Ständige Verbindungsabbrüche/ Desynchronisation

8 years ago

Sehr geehrte Community,
ich hoffe folgender Beitrag wird ebenfalls von einem Mitarbeiter der Telekom gelesen...

Seit ca. einer Woche verliere ich in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung. Mal alle 10 Minuten, mal jede Stunde. Eine Nutzung des Internets ist so jedenfalls nicht möglich (streamen, spielen,usw.)
Nachdem sich der Zustand auch nach 2 Tagen nicht verbesserte, wurde die Kundenhotline angerufen. Nachdem die Standardmöglichkeiten (Routerreset usw.) nicht zum Erfolg führten, wurde zwei Tage später ein Technikertermin vereinbart. Der Techniker fand an der Leitung keinerlei Fehler.
Nachdem der Techniker fertig war, rief ich 3 Stunden später erneut die Kundenhotline an. Dort teilte man mir mit, dass es sich vermutlich um eine defekte Baugruppe handle. Wo diese defekt ist, ob dies gesicherte Erkenntnisse sind oder ob diese ausschlaggebend für meine Störung ist, konnte man mir nicht sagen.
Unzählige Anrufe später steht nun immernoch kein Termin fest, wann diese Störung behoben wird. Bei jeder Gelegenheit wird lediglich darauf verwiesen, dass die Störungsmeldung an das Diagnoseteam weitergegeben wurde.
Die fehlende Transparenz lässt mich zunehmend wütend werden. Von einer Störungsbeseitigung innerhalb von 24h kann keine Rede mehr sein.
Es wäre letztlich hilfreich zu wissen, wie sicher sich die liebe Telekom ist, dass tatsächlich eine defekte Baugruppe ausschlaggebend für die ständigen Verbindungsabbrüche sind und WANN diese beseitigt wird.
Mit dem Fehler leben möchte ich jedenfalls nicht. Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, diese Informationen an den unzufriedenen Kunden weiterzugeben.
Im Folgenden ein Auszug aus dem Log meines Routers. Vllt könnt ihr ja daraus schlau werden ob der Fehler woanders liegen könnte.

 

Ich benutze einen Speedport W724 V im Tarif VDSL50.

 

Nach dem Disconnect leuchten lediglich die Power und Wlan LED. Nach einiger Zeit fängt die LINK LED an zu leuchten und bleibt letztenlich dauerhaft an. Anschließend leuchtet die Online LED.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Oli

 

14.04.2017 22:53:15 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)

14.04.2017 22:53:14 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

14.04.2017 22:53:14 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXXXX (R022)

14.04.2017 22:53:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

14.04.2017 22:53:13 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXXX (P002)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

14.04.2017 22:53:13 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:53:10 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:53:09 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

14.04.2017 22:52:53 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

14.04.2017 22:51:13 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:50:55 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

14.04.2017 22:50:40 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:45:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

14.04.2017 22:45:34 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

14.04.2017 22:45:34 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

14.04.2017 22:28:10 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

14.04.2017 22:28:10 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXXX (R022)

14.04.2017 22:28:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

14.04.2017 22:28:09 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXX (P002)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)

14.04.2017 22:28:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:28:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)

14.04.2017 22:28:05 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)

14.04.2017 22:27:48 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

14.04.2017 22:26:09 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:26:05 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

14.04.2017 22:25:56 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:25:38 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

14.04.2017 22:25:20 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

14.04.2017 22:20:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

14.04.2017 22:20:23 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

14.04.2017 22:20:23 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3537

0

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too