Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche und verringerte DSL Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem 21.05.2021 kommt es täglich zu mehreren Verbindungsabbrüchen. Gestern (31.05.2021) war es dann so schlimm, dass es alle paar Minuten passiert ist. Dadurch war ein Arbeiten im HomeOffice nicht möglich und man konnte auch nicht auf den TV ausweichen da Entertain ja auch nicht funktioniert. Das hat mich dann dazu veranlasst, den Support anzurufen. Dieser teilte mir dann mit das es in der Verteilerstation ein Softwareproblem gibt und er ein update macht und danach wieder alles laufen sollte. Das update hat aber leider nichts geändert und das Problem besteht weiterhin.
In dem Gespräch wurde dann erwähnt dass ich ja eine VDSL175 Leitung hätte was mich jedoch stark irritiert. Bei meiner Umstellung vor ca. 6 Monaten wurde niemals erwähnt dass ich nur VDSL175 bekomme und ich habe auch seit dem 20.11.2020 VDSL250 bekommen. Seit meinem Anruf gestern bekomme ich aber nur noch max. 200mbit (wenn denn mal eine Verbindung zustande kommt) was mich jedoch wundert, ich habe ja schließlich 250mbit bestellt und diese auch die letzten 6 Monate erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Wolf
1480
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
112
0
2
vor 5 Jahren
187
0
2
1296
0
3
376
0
3
vor 5 Jahren
845
0
4