Ständige Internetausfälle seit 2 Tagen.
5 years ago
16.05.2020 12:26:50 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
16.05.2020 12:26:50 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2020 12:26:50 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
16.05.2020 12:26:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2020 13:26:49 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.05.2020 13:26:39 (P008) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch RA Solicit Ereignis
Ständig tauchen die ersten 4 Meldungen im Router auf.
Ich habe keine Ahnung was dies zu bedeuten hat.
Könnte mir da jemand aushelfen?
Danke im voraus für jede Hilfe!
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5 years ago
Hallo @Sasuchan ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Um geeignete Vorschläge zu unterbreiten, wäre es gut, wenn Sie noch mehr Informationen geben:
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welchen Router verwenden Sie? Welche Firmware-Version hat der Router?
- Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
- Welche Geräte haben Sie in Ihrem Netzwerk und wie sind diese verbunden?
- Hat der Anschluß schon mal stabil funktioniert?
- Wir oft treten die Fehler auf und erkennen Sie bestimmte Systematiken, wie z.B. abends oder immer nach dem Telefonieren?
Wenn Sie nur Teile beantworten können, dann bitte erstmal damit anfangen. Und wenn manche Fragen unklar sind oder Sie nicht wissen, wo Sie die Informationen finden, dann bitte fragen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Answer
from
5 years ago
Hallo @Sasuchan ,
Entschuldigung, mir ist erst nach Abschicken aufgefallen, dass ich gar nicht auf Ihre Frage eingegangen bin. Hier können Sie nachlesen zu PPPoE und PADI, PADO, PADR etc. Es geht dabei darum, dass die Verbindung zu Ihrem Router hergestellt wird.
Richtig lernen für den verursachenden Fehler kann man daraus meistens nichts. Man sieht eben, dass die Verbindung "neu" verhandelt wird.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Danke euch allen erstmal für eure Antworten und Hilfestellungen!
- Mein Vertrag ist der MagentaZuhause L (2) mit TV .
- Der Router ist der Speedport Smart 3 und ist auf der aktuellsten Firmware.
- Ich benutze keine Repeater, Switches etc. Nur meine Nintendo Switch 😅
- Geräte die verbunden sind sind folgende: Nintendo Switch Wlan, 2 Pcs über Lan direkt in den Router, 1 Tv über Wlan und den Telekom Receiver über Lan direkt in den Router.
- Der Anschluss lief eigentlich immer gut bis vor einem Monat. Da fingen diese Probleme an. Es kam auch schon ein Techniker vorbei und hat sich das angeschaut aber ohne einen Fehler zufinden. Danach war auch alles wieder gut bis vor einigen Tagen.
- Die Abbrüche treten vollkommen willkürlich auf. Ich merke aber das etwas nicht stimmt. Sobald der Router sich neu einwählen will dauert es unwahrscheinlich lange bis er eine Verbindung zum Telekom Server findet. (Link blinkt mehrmals über Minuten)
Danke für die tolle Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
danke, dass du deine Daten schon hinterlegt hast. Wie ich sehe, hast du gestern noch eine Störungsmeldung aufgegeben. Kannst du bitte noch die Frage von @Coole Katze beantworten? Insbesondere interessiert mich hier die Frage nach Switches, Repeater oder PowerLAN . Wie sieht es hier in deinem Netzwerk aus?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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from
5 years ago
Hallo @Katja M.
ist es bei @Sasuchan ggf. ein Speedport Smart 3 oder welcher Router ist dort aktiv ?
Kannst Du sehen ob dort die aktuelle Firmware installiert ist ?
Gruß
Waage1969
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from
5 years ago
ich habe gerade versucht, Dich zu erreichen, leider erfolglos.
Es existiert bei uns ja bereits ein Ticket, die Messwerte der Leitung sehen soweit auch gut aus.
Werden eventuell Geräte in der Nähe des Speedports betrieben, die das DSL-Signal beeinflussen könnten? Dies können Ladegeräte von Smartphones, eine USV oder auch LED-Lichterketten sein. Auch können diese Unterbrechungen durch einen Amateurfunker verursacht werden. Falls Du da jemanden in der Nachbarschaft kennst, der so etwas macht.
Ansonsten würde ich erst einmal empfehlen, den Router erst einmal in Werkseinstellungen zurückzusetzen und nachdem dieser neu konfiguriert ist, schauen, ob dies hilft.
Gruß,
Ingo F.
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from
5 years ago
Hallo @Sasuchan
auch wenn es "nervig" ist, aber bitte "aktuelle Version" durch die genaue installierte ergänzen.
Ach ja und wenn hier über das @Telekom hilft Team wie @Ingo F. @Katja M. & Co. dann bitte auch ausschließlich über diesen Weg gehen / bleiben.
Ein weiterer / gleichzeitiger Kontakt "telefonischer Kontakt über den Servive" ist da leider meistens mehr als kontraproduktiv und unnötig 💡
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Soll ich also nicht ran gehen wenn ich aufgrund meiner Störungsmeldung angerufen werde? 🤔
Ich bekomme hier nicht mal mehr antworten auf meine Angaben.
Und natürlich ist es nervig wenn ich bis heute keine Lösung für dieses Problem finde oder erhalte.
Der Techniker war ja auch bereits hier.
Die "Aktuelle" (Aktuell da ich seitdem Vorfällen wieder täglich auf Update prüfen drücke) ist:
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sasuchan
Tja, dann warte mal auf das @Telekom hilft Team wie z. B. @Ingo F. @Inga Kristina J. & Co.
Gruß
Waage1969
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from
5 years ago
Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
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