Ständige internetabbrüche seit heute Nacht, kein Wiederaufbau des Routers
vor einem Jahr
Hallo liebe community bei mir mehrfamilienhaus waren die letzten Tage wieder einige Techniker zugange und seitdem habe ich wieder ständige Internetabbrüche. Heute Nacht gleich mehrfach und auch der Wiederaufbau durch den Router ist nur erschwert bzw wird der Router speedport Pro + gaming über die Magenta App momentan gar nicht erkannt. Auch jetzt gerade hatte ich wieder einen minutenlangen Ausfall. Router und Mesh Router sind beide mit dem neuesten Updates versehen.
Dennoch ständig diese fehlermeldung"DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.05.2024 10:46:19R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.05.2024 10:43:58R013PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
Liebe Grüße
305
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
830
0
2
vor 4 Jahren
4227
0
5
vor einem Jahr
Hallo @Fabian841
Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.
-
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
0
vor einem Jahr
Sind bei euch im Haus alle Kabel in Ordnung?
Denn Nachts geht die DSL-Geschwindigkeit runter.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Fabian841,
wenn du magst, prüfe ich den Anschluss einmal komplett.
Teile mir dazu einfach ein passendes Zeitfenster mit in dem du erreichbar bist und ich rufe dich an. Halte dann zum Anruf bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Julia,
lieben Dank für dein Angebot, aber die Hilfestellung eines anderen Users mit der Diagnose bzw Behebung der Störung hat soweit geholfen. Momentan kann ich nicht mehr von Verbindungsabbrüchen bzw einem Komplettausfall meines Routers berichten. Sollte das in den nächsten Tagen dennoch wieder vorkommen werde ich mich sofort an dich wenden.
Habe ein schönes Wochenende !
Herzliche Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
@Fabian841,
freut mich sehr zu lesen.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass nun alles problemlos bleibt und wünsche erstmal noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das PPPoE fehler können sie ignorieren. Da die Internetverbindung damit getrennt wird, gibt es ein Neustart des PADT HG.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe mal gleich eine Diagnose gestartet und einen Neuverbindung aufgebaut. Ich schaue mal ob das geholfen hat.
Normalerweise war die Verbindung jetzt über Jahre stabil aber das kommt in unserem Mehrfamilienhaus immer mal vor, dass neue Mitbewohner einziehen, angeschlossen werden und dann gibt es merkwürdigerweise Probleme bei anderen Bewohnern. Woran das nun liegt kann ich technisch nicht genau erklären.
0
vor einem Jahr
@Fabian841 Wenn natürlich z.B. Euer Hausverteiler marode oder schlecht dokumentiert ist, kann es bei Neuverkabelungen immer mal zu Problemen kommen.
0
vor einem Jahr
@Eurovision2009 Das Verhalten ist nicht normal, sondern Zeichen einer Störung. Heutzutage wird keine Leitung mehr alle 24h getrennt, es sei denn, es sei explizit konfiguriert. Was Du siehst, ist, dass ASSIA im Wartungsfenster die Übertragungsgeschwindigkeit wegen Störungen/ Übersprechen im Letiungsbündel neu festsetzt. Sollte der Zustand stabil sein, versucht diese Steuerung wieder das Normalniveau einzurichten.
Wenn dies regelmäßig passiert , ist etwas faul. 0800 330 1000
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von