Ständige Verbindungsabbrüche Super Vectoring DSL

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit Oktober Kunde.

 

Leider bricht bei uns das Internet in unregelmäßigen Abständen manchmal sogar mehrmals täglich ab.

(Ich betreibe hobbymäßig einen kleinen gaming stream und es frustriert mich sehr)

 

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

Wenn jemand Vorschläge hat, wie das Problem behoben werden kann, freue ich mich sehr.

Im Anhang habe ich die Protokolle meines Routers beigefügt.

PPOEtimeouts2.pdf

PPOEtimeouts.pdf

1098

0

12

    • vor 6 Jahren

      Bei der Hotline wurde mir gesagt, es seien keine Probleme mit dem Anschluß erkennbar.

      Auch ein sog. vollständiger Line-Reset wurde bereits durchgeführt.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      @rocketrobin  Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann

       

      Schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik. 

       

      Sind Powerline Adapter im Netz? 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Diese Meldung

       

      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weiteredynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohneNennung).

       

      deutet darauf hin, dass es ein Problem gibt.

       

      Kann gut sein, dass z.B. eine zweite TAE -Dose noch angeschlossen ist und es dadurch Störungen gibt.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rocketrobin,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich kann verstehen, dass solche Abbrüche beim Gaming ganz schön frustrierend sein können. Wie @Thunder99 schon gesagt hat, solltest du in deinem Profil deine Daten hinterlegen. Sag mir bitte hier Bescheid, wenn du fertig damit bist, damit ich mich schnellst möglich bei dir melden kann.

      Viele Grüße,
      Selin C.

      7

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II

      Ich weiß leider gar nicht, was diese Dinge sind?

      Meines Wissens nach nein, aber ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich werde das später mal googlen und ggf. in Erfahrung bringen.

       

      @everyone

      Danke für die rege Beteiligung soweit. Ich hoffe die Techniker von der Telekom können das Problem schnell beheben, sobale eine Kontaktaufnahme stattgefunden hat.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      rocketrobin

      Ich weiß leider gar nicht, was diese Dinge sind? Meines Wissens nach nein, aber ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich werde das später mal googlen und ggf. in Erfahrung bringen.

      Ich weiß leider gar nicht, was diese Dinge sind?

      Meines Wissens nach nein, aber ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich werde das später mal googlen und ggf. in Erfahrung bringen.

      rocketrobin

      Ich weiß leider gar nicht, was diese Dinge sind?

      Meines Wissens nach nein, aber ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich werde das später mal googlen und ggf. in Erfahrung bringen.


      @rocketrobin  passt schon warte auf das Teami @Telekom hilft Team 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      rocketrobin

      @Ludwig II Ich weiß leider gar nicht, was diese Dinge sind? Meines Wissens nach nein, aber ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich werde das später mal googlen und ggf. in Erfahrung bringen. @everyone Danke für die rege Beteiligung soweit. Ich hoffe die Techniker von der Telekom können das Problem schnell beheben, sobale eine Kontaktaufnahme stattgefunden hat.

      @Ludwig II

      Ich weiß leider gar nicht, was diese Dinge sind?

      Meines Wissens nach nein, aber ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich werde das später mal googlen und ggf. in Erfahrung bringen.

       

      @everyone

      Danke für die rege Beteiligung soweit. Ich hoffe die Techniker von der Telekom können das Problem schnell beheben, sobale eine Kontaktaufnahme stattgefunden hat.

      rocketrobin

      @Ludwig II

      Ich weiß leider gar nicht, was diese Dinge sind?

      Meines Wissens nach nein, aber ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich werde das später mal googlen und ggf. in Erfahrung bringen.

       

      @everyone

      Danke für die rege Beteiligung soweit. Ich hoffe die Techniker von der Telekom können das Problem schnell beheben, sobale eine Kontaktaufnahme stattgefunden hat.


      Sind deine Geräte alle mit je einem LAN-Kabel direkt an der Fritzbox angeschlossen oder sind da noch Geräte dazwischen geschaltet?

      Falls ja bitte Name und Typ nennen.

      TAE -Dose ist die Anschlußdose von der das DSL-Kabel zu Router führt.

      Hast du  mehrere dieser Dosen in deiner Wohnung/Haus?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rocketrobin!

      Wenn jemand Vorschläge hat, wie das Problem behoben werden kann, freue ich mich sehr.

      Wenn jemand Vorschläge hat, wie das Problem behoben werden kann, freue ich mich sehr.
      Wenn jemand Vorschläge hat, wie das Problem behoben werden kann, freue ich mich sehr.


      Es gibt viele Wege nach Rom und teilweise auch viele Lösungsmöglichkeiten, wie du hier siehst. Zwinkernd Danke, dass du deine Daten eingetragen hast. Sicher, dass die Rückrufnummer so richtig ist?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4220

    0

    7

    Gelöst

    1061

    0

    6

    Gelöst

    in  

    5338

    0

    4

    Gelöst

    in  

    560

    0

    1

    Gelöst

    in  

    28029

    1

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...