R107 LCP Echo Anfrage netzseitig nicht beantwortet
3 years ago
Guten Tag,
wir haben seit 12.10. einen neuen Router, der die vereinbarte 250 mbps DSL leisten soll. Mit vorherigem Router war dies nicht möglich.
Bei Anschluss des neuen Routers taucht jedoch ständig dieser Fehler auf:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Router: Speedport Smart 4 Typ B
Firmware: 010146.3.0.001.0
Dies geschieht immer, wenn Leistung vom Router angefordert wird durch Speedtests, Downloads, Onlinegaming oder Streaming.
Heute war zudem ein Techniker der Telekom da, der die physische Kupferleitung geprüft und 1-2 Dinge vorgenommen hat, das Problem besteht jedoch weiterhin.
mit dem alten Router funktioniert alles perfekt, das Internet ist eben langsamer, dafür entstehen keine Abbrüche.
Was schon getestet wurde:
Reset des Leitung
Reset des Routers
Anschließen / entfernen von Powerlines und WLAN-Verstärker
Nutzung von WLAN/LAN
Immer wieder tritt dieser Fehler auf, der Videotelefonie für Meetings und Onlinespiele unmöglich macht.
Was kann noch getan werden? Auf mich wirkt es so, als läge es am Router.
Freundliche Grüße
1351
9
This could help you too
4 years ago
871
0
3
3 years ago
1217
0
4
5 years ago
1779
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.