Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche Speedport W724 TypA
vor 8 Jahren
Hallo und frohe Weihnachten liebes Community-Team,
wir benutzen seit der Umstellung auf IP-Telefonie den Speedport W724 Typ A.
Dieser funktionierte bisher auch im wesentlichen ohne Beanstandungen.
Seit ca 2 Wochen allerdings kommt es völlig unvermittelt zu Verbindungsabbrüchen,
mitunter mehrmals am Tag.
Abhilfe bringt jeweils nur ein Neustart des Routers, was natürlich auf Dauer sehr nervig ist
und sicherlich auch nicht Sinn der Sache.
Gestern habe ich dann den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und
das Heimnetzwerk mal ganz von vorne neu aufgebaut. Heute allerdings trat schon
wieder der erste Verbindungsabbruch auf.
Der Übertragungsmodus im 2,4 Ghz-Netz ist auf 802.11b+802.11g eingestellt,
Im 5 Ghz-Netz auf 802.11ac.
Die Kanäle stehen auf "automatisch" (habe auch schon mal feste Kanäle zugeordnet, hat aber auch nix gebracht).
Die Firmware ist aktuell.
Ins W-Lan sind 3 Smartphone, 2 PC`s , ein Drucker und ein Chromecast eingebunden.
Zusätzlich über LAN ein Smart-TV und ein Blueray-Player.
An den Router eine Externe FP als Netzwerkspeicher angeschlossen.
An dieser Konfiguration hat sich aber über die ganze Zeit nix geändert.
Die DSL-Leitung ist lt. der Störungsstelle der Telekom einwandfrei.
Gibt es noch irgendwelche Lösungsansätze oder Tips? Ansonsten bliebe
tatsächlich nur ein Routerwechsel...so ist es jedenfalls nicht tragbar.
Wäre allerdings schade, wenn die Telekom uns als uralt-eingesessenen Kunden
nicht zufriedenstellend helfen könnte
Grüße
Tim Bergmann
4264
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1802
0
4
vor 4 Jahren
209
0
2
vor 6 Jahren
878
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
