LCP Echo Anfrage (Speedport Smart 3)

vor 4 Jahren

Kann mir einer helfen?

Was bedeutet LCP Echo Anfrage? 
Es ist zwei mal nacheinander passiert.

Und dann hab ich den Router neugestartet. Jetzt funktioniert wieder alles. 20040028-864D-4FB7-823E-0BCE75548A60.jpeg

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  • vor 4 Jahren

    Alles richtig gemacht.

    Da war die Verbindung Deines Routers zur Gegenstelle gestört.

    Normalerweise führt er dann selbstständig einen Reconnect aus.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @kanarya14 

    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch von Anfang an Probleme mit Deinem Router. Daher würde auch sagen, eine Störungsmeldung abgeben, dass die Leitung geprüft wird und den Router austauschen lassen.

     

    Gruß Ralf

     

    P.S.: Am Besten auch gleich noch Dein Profil hier im Forum aktualisieren (Kunden Nummer, Rückrufnummer ...). Das kann nur das Telekom Team einsehen und können Dich auch mal bei Rückfragen zurückrufen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @AkinKavakli,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ich aus dem Verlauf entnehme, läuft dein Anschluss wieder. Solltest du noch Fragen haben oder der Fehler tritt wieder auf, dann melde dich bitte. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @kanarya14, von den Leitungswerten her sieht weiterhin alles super aus.
    Warum dieser Fehler genau zustande kommt, ist leider schwer zu sagen. Ich sehe hier seit dem 28.7, einen Abbruch am 1.8. Abends. Es kann natürlich auch immer mal sein, dass gerade irgendwas an der Baugruppe gemacht wird oder ähnliches.
    Es könnte aber auch ein Routerproblem sein. Daher sende ich dir jetzt einmal einen Austauschrouter zu.
    Bitte teste dann, ob das Problem immer noch besteht.
    Viele Grüße, Isabel M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallöchen zusammen,

     

    Ich habe mehrere Probleme an meinem Anschluss

    Und bin trotz meiner Tätigkeit als Netztechniker am Ende meiner Möglichkeiten :-).

     

    Ich habe einen Router im Keller, der an 2 Switche angeschlossen ist, für Haushälfte a und b.

    In beiden Haushälften ist ein Speed Home WLAN der als Mesh basis fungiert

    Die WLAN Funktion am Router ist ausgeschaltet. 

     

    Nun ist es so das mehrmals am Tag der Speed Home WLAN sich neustartet oder rot blinkt (repeater wurde bereits getauscht)

     

    Desweiteren bricht auch die LAN Verbindung mehrmals am Tag zusammen aber zu anderen Zeiten als die WLAN Repeater spinnen.

     

    Bereits durchgeführte Lösungen:

    Werkseinstellung

    Neustart

    Repeater neben Router

    Repeater ausgetauscht

    Repeater als mesh repeater neben Router konfiguriert

     

     

    Laut system Meldungen vom Router findet zu diesen Zeiten keine Ausfälle statt

     

    Sollten Auszüge der Meldungen von Noten sein werden sie nachgereicht Fröhlich

     

    Bin über jede Hilfe dankbar

    Meine Produkte:

    Tp Link Switsch

    Cat 6 Verkabelung inhouse

    Speed home wlan

    Speedport smart 4

     Überglücklich

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Tobias H. - K.  

    Hallo,

    Herzlich willkommen im Forum. Könntest Du aber bitte für Dein Problem einen neuen Beitrag eröffnen ? Dieser Beitrag ist bereits über ein Jahr alt. Des weiteren bezieht sich dieser Beitrag speziell um den Speedport Smart 3.

     

     

    Danke !

     

    Gruß Ralf

     

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