Ständige Verbindungsabbrüche beim DSL
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche bei meinem DSL Anschluss. Mit schöner Regelmäßigkeit alle 3-4 Monate ist das so das ich DSL Ausfälle zu verzeichnen habe. Wäre das 1 oder 2 mal am Tag würde ich noch nicht mal was sagen aber es ist teilweise bis 20 - 25 mal. Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox oder die Fritzbox wäre defekt (Das Kabel habe ich getauscht und die Fritzbox läuft 3 Monate und geht dann kaputt, dann repariert sie sich wieder läuft wieder 3 Monate und geht dann wieder kaputt?).
Ich bin es wirklich leid das laufend ein anderer Techniker kommt und mir erklärt was bei mir alles defekt ist anstatt das Problem endlich zu beheben. Aber Emails schicken und anrufen um meinen Tarif zu erhöhen das kriegen sie hin. Wenn die Telekom es schafft meinen Anschluss 1 Jahr Störungsfrei zu betreiben können wir gerne über eine Tarifänderung reden. Allerdings habe ich die Hoffnung auf einen störungsfreien Anschluss aufgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Jank
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vor 3 Monaten
Nicht schön, ein wirklich bedauernswerter Einzelfall!
Da bleibt dir nichts weiter, als immer wieder Störungen zu melden!
👋
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo und willkommen @MJank,
die ständigen Verbindungsabbrüche bedaure ich wirklich sehr.
Bitte teile uns deine Rückrufnummer in deinem Profil mit und gebe uns anschließend Bescheid, wir melden uns dann telefonisch.
Bitte halte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN für uns bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Besten Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox
Hallo, ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche bei meinem DSL Anschluss. Mit schöner Regelmäßigkeit alle 3-4 Monate ist das so das ich DSL Ausfälle zu verzeichnen habe. Wäre das 1 oder 2 mal am Tag würde ich noch nicht mal was sagen aber es ist teilweise bis 20 - 25 mal. Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox oder die Fritzbox wäre defekt (Das Kabel habe ich getauscht und die Fritzbox läuft 3 Monate und geht dann kaputt, dann repariert sie sich wieder läuft wieder 3 Monate und geht dann wieder kaputt?).
Ich bin es wirklich leid das laufend ein anderer Techniker kommt und mir erklärt was bei mir alles defekt ist anstatt das Problem endlich zu beheben. Aber Emails schicken und anrufen um meinen Tarif zu erhöhen das kriegen sie hin. Wenn die Telekom es schafft meinen Anschluss 1 Jahr Störungsfrei zu betreiben können wir gerne über eine Tarifänderung reden. Allerdings habe ich die Hoffnung auf einen störungsfreien Anschluss aufgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Jank
Oder hat der Techniker gesagt, die Endleitung ist nicht DSL fähig?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
Weil so was schreibe ich in ne Störungsmeldung rein,
mache ne Messung am APL
und wenn da alles passt, liegt der Fehler in der "nicht DSL tauglichen Endleitung ",
und die Endleitung gehört dem Hauseigentümer.
(Das Kabel habe ich getauscht
Hallo, ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche bei meinem DSL Anschluss. Mit schöner Regelmäßigkeit alle 3-4 Monate ist das so das ich DSL Ausfälle zu verzeichnen habe. Wäre das 1 oder 2 mal am Tag würde ich noch nicht mal was sagen aber es ist teilweise bis 20 - 25 mal. Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox oder die Fritzbox wäre defekt (Das Kabel habe ich getauscht und die Fritzbox läuft 3 Monate und geht dann kaputt, dann repariert sie sich wieder läuft wieder 3 Monate und geht dann wieder kaputt?).
Ich bin es wirklich leid das laufend ein anderer Techniker kommt und mir erklärt was bei mir alles defekt ist anstatt das Problem endlich zu beheben. Aber Emails schicken und anrufen um meinen Tarif zu erhöhen das kriegen sie hin. Wenn die Telekom es schafft meinen Anschluss 1 Jahr Störungsfrei zu betreiben können wir gerne über eine Tarifänderung reden. Allerdings habe ich die Hoffnung auf einen störungsfreien Anschluss aufgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Jank
Welches?
von 1. TAE zur FB
oder das von APL zur 1. TAE ?
