Ständige Verbindungsabbrüche beim DSL

vor 14 Stunden

Hallo, ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche bei meinem DSL Anschluss. Mit schöner Regelmäßigkeit alle 3-4 Monate ist das so das ich DSL Ausfälle zu verzeichnen habe. Wäre das 1 oder 2 mal am Tag würde ich noch nicht mal was sagen aber es ist teilweise bis 20 - 25 mal. Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox oder die Fritzbox wäre defekt (Das Kabel habe ich getauscht und die Fritzbox läuft 3 Monate und geht dann kaputt, dann repariert sie sich wieder läuft wieder 3 Monate und geht dann wieder kaputt?).

Ich bin es wirklich leid das laufend ein anderer Techniker kommt und mir erklärt was bei mir alles defekt ist anstatt das Problem endlich zu beheben. Aber Emails schicken und anrufen um meinen Tarif zu erhöhen das kriegen sie hin. Wenn die Telekom es schafft meinen Anschluss 1 Jahr Störungsfrei zu betreiben können wir gerne über eine Tarifänderung reden. Allerdings habe ich die Hoffnung auf einen störungsfreien Anschluss aufgegeben.

Mit freundlichen Grüßen 

Michael Jank

66

4

  • vor 14 Stunden

    Nicht schön, ein wirklich bedauernswerter Einzelfall!

    Da bleibt dir nichts weiter, als immer wieder Störungen zu melden!

    👋

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Stunden

    Hallo und willkommen @MJank,

    die ständigen Verbindungsabbrüche bedaure ich wirklich sehr.

    Bitte teile uns deine Rückrufnummer in deinem Profil mit und gebe uns anschließend Bescheid, wir melden uns dann telefonisch.

    Bitte halte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN für uns bereit.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten


    Besten Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Stunden

    MJank

    Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche bei meinem DSL Anschluss. Mit schöner Regelmäßigkeit alle 3-4 Monate ist das so das ich DSL Ausfälle zu verzeichnen habe. Wäre das 1 oder 2 mal am Tag würde ich noch nicht mal was sagen aber es ist teilweise bis 20 - 25 mal. Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox oder die Fritzbox wäre defekt (Das Kabel habe ich getauscht und die Fritzbox läuft 3 Monate und geht dann kaputt, dann repariert sie sich wieder läuft wieder 3 Monate und geht dann wieder kaputt?).

    Ich bin es wirklich leid das laufend ein anderer Techniker kommt und mir erklärt was bei mir alles defekt ist anstatt das Problem endlich zu beheben. Aber Emails schicken und anrufen um meinen Tarif zu erhöhen das kriegen sie hin. Wenn die Telekom es schafft meinen Anschluss 1 Jahr Störungsfrei zu betreiben können wir gerne über eine Tarifänderung reden. Allerdings habe ich die Hoffnung auf einen störungsfreien Anschluss aufgegeben.

    Mit freundlichen Grüßen 

    Michael Jank

    MJank
    Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox

    Oder hat der Techniker gesagt, die Endleitung ist nicht DSL fähig?

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a

    Weil so was schreibe ich in ne Störungsmeldung rein,

    mache ne Messung am APL

    und wenn da alles passt, liegt der Fehler in der "nicht DSL tauglichen Endleitung ",

    und die Endleitung gehört dem Hauseigentümer.

    MJank

    (Das Kabel habe ich getauscht

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit wieder Verbindungsabbrüche bei meinem DSL Anschluss. Mit schöner Regelmäßigkeit alle 3-4 Monate ist das so das ich DSL Ausfälle zu verzeichnen habe. Wäre das 1 oder 2 mal am Tag würde ich noch nicht mal was sagen aber es ist teilweise bis 20 - 25 mal. Es waren auch schon Techniker da die mir erklärten es wäre das falsche Kabel an der Fritzbox oder die Fritzbox wäre defekt (Das Kabel habe ich getauscht und die Fritzbox läuft 3 Monate und geht dann kaputt, dann repariert sie sich wieder läuft wieder 3 Monate und geht dann wieder kaputt?).

    Ich bin es wirklich leid das laufend ein anderer Techniker kommt und mir erklärt was bei mir alles defekt ist anstatt das Problem endlich zu beheben. Aber Emails schicken und anrufen um meinen Tarif zu erhöhen das kriegen sie hin. Wenn die Telekom es schafft meinen Anschluss 1 Jahr Störungsfrei zu betreiben können wir gerne über eine Tarifänderung reden. Allerdings habe ich die Hoffnung auf einen störungsfreien Anschluss aufgegeben.

    Mit freundlichen Grüßen 

    Michael Jank

    MJank
    (Das Kabel habe ich getauscht

    Welches?

    von 1. TAE zur FB

    oder das von APL zur 1. TAE ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Stunden

    Hey @MJank, 👋

     

    es tut mir leid, dass du bereits viele Technikertermine hattest und dennoch die Ursache noch nicht gefunden wurde. Dass das frustriert, ist mehr als verständlich. Wir helfen dir gerne weiter.

     

    Waren das nur "normale" Techniker, oder war da auch mal ein Service Engineer dabei? Nutzt du neben der Fritz!Box noch WLAN Verstärker, Powerlines, Devolo Adapter oder ähnliches? Wurde, wie von @Buster01 schon geschrieben, auch mal ein Wort zu der Endleitung verloren? 🤔

     

    Beste Grüße

    Jonas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

190

0

2

Gelöst

in  

619

0

4

in  

197

0

4

Gelöst

2754

0

5