Gelöst
Ständige Internet Abbrüche
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen. Ganze 5 Häuser weiter. Bin seit 8 Jahren Telekom Kundin und hatte nie Probleme in meiner alten Wohnung. Seit dem ich hier wohne habe ich immer wieder Internet Abbrüche. Komischerweise immer zu fast gleichen Uhrzeiten. Nun waren schon 2 Techniker der Telekom hier. Der letzte hat eine neue Buchse eingebaut. Und trotzdem bestehen die Probleme. Er sagte mir, dass ich dann meinen Vermieter ansprechen soll, dass was mit dem Kabel selbst nicht stimmt und die einen Haustechniker schicken sollen. Nach Rücksprache mit den anderen Mietern die alle bei Vodafone sind, haben keine probleme... Weiß einer ob der Vermieter verpflichtet ist nach dem nun zwei Techniker hier waren, mir einen Haustechniker zu schicken um das Kabel zu prüfen ob da ein Kabelbruch vorliegt? Möchte nicht auf irgendwelche Kosten sitzen bleiben oder so, da ich eh nun schon Kosten trage obwohl ich mein Internet und TV nicht vollständig nutzen kann...
270
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
389
0
5
vor 4 Jahren
186
0
3
vor einem Jahr
208
0
3
vor 2 Jahren
189
0
5
vor 5 Jahren
1400
0
3
vor einem Jahr
@Steffi2985
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vertrag ist Magenta zu Hause M
Was für Kabel hier verbaut sind in den 7 Etagen bei 40 Parteien weiß ich leider nicht.
Router ist Speedport smart 3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Steffi2985
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Steffi2985 ,
zu welchen Uhrzeiten ist das denn? Könnte da irgendein elektrisches Gerät schalten?
Viele Grüße
Coole Katze
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Immer vormittags zwischen 9 Uhr und 10 Uhr. Dann mittags zwischen 13 Uhr und 14 Uhr. Und Abends immer zwischen 18 Uhr und 21 Uhr. Nun halt die Störung wieder seit 20.15 ca an.
Das weiß ich nicht. Bei mir jedenfalls nicht. Sind ein 7 Etagen Haus mit über 40 Bewohnern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Steffi2985 Wiederholungsstörung melden, das liegt nicht an der Endleitung . Dein Magenta M Syncht nur noch mit 14000, das schaut mir nach einer schlechten Kontaktstelle aus.
Ist das Ticket noch offen?
Und mach das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kommt das denn??
Ne ich glaube die haben alle geschlossen...
Nur meine Daten eintragen oder auch das Problem?
Ja, habe ich schon gemerkt. Hauptsache es wird bald behoben, da ich mich nun seit einem Monat damit rum schlage 🙄🥱
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nur meine Daten eintragen oder auch das Problem?
Die Daten und wann du erreichbar bist, das Problem ist hier zu lesen.
VG
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Erledigt
Super vielen Dank Dir!
Hoffe sehr das es bald behoben wird!
VG Steffi
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Steffi2985,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen, habe ich den Außendienst für den Samstag zwischen 9 und 13 Uhr gebucht.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wie alles gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Detlev,
Ich danke ebenfalls für das nette Gespräch. Vorallem danke ich Dir und Andi das ihr euch der Sache so schnell angenommen habt.
Werde dann Samstag wenn der Kollege da war, eine Rückmeldung geben.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Dortmund
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
erstmal entschuldigt das ich jetzt erst eine Rückmeldung gebe.
Ein Techniker war den Samstag hier. Hat bei mir in der Wohnung und im Verteiler des Hauses alles durchgemessen. Tatsächlich habe ich eine 50T Leitung es kommen aber nur 25T hier oben an (6 Etage) die Leitung ist sehr veraltet und muss durch den Vermieter erneuert werden. Allerdings, warum auch immer habe ich seit dem er alles gemessen hat und die Kabel im Verteiler einmal ab und wieder dran gemacht hat, keinerlei Internet Abbrüche mehr. Es läuft super! Auch wenn nur 25T hier oben ankommen. Endlich kann ich im Home-Office arbeiten und TV schauen. Klar es ist irgendwie ärgerlich das ich jetzt für 50T bezahle aber nur 25T nutzen kann. Aber bin echt froh und sehr dankbar, dass es endlich alles reibungslos läuft. Ob ich an meinen Vermieter ran treten werde zwecks einer neuen Leitung, weiß ich noch nicht. Da ich wie gesagt einfach nur froh und überglücklich bin das es endlich läuft. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich danke allen die mich hier in der Community unterstützt haben und in die Wege geleitet haben! Vielen lieben Dank!
Ich wünsche euch allen und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Viele Grüße
Steffi
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Steffi2985, 👋
danke für die Rückmeldung und dein tolles Lob - ich freue mich sehr, dass der Techniker die Abbrüche stoppen konnte. Wie gerade telefonisch mitgeteilt habe ich eine Bandbreitengutschrift in Höhe von 5,00€ hinterlegt, welche monatlich auf deine Rechnung gutgeschrieben wird. 🙂 Melde dich gerne, falls noch weitere Fragen aufkommen.
Liebe Grüße & einen guten Rutsch
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen,
nach dem die Kommunity mir damals super geholfen und schnell reagiert hat funktionierte hier alles super. Auch der Elektriker war sehr freundlich und hat das Problem schnell behoben.
Nun leider habe ich das Problem seit gestern wieder das ständig mein Internet weg ist und der Router sich immer und immer wieder neu einwählen muss. Das Internet läuft nicht mehr Konstanz durch. Ich habe alles was ich machen kann getan. Neustart etc.
Somit kann ich kein TV schauen nix. Bräuchte bitte wieder Hilfe 😔
Danke und viele Grüße
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @Steffi2985, 👋
es tut mir leid zu hören, dass der Anschluss aktuell nicht mehr rund läuft, doch es ist gut, dass du dich wieder hier meldest! 🙌 Lass uns gerne telefonieren damit ich mir den Zustand ansehen und nach einer Lösung suchen kann. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen - wann passt es dir am besten? 🙏
Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Jonas,
ich war gerade einkaufen und habe zu spät gesehen das ihr angerufen habt.. bin jetzt erreichbar 😊
VG Steffi
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für das nette Gespräch @Steffi2985! 🙌
Wie besprochen haben wir nun einen Technikertermin für Mittwoch gebucht. Außerdem erhältst du gleich einen Voucher per E-Mail, um den Schnellstart benutzen zu können.
Gib mir am Mittwoch gerne ein Update, ob der Techniker die Störung beheben konnte. Falls weitere Fragen auftreten, bin ich gerne für dich da. 🙏
Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Guten Abend alle zusammen,
Guten Abend Jonas,
der Techniker war wie vereinbart letzte Woche Mittwoch hier. Hat nochmal in der Wohnung die Buchse geprüft und im Keller das Kabel ausgetauscht etc. Hat wohl die Leitung gereinigt und von Dienstag auf Mittwoch bis zu unseren Termin mehrere Diagnosen durchlaufen lassen. Im Verteilerkasten an der Overgünne in Dortmund hat er dann den Port gewechselt da meiner anscheinend kaputt war. Ich sollte paar Tage warten ob nun alles stabil läuft. Und...es läuft super! Er hat mir alles erklärt, hat sich sehr viel Zeit genommen. War super freundlich.
Ich danke dir Jonas für deine schnelle und kompetente Hilfe!!!! Vielen lieben Dank!!! Ihr seid einfach super!!!! Großes Lob!!!
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.
Viele Grüße aus Dortmund
Steffi ☺️
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Steffi2985,
es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert und der Techniker es lösen konnte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von