Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LCP Echo Anfrage häufige Internet Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
meine Internetverbindung wird immer wieder unterbrochen, mal mehrfach am Tag, mal läuft es stabil ein paar Tage. Folgende Einträge in den System-Informationen:
26.12.2020 21:12:37(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
26.12.2020 21:12:37(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:12:07(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:12:07(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:11:37(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:11:37(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:11:07(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:11:06(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:10:36(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:10:36(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:09:36(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:09:36(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:46:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.12.2020 19:46:03(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:45:55(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
26.12.2020 19:45:55(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:45:25(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:45:25(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:44:55(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:44:55(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:44:25(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:44:25(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:43:54(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:43:54(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:42:54(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:42:54(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:03:13(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
25.12.2020 15:03:13(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:03:05(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
25.12.2020 15:03:05(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:02:35(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:02:35(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:02:05(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:02:05(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:01:35(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:01:34(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:01:04(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:01:04(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:00:04(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:00:04(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 14:58:34(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 14:58:34(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 14:57:34(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 14:57:34(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Speedport Smart 3, MagentaEins Plus Tarif.
794
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
883
0
2
vor 4 Jahren
5242
0
3
4761
0
3
vor 4 Jahren
1737
0
2
vor 4 Jahren
308
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Rene2104
Firmwareversion des Smart 3?
0
1
Rene2104
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Das sind im allgemeinen Fehler auf einer der höheren Netzebenen. Da dürfte man eigentlich schon daran arbeiten, aber die korrekte Analyse der Fehlers ist da häufig genug problematischer.
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Habe mir zufällig mal diese Zeile rausgepickt. Da sollten wir mal auf die Leitung schauen. Magst du mir mal eine MagentaEINS plus Kundennummer ins Profil schnitzen & dann eben eben hier schreiben?
Greetz
Stefan D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
@Rene2104
Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
oder auch
R107-SBT
steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535
1