Solved
Ständige Verbindungsabbrüche Hybrid und jetzt DSL nicht mehr möglich
5 years ago
Guten Abend,
wir haben seit etwa einem Montag einen Telekom Hybrid Anschluss. Die ersten beiden Wochen lief es wunderbar, mit externer Antenne kamen wir nahe an die maximale Geschwindigkeit des Telekom Speedport Hybrid. Seit 2 Wochen ist es plötzlich ganz anders. Ständig bricht die DSL Verbindung für ein paar Minuten ab, seit ein paar Tagen ist DSL jetzt gar nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung lautet
"Die DSL-Verbindung ist zur Zeit getrennt. Um die Verbindung herzustellen, klicken Sie auf "Verbindung herstellen. Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung). Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen auf der Vorderseite des Geräts und die Verkabelung".
Neustart, Neuverbindung, ein paar Minuten vom Strom nehmen - alles schon ausprobiert, keine Chance.
Bitte um Hilfe! Beste Grüße
Cuby
356
0
5
This could help you too
6 years ago
968
0
6
6 years ago
211
0
2
6 years ago
2502
0
14
2 years ago
105
0
3
485
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@CubyWas kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
from
5 years ago
Besten Dank, wurde weitergeleitet und konnte die Störung absetzen.
from
5 years ago
ich habe gerade mit deinem Bruder telefoniert.
Es liegt ein Fehler im Hauptverteiler vor. Der Techniker ist heute schon bei euch in der Nähe unterwegs, daher könnte es auch sein, dass er sich den Fall vorzieht.
Andernfalls kümmert sich der Techniker spätestens morgen Nachmittag darum.
Gib uns hier doch kurz Bescheid, wenn es wieder läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
from
5 years ago
Hallo @Chill erst mal
und wie schaut es mittlerweile bei Dir aus ?
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe gerade mit deinem Bruder telefoniert.
Es liegt ein Fehler im Hauptverteiler vor. Der Techniker ist heute schon bei euch in der Nähe unterwegs, daher könnte es auch sein, dass er sich den Fall vorzieht.
Andernfalls kümmert sich der Techniker spätestens morgen Nachmittag darum.
Gib uns hier doch kurz Bescheid, wenn es wieder läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
0
Unlogged in user
from