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das Kabel von der TAE zur FB . Ich hatte ein Kabel von einem Speedport dran und habe es gegen das Original FB Kabel getauscht. Erfolg - keiner. Nach 1-2 Wochen hat sich das alles wieder eingepegelt, die Ausfälle gingen zurück. Und dann nach 3 Monaten geht es wieder los.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @MJank, 👋
es tut mir leid, dass du bereits viele Technikertermine hattest und dennoch die Ursache noch nicht gefunden wurde. Dass das frustriert, ist mehr als verständlich. Wir helfen dir gerne weiter.
Waren das nur "normale" Techniker, oder war da auch mal ein Service Engineer dabei? Nutzt du neben der Fritz!Box noch WLAN Verstärker, Powerlines, Devolo Adapter oder ähnliches? Wurde, wie von @Buster01 schon geschrieben, auch mal ein Wort zu der Endleitung verloren? 🤔
Beste Grüße
Jonas
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es war mal ein Techniker da der ein Messgerät in die TAE Dose gesteckt hat dann war er eine halbe Stunde weg und als er wieder kam hat alles ohne Probleme funktioniert. Für ein halbes Jahr. Ansonsten benutze ich mittlerweile nur noch einen Fritz Repeater der über ein Lan kabel angeschlossen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es wurde beim letzten Mal erwägt die Leitung vom Hausanschlusskasten der außen hinterm Haus hängt zur TAE zu erneuern. Ich habe Löcher gebohrt durch den Fußboden und die Außenwand zur Vorbereitung. Der nächste Techniker der kam meinte das wäre Quatsch. Der zeigte mir eine Karte auf seinem Handy und sagte es sind keibe Störungen in meiner direkten Nachbarschaft und auch mein Abschluss sei nicht gestört. Es müsste also bei mir liegen.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
@MJank,
ich bedanke mich hier nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, sieht die Leitung und auch die Geschwindigkeit hier wirklich top aus.
Hier sollten wie eher den Router ins Visier nehmen. Gib mir doch gerne nochmal Rückmeldung, sobald du einen andere Router am Anschluss testen konntest.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo, ein kurzes Update zu meinen Ausfällen.
Seit dem 08.02.2025 sind keine Ausfälle mehr gewesen. Ohne irgendetwas an meiner Konfiguration zu ändern.
Die Fritzbox hat sich mal wieder selbst repariert.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank @MJank,
für diese tolle Rückmeldung.
Freut mich, dass alles bereits seit zwei Wochen stabil läuft.
Ich wünsche einen guten Start in das Wochenende.
Herzliche Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo, es sind wieder 3 Monate vorbei, seit dem 08.02.2025 lief alles wunderbar, keine Ausfälle. Gestern morgen 06:20 Uhr bei uns im Dorf ca. 100 Meter vom Haus entfernt
sah ich im vorbeifahren einen Telekom Techniker am Kasten arbeiten. Seither habe ich wieder Ausfälle zu verzeichnen. Seit gestern morgen ca. 25. Ich unterstelle der Telekom das sie das mit Absicht machen, warum auch immer.
Es liegt definitiv nicht an meiner FritzBox und auch nicht an meinem Kabel. Es liegt einzig und alleine an der Telekom die es nicht auf die Reihe kriegt.
Mit freundlichem Gruß und erhöhtem Blutdruck
Michael Jank
7
Antwort
von
vor einem Tag
Seit gestern morgen ca. 25. Ich unterstelle der Telekom das sie das mit Absicht machen, warum auch immer.
Hallo, es sind wieder 3 Monate vorbei, seit dem 08.02.2025 lief alles wunderbar, keine Ausfälle. Gestern morgen 06:20 Uhr bei uns im Dorf ca. 100 Meter vom Haus entfernt
sah ich im vorbeifahren einen Telekom Techniker am Kasten arbeiten. Seither habe ich wieder Ausfälle zu verzeichnen. Seit gestern morgen ca. 25. Ich unterstelle der Telekom das sie das mit Absicht machen, warum auch immer.
Es liegt definitiv nicht an meiner FritzBox und auch nicht an meinem Kabel. Es liegt einzig und alleine an der Telekom die es nicht auf die Reihe kriegt.
Mit freundlichem Gruß und erhöhtem Blutdruck
Michael Jank
Tip: Heute ist der erste Mai (1. 5.) und nicht der erste April (1.4.)!
Haben aber trotzdem herzlich gelacht!
Danke!
