Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche Hybrid und jetzt DSL nicht mehr möglich
vor 4 Jahren
Guten Abend,
wir haben seit etwa einem Montag einen Telekom Hybrid Anschluss. Die ersten beiden Wochen lief es wunderbar, mit externer Antenne kamen wir nahe an die maximale Geschwindigkeit des Telekom Speedport Hybrid. Seit 2 Wochen ist es plötzlich ganz anders. Ständig bricht die DSL Verbindung für ein paar Minuten ab, seit ein paar Tagen ist DSL jetzt gar nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung lautet
"Die DSL-Verbindung ist zur Zeit getrennt. Um die Verbindung herzustellen, klicken Sie auf "Verbindung herstellen. Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung). Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen auf der Vorderseite des Geräts und die Verkabelung".
Neustart, Neuverbindung, ein paar Minuten vom Strom nehmen - alles schon ausprobiert, keine Chance.
Bitte um Hilfe! Beste Grüße
Cuby
356
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
960
0
6
vor 5 Jahren
201
0
2
vor 2 Jahren
102
0
3
485
0
4
vor einem Jahr
426
0
8
vor 4 Jahren
@CubyWas kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besten Dank, wurde weitergeleitet und konnte die Störung absetzen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade mit deinem Bruder telefoniert.
Es liegt ein Fehler im Hauptverteiler vor. Der Techniker ist heute schon bei euch in der Nähe unterwegs, daher könnte es auch sein, dass er sich den Fall vorzieht.
Andernfalls kümmert sich der Techniker spätestens morgen Nachmittag darum.
Gib uns hier doch kurz Bescheid, wenn es wieder läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Chill erst mal
und wie schaut es mittlerweile bei Dir aus ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade mit deinem Bruder telefoniert.
Es liegt ein Fehler im Hauptverteiler vor. Der Techniker ist heute schon bei euch in der Nähe unterwegs, daher könnte es auch sein, dass er sich den Fall vorzieht.
Andernfalls kümmert sich der Techniker spätestens morgen Nachmittag darum.
Gib uns hier doch kurz Bescheid, wenn es wieder läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von