Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche Hybrid und jetzt DSL nicht mehr möglich

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

wir haben seit etwa einem Montag einen Telekom Hybrid Anschluss. Die ersten beiden Wochen lief es wunderbar, mit externer Antenne kamen wir nahe an die maximale Geschwindigkeit des Telekom Speedport Hybrid. Seit 2 Wochen ist es plötzlich ganz anders. Ständig bricht die DSL Verbindung für ein paar Minuten ab, seit ein paar Tagen ist DSL jetzt gar nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung lautet

"Die DSL-Verbindung ist zur Zeit getrennt. Um die Verbindung herzustellen, klicken Sie auf "Verbindung herstellen. Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung). Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen auf der Vorderseite des Geräts und die Verkabelung". 

 

Neustart, Neuverbindung, ein paar Minuten vom Strom nehmen - alles schon ausprobiert, keine Chance.

 

Bitte um Hilfe! Beste Grüße

Cuby

356

5

    • vor 4 Jahren

      @CubyWas kommt den hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank, wurde weitergeleitet und konnte die Störung absetzen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Cuby,

      ich habe gerade mit deinem Bruder telefoniert.
      Es liegt ein Fehler im Hauptverteiler vor. Der Techniker ist heute schon bei euch in der Nähe unterwegs, daher könnte es auch sein, dass er sich den Fall vorzieht.
      Andernfalls kümmert sich der Techniker spätestens morgen Nachmittag darum.

      Gib uns hier doch kurz Bescheid, wenn es wieder läuft. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende Fröhlich
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Chill erst mal 

      und wie schaut es mittlerweile bei Dir aus ?

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Cuby,

      ich habe gerade mit deinem Bruder telefoniert.
      Es liegt ein Fehler im Hauptverteiler vor. Der Techniker ist heute schon bei euch in der Nähe unterwegs, daher könnte es auch sein, dass er sich den Fall vorzieht.
      Andernfalls kümmert sich der Techniker spätestens morgen Nachmittag darum.

      Gib uns hier doch kurz Bescheid, wenn es wieder läuft. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende Fröhlich
      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von