Gelöst
Ständige Internetverbindungsabbrüche
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet. Es gibt ständige Verbindungsabbrüche. Unten kopiere ich die Logs der letzten 30 Minuten und einige Eckdaten:
Magenta Zuhause L
Speedport Smart 4 (im Januar 2024 gekauft)
Logs:
18.06.2024 13:24:17(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version [UNKENNTLICH] hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
18.06.2024 13:24:14(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:24:13(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
18.06.2024 13:24:11(ME104) Router sendet Präfix [UNKENNTLICH] ins LAN
18.06.2024 13:24:11(P003) Einwahl Router hat Präfix [UNKENNTLICH] von ISP zugewiesen bekommen.
18.06.2024 13:24:11(P005) DNSv6 Server [UNKENNTLICH] wurden erfolgreich aktualisiert
18.06.2024 13:24:09(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: [UNKENNTLICH] kbit/s und der Upload-Bandbreite: [UNKENNTLICH] kbit/s hergestellt.
18.06.2024 13:24:09(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:24:07(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:24:07(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:23:57(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: [UNKENNTLICH], DSL-Downstream: [UNKENNTLICH].
18.06.2024 13:23:53(W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: [UNKENNTLICH], Mac-Adresse: [UNKENNTLICH] verbunden mit SSID [UNKENNTLICH] mit 5.0 Ghz Frequenzband
18.06.2024 13:23:53(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: [UNKENNTLICH], Mac-Adresse: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:21:37(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2024 13:21:19(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
18.06.2024 13:21:19(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2024 13:21:19(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.06.2024 13:18:47(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
18.06.2024 13:18:45(ME104) Router sendet Präfix [UNKENNTLICH] ins LAN
18.06.2024 13:18:45(P003) Einwahl Router hat Präfix [UNKENNTLICH] von ISP zugewiesen bekommen.
18.06.2024 13:18:45(P005) DNSv6 Server [UNKENNTLICH] wurden erfolgreich aktualisiert
18.06.2024 13:18:43(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: [UNKENNTLICH] kbit/s und der Upload-Bandbreite: [UNKENNTLICH] kbit/s hergestellt.
18.06.2024 13:18:43(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:18:41(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:18:41(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:18:39(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2024 13:18:39(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2022 13:18:38(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2024 13:18:38(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2024 13:18:32(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: [UNKENNTLICH], DSL-Downstream: [UNKENNTLICH].
18.06.2024 13:17:36(G101) [UNKENNTLICH] Anmeldung erfolgreich.
18.06.2024 13:17:09(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: [UNKENNTLICH], Mac-Adresse: [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:16:14(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2024 13:15:56(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
18.06.2024 13:15:56(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2024 13:15:56(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.06.2024 13:15:29(H001) DHCP ist aktiv: WLAN [UNKENNTLICH] [UNKENNTLICH] [UNKENNTLICH] [UNKENNTLICH] [UNKENNTLICH] [UNKENNTLICH]
18.06.2024 13:15:28(W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: [UNKENNTLICH], Mac-Adresse: [UNKENNTLICH] verbunden mit SSID [UNKENNTLICH] mit 5.0 Ghz Frequenzband
18.06.2024 13:15:06(A103) Das Gerät mit der Firmware Version [geschwärzt] kontaktiert den Konfigurations-Service.
18.06.2024 13:15:00(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version [geschwärzt] hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
18.06.2024 13:14:59(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): [geschwärzt]
18.06.2024 13:14:58(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
18.06.2024 13:14:56(ME104) Router sendet Präfix [geschwärzt] ins LAN
18.06.2024 13:14:55(P003) Einwahl Router hat Präfix [geschwärzt] von ISP zugewiesen bekommen.
18.06.2024 13:14:55(P005) DNSv6 Server [geschwärzt] wurden erfolgreich aktualisiert
18.06.2024 13:14:54(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: [geschwärzt] kbit/s und der Upload-Bandbreite: [geschwärzt] kbit/s hergestellt.
18.06.2024 13:14:54(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: [geschwärzt]
18.06.2024 13:14:52(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: [geschwärzt]
18.06.2024 13:14:52(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: [geschwärzt]
18.06.2024 13:14:49(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2024 13:14:49(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2024 13:14:48(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
18.06.2024 13:14:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2024 13:14:42(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
18.06.2024 13:12:22(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.06.2024 13:12:04(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
18.06.2022 13:12:04(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.06.2022 13:12:04(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.06.2024 13:05:01(A103) Das Gerät mit der Firmware Version [geschwärmt] kontaktiert den Konfigurations-Service.
18.06.2024 13:04:57(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version [geschwärzt] hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
18.06.2024 13:04:55(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): [geschwärzt]
18.06.2024 13:04:55(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
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vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @SYoe
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @SYoe,
tut mir leid zu lesen, dass dein Festnetzanschluss nicht wie erwartet funktioniert.
Wir melden uns wie gewünscht morgen ab 15 Uhr bei dir.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @SYoe,
danke für das freundliche Gespräch.
Laut meinem System scheint der Router für die Abbrüche verantwortlich zu sein, du hast ja noch ein älteres Gerät zu Hause und testet es nun mal damit.
Halte uns hier weiter auf dem Laufenden.
Danke und bis bald
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mit dem alten Speedport habe ich getestet und die Verbindung hatte keine Probleme. Daraufhin habe ich meinen Router gegen einen neuen getauscht. Es gibt ebenfalls keine Probleme.
Ich bedanke mich für die schnelle Unterstützung. Kann als gelöst markiert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @SYoe,
danke für das freundliche Gespräch.
Laut meinem System scheint der Router für die Abbrüche verantwortlich zu sein, du hast ja noch ein älteres Gerät zu Hause und testet es nun mal damit.
Halte uns hier weiter auf dem Laufenden.
Danke und bis bald
Sarah
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Mit dem alten Speedport habe ich getestet und die Verbindung hatte keine Probleme. Daraufhin habe ich meinen Router gegen einen neuen getauscht. Es gibt ebenfalls keine Probleme.
Ich bedanke mich für die schnelle Unterstützung. Kann als gelöst markiert werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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