Ständige Sync-Verluste - Ratlosigkeit
3 years ago
N'Abend zusammen,
seit ca. 1,5 Wochen habe ich das Problem, dass ich ziemlich lästige Sync-Verluste habe, welche sich mir nicht erklären lassen.
Dies passiert in der Nacht ohne Traffic, mitten am Tage oder auch am Abend, teilweise bis zu 20 Stück am Tag.
Ein Techniker war bereits vor Ort, natürlich lief es zu dem Zeitpunkt stabil und er konnte keinen Fehler feststellen.
Ca. 4 Tage später ging der ganze Spaß wieder los, ich eröffnete eine Störung und bat um eine Langzeitmessung, da dies nicht immer feststellbar ist, auch zum Zeitpunkt der Störungsaufnahme war es an der Hotline nicht nachvollziehbar.
Nun nach einer Woche wurde das Ticket geschlossen und ich habe es wieder öffnen lassen, da die Probleme weiterhin bestehen. Der zuerst versprochene Rückruf fand nicht statt, dies geschah erst bei Wiedereröffnen des Tickets.
Auf meine Frage was die Langzeitmessung ergab, wurde mir mitgeteilt, dass keine vorgenommen wurde. Was wurde also eine Woche lang geprüft und analysiert? Diese Frage blieb unbeantwortet.
Nun konnte man noch Probleme feststellen, diese seien auf einen "Funker" zurückzuführen. Was sich dahinter verbirgt erschließt sich mir nicht, da sich im Haus seither nichts geändert hat. Wie kann ich dies weiter eingrenzen? Ich habe einmal zur Sicherheit die Signal Graphen sowie Fehlerzähler mal angehangen.
Hier funkt nur das "übliche" Zeug (WLAN 2,4GHz und 5GHz, sowie SmartHome Geräte auf 868 MHz).
"Das liegt an Ihrer FritzBox, das System sagt der Router soll ausgetauscht werden" hat sich darauf ergeben, dass ich nun 2 7590er habe, und beide das gleiche Problem. Ich ging davon schon aus, dass es nicht an der Box liegt. Eine Investition die nicht wirklich schön ist...
Der Fall ist noch offen und ich soll morgen im Laufe des späten Nachmittags einen Rückruf erhalten, ich hoffe, dass dieser auch erfolgt und auch die Langzeitmessung etwas ergab, dennoch würde es mich interessieren ob ich irgendetwas tun kann um das Problem einzugrenzen. Dies lässt sich zumindest nicht näher über die Hotline spezifizieren.
VG,
Nils
DSL.png
Fehler.png
Spektrum.png
845
0
14
This could help you too
1 year ago
182
0
1
2 years ago
394
0
3
4 years ago
335
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.