LCP Echo Anfrage (Speedport Smart 3)

vor 5 Jahren

Kann mir einer helfen?

Was bedeutet LCP Echo Anfrage? 
Es ist zwei mal nacheinander passiert.

Und dann hab ich den Router neugestartet. Jetzt funktioniert wieder alles. 20040028-864D-4FB7-823E-0BCE75548A60.jpeg

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    • vor 5 Jahren

      Alles richtig gemacht.

      Da war die Verbindung Deines Routers zur Gegenstelle gestört.

      Normalerweise führt er dann selbstständig einen Reconnect aus.

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      von

      vor 5 Jahren

      Und was ist das jetzt?

      Einfach so neugestartet.

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      von

      vor 5 Jahren

      Eventuell solltest Du, sofern der smart eine Mietkiste ist, per Störungsmeldung online oder Telefonisch einen Austausch anstreben.

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      von

      vor 5 Jahren

      @kanarya14 

      Hallo,

      wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch von Anfang an Probleme mit Deinem Router. Daher würde auch sagen, eine Störungsmeldung abgeben, dass die Leitung geprüft wird und den Router austauschen lassen.

       

      Gruß Ralf

       

      P.S.: Am Besten auch gleich noch Dein Profil hier im Forum aktualisieren (Kunden Nummer, Rückrufnummer ...). Das kann nur das Telekom Team einsehen und können Dich auch mal bei Rückfragen zurückrufen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @AkinKavakli,

      entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ich aus dem Verlauf entnehme, läuft dein Anschluss wieder. Solltest du noch Fragen haben oder der Fehler tritt wieder auf, dann melde dich bitte. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.

      Viele Grüße
      Dilber S.

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      von

      vor 4 Jahren

      Alle 3 Tage passiert mir das hier. Immer dieses Lcp Echo Anfrage (R107). Dann muss ich mein Router immer vom Stecker ziehen und neu anschließen. Dann funktioniert alles wieder. ADE50759-CFBC-4F78-BAB6-04F75297A56B.jpeg

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      von

      vor 4 Jahren

      @Isabel M. 

      Hallo,

      Könntest Du dann bitte noch einmal bei ihm schauen. Der Fehler scheint gestern ganz frisch wieder aufgetreten zu sein.

       

      Danke und Gruß Ralf

       

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      von

      vor 4 Jahren

      Hi @kanarya14, von den Leitungswerten her sieht weiterhin alles super aus.
      Warum dieser Fehler genau zustande kommt, ist leider schwer zu sagen. Ich sehe hier seit dem 28.7, einen Abbruch am 1.8. Abends. Es kann natürlich auch immer mal sein, dass gerade irgendwas an der Baugruppe gemacht wird oder ähnliches.
      Es könnte aber auch ein Routerproblem sein. Daher sende ich dir jetzt einmal einen Austauschrouter zu.
      Bitte teste dann, ob das Problem immer noch besteht.
      Viele Grüße, Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Hallöchen zusammen,

       

      Ich habe mehrere Probleme an meinem Anschluss

      Und bin trotz meiner Tätigkeit als Netztechniker am Ende meiner Möglichkeiten :-).

       

      Ich habe einen Router im Keller, der an 2 Switche angeschlossen ist, für Haushälfte a und b.

      In beiden Haushälften ist ein Speed Home WLAN der als Mesh basis fungiert

      Die WLAN Funktion am Router ist ausgeschaltet. 

       

      Nun ist es so das mehrmals am Tag der Speed Home WLAN sich neustartet oder rot blinkt (repeater wurde bereits getauscht)

       

      Desweiteren bricht auch die LAN Verbindung mehrmals am Tag zusammen aber zu anderen Zeiten als die WLAN Repeater spinnen.

       

      Bereits durchgeführte Lösungen:

      Werkseinstellung

      Neustart

      Repeater neben Router

      Repeater ausgetauscht

      Repeater als mesh repeater neben Router konfiguriert

       

       

      Laut system Meldungen vom Router findet zu diesen Zeiten keine Ausfälle statt

       

      Sollten Auszüge der Meldungen von Noten sein werden sie nachgereicht Fröhlich

       

      Bin über jede Hilfe dankbar

      Meine Produkte:

      Tp Link Switsch

      Cat 6 Verkabelung inhouse

      Speed home wlan

      Speedport smart 4

       Überglücklich

      1

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      von

      vor 3 Jahren

      @Tobias H. - K.  

      Hallo,

      Herzlich willkommen im Forum. Könntest Du aber bitte für Dein Problem einen neuen Beitrag eröffnen ? Dieser Beitrag ist bereits über ein Jahr alt. Des weiteren bezieht sich dieser Beitrag speziell um den Speedport Smart 3.

       

       

      Danke !

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

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