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Ständige Netzwerkaussätzer mit Speedport Pro Plus -> Magenta TV Box -> Magenta Mesh Repeater
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Meine Installation zu Hause (Fachwerkaus, 3 Etagen, 160qm) hat ständig Aussetzer in der Wlan Verbindung.
Im einzelnen Habe ich folgende Konfiguration:
-Erdgeschoss: Router Speedport Pro Plus, Magenta TV Box per Wlan angeschlossen.
- Mittlere Etage: Speedport Mesh Wifi, Magenta TV Stick
- Dachgeschoss: Ein zweiter Magenta Speedport Mesh Wifi Repeater.
Das Problem: Teilweise mehrmals pro Stunde verlieren alle Geräte die Wlan Verbindung zum Router.
Manchmal habe ich Aussetzer beim fernsehen von 1 Sekunde, machmal braucht es aber auch mehrere
Minuten bis die Magenta TV Box wieder ein Signal bekommt. Sehr nervig!!!
Die Firmware aller Geräte ist auf dem neuesten Stand.
Ein Reset aller Geräte wurde schon mehrmals durchgeführt.
Ich bin ein wenig verzweifelt. Da hat man schon alle Topp Produkte der Telekom,
aber immer noch kein vernünftiges Wlan Netz...
Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar
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vor 3 Jahren
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ kr. Schaefer
Du schreibst, dass es sich um ein Fachwerkhaus handelt.
Die Versorgung via WLAN in einem Fachwerkhaus ist mit die schwierigste Herausforderung, die möglich ist.
Noch mehr "Faradayscher Käfig" ist dank der überall vorhandenen (feuchten) Holzbalken kaum möglich!
Entweder ziehst du das Netz der Mesh-Geräte enger oder du versuchst dich doch in LAN-Netz-Verkabelung!
schöne Grüsse
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, hast du die Abbrüche der WLAN-Verbindung immer noch? Es ist natürlich etwas schwierig, bei WLAN Abbrüchen "die" Lösung zu finden. Wie ist denn die LAN Verbindung, sind dort auch Auffälligkeiten? Für die WLAN-Verbindung schaue doch mal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren vielleicht findest du da bereits eine Lösung/ Lösungsansatz. Gerne unterstützen wir dich auch darüber hinaus. Bitte gib doch kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und ersten Advent.
Viele Grüße
Dilber S.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn du noch Unterstützung benötigst, dann befülle bitte noch dein Kundenprofil mit deinen Daten und gib hier kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dilber S.
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @kr. Schaefer
statt in anderen Threads zu schreiben wäre es sinniger hier weiter zu machen:
Gruß
Waage1969
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