R107 LCP Echo Anfrage netzseitig nicht beantwortet

3 years ago

Guten Tag,

wir haben seit 12.10. einen neuen Router, der die vereinbarte 250 mbps DSL leisten soll.  Mit vorherigem Router war dies nicht möglich.

Bei Anschluss des neuen Routers taucht jedoch ständig dieser Fehler auf:

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

Router: Speedport Smart 4 Typ B

Firmware: 010146.3.0.001.0

Dies geschieht immer, wenn Leistung vom Router angefordert wird durch Speedtests, Downloads, Onlinegaming oder Streaming.

Heute war zudem ein Techniker der Telekom da, der die physische Kupferleitung geprüft und 1-2 Dinge vorgenommen hat, das Problem besteht jedoch weiterhin.

mit dem alten Router funktioniert alles perfekt, das Internet ist eben langsamer, dafür entstehen keine Abbrüche.

 

Was schon getestet wurde:

Reset des Leitung

Reset des Routers

Anschließen / entfernen von Powerlines und WLAN-Verstärker

Nutzung von WLAN/LAN

 

Immer wieder tritt dieser Fehler auf, der Videotelefonie für Meetings und Onlinespiele unmöglich macht.

Was kann noch getan werden? Auf mich wirkt es so, als läge es am Router.

 

Freundliche Grüße

1351

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...