Ständige Internet Abbrüche
1 year ago
Hallo,
habe seid ca. 1 Woche täglich Internetabbrüche. Ist nicht immer zu gleichen Zeit. Über den Tag verteilt sind es 5-6 Mal.
2 Jahre lief alles ohne Probleme. Ich habe nichts verändert!
Dann vor ca. 3 Wochen kam nicht mehr gebuchte Banddbreite hier an. Ein Techniker war vor Ort und hat irgehtwas am Hauptschalter ausgetauscht. War nicht im Haus. Bandbreite ist jetzt ok, aber jetzt bricht ständig das Inet zusammen.
Ich möchte eigentlich keinen mehr bei der Telekom anrufen. Router neu starten bringt keinen Erfolg.
Vertrag:
MagentaZuhause M
Name des Gerätes:
Speedport Smart 4 Typ A / Firmware-Version: 010139.3.4.001.1
ist direkt mit TAE Dose mit Kabel verbunden.
Wie soll ich bitte jetzt vorgehen?
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1 year ago
Wie soll ich bitte jetzt vorgehen?
Online eine Störung melden.
Die Leitung lief also 2 Wochen stabil?
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1 year ago
Das weiß ich nicht.
So direkt, habe ich die Abbrüche seid 1 Woche wahrgenommen.
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @_Nord_
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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1 year ago
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann
Was spricht gegen ein Störungsmeldung, aus Deiner Sicht?
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1 year ago
Was spricht gegen ein Störungsmeldung, aus Deiner Sicht?
Nichts, absolut nichts!
Nur wir CG ´s haben vor ca. einem Jahr beschlossen, niemanden, der hier einmal aufgeschlagen ist, zu einer anderen Hotline zu schicken, sondern den Fall ans Team abzugeben!
sG
Unlogged in user
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1 year ago
Einfach eine Störung melden. Hier wird auch eine automatische Diagnose durchgeführt, welche manchmal weiterhelfen kann. Allerdings ist die KI derzeit noch sehr begrenzt, denn ausser einem Neustart wird nix weiter unternommen.
Belustigend ist dann die Frage nach dem Neustart, ob das Problem behoben wurde. Das kann man gar nicht beantworten, weil die Abbrüche ja nicht ständig auftreten. Offenbar geht die KI davon aus, dass überhaupt keine Verbindung möglich ist.
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1 year ago
Habe die Diagnose durchgeführt.
Und nach dem Neustart ist die Firmware-Version eine andere. Habe eigentlich gedacht, dass der Router die aktuelle Version automatisch holt.
Ich warte jetzt ab und beobachte ob es vielleicht das das Problem war.
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1 year ago
Hallo @_Nord_,
vielen Dank für deinen Beitrag.👋
Danke auch an die anderen User für die fleißige Mithilfe!😊
@_Nord_ geschrieben: Ich warte jetzt ab und beobachte ob es vielleicht das das Problem war.
Eine veraltete Firmware-Version kann tatsächlich für solche Abbrüche sorgen. Beobachte das Ganze also gerne und gebe anschließend Bescheid, ob diese durch das Firmware-Update behoben wurden.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende euch allen 🌞
Cheyenne M.
Unlogged in user
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1 year ago
habe seid ca. 1 Woche täglich Internetabbrüche. Ist nicht immer zu gleichen Zeit.
Und welche Zeit ist das?
Könnte das mit einem elektrischen Gerät in deinem Haushalt zusammen hängen?
Hast du eine Photovoltaik-Anlage?
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1 year ago
PV Anlage ist vorhanden. Auch schon seit 2 Jahren, wie der Magenta Vertrag.
Die Ausfälle passeiren auch nachts. Da produziert PV Anlage nix.
Mich stören die Ausfälle erst nachmittag, wenn alle zu Hause sind.
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1 year ago
Hast mal.im EreignisLog des Routers geschaut,was da steht ?
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1 year ago
Du meinst System Meldungen?
Ich weiß aber nicht was ich da erkennen soll.
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1 year ago
Folgende Meldung habe ich gefunden, wenn Inet aussetzt.
Und diese Meldung wiederholt sich jdesmal beim Abbruch zur unteschiedlichen Tageszeiten.
10.05.2024 03:09:36 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59939 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.
10.05.2024 03:09:36 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <84.142.81.199>
10.05.2024 03:09:35 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::de38:e1ff:fef9:b5a2
10.05.2024 03:09:34 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:d1:87ff:2451:ca99:b2ff:fe50:442d
10.05.2024 03:09:32 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.05.2024 03:09:32 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.05.2024 03:09:31 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.05.2024 03:09:31 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.05.2024 03:09:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63680>.
10.05.2024 03:07:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.05.2024 03:06:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
10.05.2024 03:06:45 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.05.2024 03:06:45 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
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1 year ago
Genau wie bei mir. Vonseiten der Telekom gab's noch keine Lösung.
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1 year ago
Also an der Firmware-Version lag es nicht.
Hatte eben wieder Zusammenbruch.
Soll ich jetzt die Hotline kontaktieren oder warten bis sich hier einer meldet?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Telekom mich als Kunde loswerden will. Die ganzen Probleme fingen mit dem Ablauf der 24 Monaten an. Auch wurde mir telefonisch versucht ein anderen Tarif anzudrehen, den ich abgelehnt habe... Alles mysteriös...
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1 year ago
@FrankDD Hast du die Störung auch bereits gemeldet? Ansonsten helfe ich gerne weiter.
Schöne Grüße
Hakan
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1 year ago
@FrankDDHast du die Störung auch bereits gemeldet? Ansonsten helfe ich gerne weiter. Schöne Grüße Hakan
@FrankDDHast du die Störung auch bereits gemeldet? Ansonsten helfe ich gerne weiter.
Schöne Grüße
Hakan
Danke der Nachfrage. Steht im Auftragsstatus seit mehreren Tagen -in Prüfung-. Momentan läufts sehr stabil, die letzte Unterbrechung war gestern gegen 12.15 Uhr.
Von daher kann ich auch nach einem Neustart nicht sagen, ob das Problem gelöst wurde.
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1 year ago
Da brauche ich gar nicht 24 Stunden abwarten. Es hat leider nichts gebracht.
Inet war gerade wieder weg.
Bitte um Rückmeldung wie es jetzt weiter geht.
@_Nord_danke für das freundliche Telefonat. Wir haben einen Linereset und gleichzeitigen Routerneustart durchgeführt. Beobachte das Verhalten die nächsten 24 Stunden. Wenn es sich nicht bessert, muss ein Außendienstler raus. Sonnige Grüße Hakan
@_Nord_danke für das freundliche Telefonat. Wir haben einen Linereset und gleichzeitigen Routerneustart durchgeführt. Beobachte das Verhalten die nächsten 24 Stunden. Wenn es sich nicht bessert, muss ein Außendienstler raus.
Sonnige Grüße
Hakan
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1 year ago
@Hakan Ö. Bitte um Rückmeldung.
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1 year ago
Guten Morgen, @_Nord_!
Wir konnten keine direkten Fehler in der Leitung feststellen, möchten aber zur Sicherheit einen Techniker nachhause schicken, der vor Ort einmal nachschaut.
Könnte jemand am Mittwoch, dem 15. Mai 2024 in der Zeit von 8 Uhr - 12 Uhr Zuhause sein?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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