LCP Echo Anfrage (Speedport Smart 3)
vor 4 Jahren
Kann mir einer helfen?
Was bedeutet LCP Echo Anfrage?
Es ist zwei mal nacheinander passiert.
Und dann hab ich den Router neugestartet. Jetzt funktioniert wieder alles.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Alles richtig gemacht.
Da war die Verbindung Deines Routers zur Gegenstelle gestört.
Normalerweise führt er dann selbstständig einen Reconnect aus.
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3 ältere Kommentare laden
kanarya14
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Und was ist das jetzt?
Einfach so neugestartet.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Eventuell solltest Du, sofern der smart eine Mietkiste ist, per Störungsmeldung online oder Telefonisch einen Austausch anstreben.
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Ralfguet
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@kanarya14
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch von Anfang an Probleme mit Deinem Router. Daher würde auch sagen, eine Störungsmeldung abgeben, dass die Leitung geprüft wird und den Router austauschen lassen.
Gruß Ralf
P.S.: Am Besten auch gleich noch Dein Profil hier im Forum aktualisieren (Kunden Nummer, Rückrufnummer ...). Das kann nur das Telekom Team einsehen und können Dich auch mal bei Rückfragen zurückrufen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ich aus dem Verlauf entnehme, läuft dein Anschluss wieder. Solltest du noch Fragen haben oder der Fehler tritt wieder auf, dann melde dich bitte. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
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17 ältere Kommentare laden
kanarya14
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Alle 3 Tage passiert mir das hier. Immer dieses Lcp Echo Anfrage (R107). Dann muss ich mein Router immer vom Stecker ziehen und neu anschließen. Dann funktioniert alles wieder.
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Ralfguet
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
@Isabel M.
Hallo,
Könntest Du dann bitte noch einmal bei ihm schauen. Der Fehler scheint gestern ganz frisch wieder aufgetreten zu sein.
Danke und Gruß Ralf
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Warum dieser Fehler genau zustande kommt, ist leider schwer zu sagen. Ich sehe hier seit dem 28.7, einen Abbruch am 1.8. Abends. Es kann natürlich auch immer mal sein, dass gerade irgendwas an der Baugruppe gemacht wird oder ähnliches.
Es könnte aber auch ein Routerproblem sein. Daher sende ich dir jetzt einmal einen Austauschrouter zu.
Bitte teste dann, ob das Problem immer noch besteht.
Viele Grüße, Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilber S.
Tobias H. - K.
vor 3 Jahren
Hallöchen zusammen,
Ich habe mehrere Probleme an meinem Anschluss
Und bin trotz meiner Tätigkeit als Netztechniker am Ende meiner Möglichkeiten :-).
Ich habe einen Router im Keller, der an 2 Switche angeschlossen ist, für Haushälfte a und b.
In beiden Haushälften ist ein Speed Home WLAN der als Mesh basis fungiert
Die WLAN Funktion am Router ist ausgeschaltet.
Nun ist es so das mehrmals am Tag der Speed Home WLAN sich neustartet oder rot blinkt (repeater wurde bereits getauscht)
Desweiteren bricht auch die LAN Verbindung mehrmals am Tag zusammen aber zu anderen Zeiten als die WLAN Repeater spinnen.
Bereits durchgeführte Lösungen:
Werkseinstellung
Neustart
Repeater neben Router
Repeater ausgetauscht
Repeater als mesh repeater neben Router konfiguriert
Laut system Meldungen vom Router findet zu diesen Zeiten keine Ausfälle statt
Sollten Auszüge der Meldungen von Noten sein werden sie nachgereicht
Bin über jede Hilfe dankbar
Meine Produkte:
Tp Link Switsch
Cat 6 Verkabelung inhouse
Speed home wlan
Speedport smart 4
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Ralfguet
Antwort
von
Tobias H. - K.
vor 3 Jahren
@Tobias H. - K.
Hallo,
Herzlich willkommen im Forum. Könntest Du aber bitte für Dein Problem einen neuen Beitrag eröffnen ? Dieser Beitrag ist bereits über ein Jahr alt. Des weiteren bezieht sich dieser Beitrag speziell um den Speedport Smart 3.
Danke !
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias H. - K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kanarya14