Ständige Internetabbrüche im 5-10 Minutentakt
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe seit heute wieder mal Internetabbrüche im 5 Minutentakt. Das Problem besteht eigentlich grundsätzlich schon seitdem ich hier eingezogen bin. Ein freundlicher und kompetenter Techniker konnt dem ganzen vor ein paar Monaten Abhilfe schaffen...dann lief die Leitung auch für ein paar Monate relativ stabil. Aber seit gestern ist mein Internetanschluss nicht mehr nutzbar....ich kann so unmöglich von zu Hause arbeiten....habe heute um 18:15 Uhr die Störung gemeldet und bislang hat sich niemand gerührt....ich benötige dringend Hilfe...
Ich nutze eine FritzBox7590 mit der aktuellsten Firmware Fritz! OS 07.27
Keine Powerline oder Sonstiges.
Vertrag: Magenta XL
930
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
229
0
8
vor 4 Jahren
4227
0
5
vor 4 Jahren
@GeArD
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GeArD Schi k uns mal DSL INFO , Spektrum der FB
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist das das Richtige? Oder welche Daten von DSL Info werden noch gebraucht?
Screenshot_20210805-232255_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210805-232131_Samsung Internet.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GeArD beim Spektrum wäre min und max interseant gewesen aber egal, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo! Ich habe seit heute wieder mal Internetabbrüche im 5 Minutentakt. (…) Ich nutze eine FritzBox7590 mit der aktuellsten Firmware Fritz! OS 07.27 (…)
Hallo!
Ich habe seit heute wieder mal Internetabbrüche im 5 Minutentakt. (…)
Ich nutze eine FritzBox7590 mit der aktuellsten Firmware Fritz! OS 07.27
(…)
Wird zwar nicht das Problem sein, aber die aktuelle Firmware ist Fritz! OS 07.28
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GeArD kann beides sein, an der Tae kanst es selber testen. Wackel mal leiccht am Stecker und schau ob DSL abbricht
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist - willkommen!
Ich habe die von dir gemeldete Störung übernommen und mich im System mal durchgeklickt. Bei der Messung werden auf jeden Fall Auffälligkeiten gefunden, die Fehlerraten sind recht hoch. Ich habe daher gerade einen Leitungs- und Routerneustart durchgeführt, beobachte die Verbindung gleich/nachher bitte einmal. Melde dich gerne zurück, wir veranlassen dann ggf. weitere Schritte.
BTW: Hast du schon nach einem Wackelkontakt geschaut?
Herzliche Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina
Vielen Dank!
Habe gestern Abend mal an dem Kabel gerüttelt und die TAE Dose mal aufgeschraubt....dabei sind mir keine offensichtlichen Wackelkontakte aufgefallen, allerdings hatte ich wirklich genau zu diesem Zeitpunkt dann zwei Ausfälle...
Seit 00:19 Uhr gab es jetzt keinen Abriss mehr...ich vertraue dem Frieden zwar nicht aber mal schauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß
Sören G.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar, das klingt doch schon mal gut @GeArD. Hoffen wir, dass es so bleibt. 👍
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
es ist seit diesem Abbruch kein weiterer hinzugekommen. Inzwischen ist die Leitung wird stabil.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von