Solved
Ständige Internetabbrüche (LCP Echo State + PADS,PADR,PADO PADI Pakete empfangen)
5 years ago
Guten Abend,
ich habe heute extreme Probleme mit meiner Internet Verbindung. Es kommt den gesamten Tag immer wieder zu Abbrüchen der Verbindung. Die Störung habe ich bereits gemeldet, aber eventuell weiß so schon jemand Rat.
In den Systemmeldungen sind mir besonders die im Betreff genannten Meldungen aufgefallen:
06.12.2020 19:32:45 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.12.2020 19:32:45 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.12.2020 19:32:45 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.12.2020 19:32:45 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.12.2020 19:32:43 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
06.12.2020 19:32:43 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der n
etzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
06.12.2020 19:32:38 (H001) DHCP ist aktiv: 06.12.2020 19:32:38 WLAN amazon-51ac94900 c4:95:00:ca:82:96 192.168.2.116 255.255.25
5.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
06.12.2020 19:32:32 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
06.12.2020 19:32:32 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
06.12.2020 19:32:02 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
06.12.2020 19:32:02 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
06.12.2020 19:31:32 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
06.12.2020 19:31:32 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
06.12.2020 19:31:02 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
06.12.2020 19:31:02 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
06.12.2020 19:30:31 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
06.12.2020 19:30:31 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
06.12.2020 19:24:57 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.5.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
mit freundlichen Grüßen
Ann-Kathrin Becher
940
0
13
This could help you too
5 years ago
887
0
3
494
0
2
376
0
3
1619
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
zu der von @Andreas__ hingewiesenen Firmware zur Behebung des LCP Echo Fehlers gibt es nun einen Link mit Info und Downloadmöglichkeit
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535
Gruß
Jürgen Wo.
0