Ständige Internet Abbrüche
vor einem Jahr
Hi zusammen,
ich wende mich in Verzweiflung nun einmal an das Forum.
Ich habe seit meinem Einzug in die Wohnung Dezember 2017 immer wieder Ausfälle am Festnetz.
Einmal mehr einmal weniger. Momentan ist es extrem mit bis zu 10x am Tag. Die Leitung läuft stabil mit 100 MBit und die Ausfälle kommen völlig zufällig. Der Router verbindet nach 5-6 Minuten neu und es läuft wieder. Bis zum nächsten Abbruch.
Ich habe mich mehrmals an die Hotline gewandt. Folgende Aktionen brachten keinen Erfolg:
Telefondose getauscht und abgeklemmt
Routertausch
Prüfung Schaltkasten im Keller, durch SUB - angeblich keine Auffälligkeiten
Prüfung DSLAM - angeblich keine Auffälligkeiten
Die Nachfrage bei meinen Nachbarn kommt zum Ergebnis, dass nur ich Ausfälle habe. Selbst die Nachbarn im Haus haben keinerlei Probleme.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass solche Probleme typisch für kaputte Endleitungen sind und diese repariert oder erneuert werden müssten. Ich habe aber das Gefühl dass sich meiner Störung nach "Techniker vor Ort" immer wieder von Neuem von Telekommitarbeiter XY bei 0 angenommen wird und dann der nächste Sub-Techniker zu mir in die Wohnung spaziert, der auch keinerlei Ahnung zu scheinen hat.
Ich bin schon immer bei der Telekom und aber nun nach langer Treue ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und erwäge ernsthaft einen Wechsel des Anbieters, nur um zu sehen ob ich endlich eine stabile Leitung bekomme.
324
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
389
0
5
vor 4 Jahren
186
0
3
vor einem Jahr
208
0
3
vor 2 Jahren
189
0
5
vor einem Jahr
Grüße @Semlti77
PowerLAN / dLAN im Einsatz?
Dann mach diese Stromlos.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
nein nichts dergleichen.
Einmal die fritzbox ereignisse
Bei PPPoE-Zeitüberschreitung sind die Abbrüche
FRITZ!Box 7590.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann melde eine Störung.
Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe
0
vor einem Jahr
Und wenn ihr euch für die Entstörung so viel Zeit lasst, ist kein Wunder das nix passiert.
Direkt dran bleiben, nicht für Monate das Thema ruhen lassen.
Sonst beginnst beim Entstörungsprozess immer wieder an der ersten Stufe.
0
vor einem Jahr
Ich habe mich mehrmals an die Hotline gewandt. Folgende Aktionen brachten keinen Erfolg
@Semlti77 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
Aus welchem PLZ kommst du? Ich habe hier ähnliche Probleme die sich bereits sehr lange immer wiederholen ...
3
Antwort
von
vor einem Jahr
90587
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Semlti77 und willkommen in unserer Community.
Da wurde schon einiges unternommen, wie ich lese. Aktuell ist auch ein Termin mit dem Außendienst abgestimmt.
Selbstverständlich helfe ich gerne bei der Ursachenforschung, aber lass uns zunächst den vereinbarten Termin abwarten. Sollte es danach noch Unterstützungsbedarf geben, melde dich wieder hier.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor einem Jahr
genau mittwoch kommt nochmal der AD, ich halte gerne auf dem Laufenden
danke für die Rückmeldungen vorerst!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Semlti77 da stört eine PowerLAN in deinem Netzwerk oder die eines Nachbarn.
VG Andi
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay, ich bin es aber nicht, wie schaffe ich dann abhilfe 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von