Antwort
Router Speedport Smart 3
Version 010137.5.0.001.2
MagentaZuhase XL
nur eine TAE Steckdose
keine Powerline /dLan
Lg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Störung habe schon mehrmals gemeldet
Antwort
von
vor 2 Jahren
Störung habe schon mehrmals gemeldet
Störung habe schon mehrmals gemeldet
und ist schon mal jemand vorbei gekommen und hat sich die Endleitung angeschaut?
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
weil mit nicht DSL tauglicher Endleitung wird SV-DSL nix.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ayobi da schon Störung gemeldet, war ein Techniker bei Dir?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein noch kein Techniker bei mir gewesen
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ayobi schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das schon wir sind schon seit 15 Jahren Kunde bei Telekom
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sagt aber nix über die APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
aus,
schraub mal die Dose auf und mache ein Bild von den Adern
(Elektriker sind beratungsresistent, die verlegen heute noch J-Y(ST)Y Kabel für Telefonanschlüße;
aber es gibt (bis auf die POTS ) keine Telefonanschlüße mehr, das sind DSL HF-Verbindungen,
und die Innung hat vor 20J schon geschrieben, das J-Y(ST)Y Kabel nicht für DSL-Verbindungen ausreichend sind;
so lange aber die Studierten (Architekten) immer noch Telefonverbindung ausschreiben, legt der Elektriker auch J-Y(ST)Y Kabel;
wenn die auch mal lernen , DSL taugliche Endleitung in die Ausschreibung zu schreiben,
nimmt das Problem mit der Zeit etwas ab
(oder die Zeit ist schneller, es kommt GF-Ausbau, und der Architekt hat kein Leerrohr für GF bis in die Wohnungen vorgesehen
)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben das Problem erst seit 3 Wochen davor war ja alles ok
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und was sagt das? Nix!
Wurde beim Vertrag die Geschwindigkeit geändert?
Hat PTI den Leitungsweg umgeschaltet?
Ist ein neuer Mieter eingezogen?
Gab es ein Gewitter?.............................................................
Mach ein Bild von der Endleitung , dann kann man eine Fehlerquelle evtl. ausschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von