Ständige Internetverbindungsabbrüche 3 router bereits ausprobiert

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

Ständig bricht bei mir die Verbindung ins Internet (DSL 6000) zusammen. Ich habe nach einer Fritzbox und einer Digibox der Telekom nun einen Zyxel 267 Router eingesetzt. Ein par Tage geht alles gut. Dann wieder diese ständigen Abbrüche, teilweise alle 10 min. Ein Neustart der Router hat immer kurzzeitig geholfen, aber spätestens am nächsten Tag geht es wieder los. Ich kann nicht glauben dass alle Router defekt sind und den gleichen Fehler haben. Vor der Umstellung auf IP lief alles stabil. Was kann man noch tun? Angeblich ist die Leitung in Ordnung.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @horst.klaever ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Könnten Sie bitte noch mehr Informationen geben?

      - Welchen vertrag haben Sie?

      - Welchen Router verwenden Sie aktuell? Und mit welcher Firmwareversion?

      - Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk übder die Stromleitung?

      - Haben Sie auch die Netzteile und das DSL-Kabel jeweils ausgetauscht?

      - Haben Sie mehrere TAE -Dosen?

      - Wurde die TAE -Dose schon geprüft bzw. haben Sie selbst schonmal reingeschaut?

      - Wurden schon verschiedene Stromkreise und keine Mehrfachsteckdose für den Router verwendet?

       

      Wenn Sie die Leitung jetzt testen, am besten mit Smartphone im Mobilfunk, was ergibt sich dann?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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    • vor 5 Jahren


      @horst.klaever  schrieb:

      Hallo zusammen, 

      Ständig bricht bei mir die Verbindung ins Internet (DSL 6000) zusammen. Ich habe nach einer Fritzbox und einer Digibox der Telekom nun einen Zyxel 267 Router eingesetzt. Ein par Tage geht alles gut. Dann wieder diese ständigen Abbrüche, teilweise alle 10 min. Ein Neustart der Router hat immer kurzzeitig geholfen, aber spätestens am nächsten Tag geht es wieder los. Ich kann nicht glauben dass alle Router defekt sind und den gleichen Fehler haben. Vor der Umstellung auf IP lief alles stabil. Was kann man noch tun? Angeblich ist die Leitung in Ordnung.


      @horst.klaever  melde eine Störung online

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @horst.klaever,

      hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gibst du uns dann kurz eine Rückmeldung? Wir schauen es uns dann genauer an.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • vor 5 Jahren

      @horst.klaever durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass die Daten schon hinterlegt sind. Bevor eine Störungsmeldung erstellt werden kann, ist ein Telefonat aufgrund der Legitimation erforderlich. Wann können wir uns diesbezüglich am besten melden?

      Grüße Anne W.

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