(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit 20:31 leider kein stabiles Internet mehr mit o.a. Fehlermeldung:

 

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Gerät: Speedport Smart 3 mit Firmware 010137.4.5.001.2

 

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

 

Viele Grüße

 

Christian

1756

5

  • vor 4 Jahren

    Heute wurde eine neue FW für den Smart3 veröffentlicht:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

     

    Kannst Du die mal runterladen und installieren und dann schauen, ob es weiterhin auftritt?

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @christian.groeger83, herzlich willkommen hier in der Community. Hat das Firmware-Update wieder für eine stabile Verbindung gesorgt?
    Falls nicht, gerne einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen und hier im Anschluss eine Rückmeldung posten.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
    Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.

     

    @ Teamies : Daher für euch auch zur Info.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Andreas__
    Danke Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @christian.groeger83 

     

    Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:

    (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    oder auch
    R107-SBT

     

    steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von