😆
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @MJank,
vielen Dank für deine Zeit an diesem sonnigen Feiertag.☀️
Schön, dass wir gemeinsam klären konnten, dass die Störung deines Anschlusses keine Absicht ist.😝 Sorry der musste jetzt nochmal sein.😊
Das die ganze Situation nervig ist, kann ich zu 100% nachvollziehen vor allem, wenn man ständig andere Aussagen hören muss. Aus der Ferne betrachtet schließe ich ein Problem im Heimnetz bzw. vom Router aus, da du diesen ja bereits getauscht hast inkl. Kabel und die Fehler trotzdem weiterhin bestanden. Aus dem Grund habe ich nun den "Experten"- Prozess gestartet und wir haben einen Termin für den 10. Mai vereinbart.
Ich selbst bin da bedauerlicherweise im Urlaub, ich erstelle aber eine Erinnerung, dass jemand an dem Samstag einen Blick in dein Ticket wirft.🤝
(PS) schau mal in dein T-Online-Postfach, hab dir da ein kleines "Sorry" geschickt.😊
Bis dahin sonnige Grüße
Lisa🌺
Antwort
von
vor einem Tag
Asche auf mein Haupt.😒
Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe und wünsche dir einen erholsamen und schönen Urlaub.☺️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Ich entschuldige mich für die in meiner ersten Rage getroffene Aussage die Ausfälle würden mit Absicht herbeigeführt. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen die versuchen Probleme die die Kunden der Telekom haben zu lösen.
Die anderen die keine Lösungsansätze zu bieten haben können ihre Meinung gerne für sich behalten.
DSL Ausfälle 01.05.2025.pdf
3
Antwort
von
vor einem Tag
Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen die versuchen Probleme die die Kunden der Telekom haben zu lösen.
Ich entschuldige mich für die in meiner ersten Rage getroffene Aussage die Ausfälle würden mit Absicht herbeigeführt. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen die versuchen Probleme die die Kunden der Telekom haben zu lösen.
Die anderen die keine Lösungsansätze zu bieten haben können ihre Meinung gerne für sich behalten.
Dazu musst Du aber auch aktiv werden und mitarbeiten.
Die anderen die keine Lösungsansätze zu bieten haben können ihre Meinung gerne für sich behalten.
Ich entschuldige mich für die in meiner ersten Rage getroffene Aussage die Ausfälle würden mit Absicht herbeigeführt. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen die versuchen Probleme die die Kunden der Telekom haben zu lösen.
Die anderen die keine Lösungsansätze zu bieten haben können ihre Meinung gerne für sich behalten.
Es gibt hier keine Lösungsansätze, außer die Störung beheben zu lassen.
Antwort
von
vor einem Tag
Hi @MJank,
wie vorhin geschrieben, unterstütze ich dich gerne, allerdings müssten wir dafür einmal kurz telefonieren.
Passt es dir heute am Feiertag?
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor einem Tag
Die anderen die keine Lösungsansätze zu bieten haben können ihre Meinung gerne für sich behalten.
Ich entschuldige mich für die in meiner ersten Rage getroffene Aussage die Ausfälle würden mit Absicht herbeigeführt. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen die versuchen Probleme die die Kunden der Telekom haben zu lösen.
Die anderen die keine Lösungsansätze zu bieten haben können ihre Meinung gerne für sich behalten.
Im Umkehrschluss darft du aber auch deine Verschwörungserzählungen für deinen Stammtisch zurückhalten.
Denn genau die forcieren solche Antworten.
👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo Heike B., ich bin anscheinend zu alt, ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob meine Antwort angekommen ist. Aber ja wir können gerne telefonieren. Meine Nummer ist in meinem Profil hinterlegt.
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Antwort
von
vor einem Tag
Meine Nummer ist in meinem Profil hinterlegt.
Hallo Heike B., ich bin anscheinend zu alt, ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob meine Antwort angekommen ist. Aber ja wir können gerne telefonieren. Meine Nummer ist in meinem Profil hinterlegt.
Die Frage war:
Passt es dir heute am Feiertag?
Hi @MJank,
wie vorhin geschrieben, unterstütze ich dich gerne, allerdings müssten wir dafür einmal kurz telefonieren.
Passt es dir heute am Feiertag?
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor einem Tag
Aber ja wir können gerne telefonieren.
So steht es geschrieben als Antwort auf die Frage ob es mir am Feiertag passt.
Antwort
von
vor einem Tag
Aber ja wir können gerne telefonieren. So steht es geschrieben als Antwort auf die Frage ob es mir am Feiertag passt.
Aber ja wir können gerne telefonieren.
So steht es geschrieben als Antwort auf die Frage ob es mir am Feiertag passt.
@Heike B. zur Info
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Antwort
von
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Frage
von