Ständige Verbindungsabbrüche und/oder Reboots
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe, mit Unterbrechung, seit dem 14.07.19 massive Verbindungsprobleme und hoffe hier auf Hilfe...
Es fing damit an, dass immer abends im 1-5min Takt die Verbindung des Routers abbrach (Speedport Smart 3). Optisch äusserte sich das, indem die Online und Telefonie leuchte für ca 5sec ausgingen. Ich muss dazu sagen, dass es abends passiert, sobald ich ein Online-Spiel starte, egal welches. Starte ich zu einer anderen Tageszeit ein Spiel läuft alles einwandfrei. Mache ich das Spiel aus kommt noch ein verbindungsabbruch und danach ist alles wieder einwandfrei (bis ich wieder ein Spiel starte)
Dazu mal ein "paar" Systemmeldungen (Datei "Systemmeldungen140720019"
Das ging über 2 Wochen so und wurde zwischenzeitlich so schlimm, dass die Verbindungsabbrüche wirklich jede Minute waren. Ich spiele Online-Spiele, das ist also doch sehr belastend.
Ich habe diese Störung natürlich gemeldet, mehrmals.
Hier einige Lösungsansätze der Mitarbeiter bei der Hotline:
- Leitung freigemacht (keine Ahnung, was das bedeutet)
- Powerline 100 vom Netz genommen
- mehrere Hard Resets
- Wlan deaktivieren
- neue Telefondose vom Techniker angebracht
Da die Störung tatsächlich nur Abends auftritt, hat der Techniker beim Messen der Leitung am Nachmittag rein gar nichts feststellen können und auch ich konnte es auch nur Abends testen, ob besagte Lösungen etwas brachten, taten sie aber nicht.
Nach dem Wechsel der Telefondose (29.07.19) war tatsächlich Ruhe und ich dachte, dass es wirklich das Problem war.
Bis heute (12.08.19)... Es geht wieder los und gefühlt ist es noch schlimmer. Jetzt kommen zu des Verbindungsabbrüchen Router-Neustarts. Dazu hänge ich euch natürlich auch die Systemmeldungen an.
Ich kann nicht mehr, ich bin hochgradig frustriert. Ich kann das Internet quasi gar nicht nutzen und das nervt langsam tierisch.
Hat hier jemand eine Idee, was das Problem ist? Ich melde die Störung natürlich morgen früh wieder bei der Hotline.
Viele Grüße
Edit: falls benötigt kann ich noch Systemmeldungen einiger anderer Tage zur verfügung stellen.
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vor 6 Jahren
@schleife4tw Welchen Tarif hast Du? ich tipp mal auf die PowerLan kannst die raus nehmen und mal per Kabel anschließen?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II
@Chill erst mal
Magenta L
Antwort
von
vor 6 Jahren
@schleife4tw Wenn das nur zu bestimmten Zeiten auftritt geh ich erst mal von einem Störrer aus, sind bei Dir neue Geräte dazu gekommen? im weiterem : schau mal deine PN an, Brief oben rechts! Ich würde mir gern mal Deine Leitung ansehen,
Gruß Andi
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Chill erst mal
Nein, keinerlei neue Geräte, laut Aussagen der Nachbarn, haben diese auch keine neuen Geräte (Mehrfamilienhaus).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@schleife4tw Galvanichen Werte und der Datendurchsatz sind Top! Melde noch mal Störung, und beobachte die Zeiten weiter an denen der Synch abbricht (hilft dem Techniker weiter)!
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Chill erst mal
Ok, Danke.
Ich werde den Post aktualisieren, falls sich eine Lösung ergibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Gerne nehme ich eine neue Störung mit dir auf. Kann ich mich jetzt schon telefonisch bei dir melden? Oder wann bist du am besten erreichbar?
Viele Grüße
Pascal O.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Telekom hilft Team
Hallo,
Ja, du hast Recht, es ist wieder da und heute auch in sehr kurzen Abständen...
Gestern war den ganzen Abend nichts, aber ich habe gestern nichts anders gemacht als heute.
Ich habe ja wenig Ahnung, deshalb ist die Frage vielleicht komisch, aber kann auch ein Smartphone der Ursprung sein?
Es geht speziell um ein Huawei P20 Lite und ein Google Pixel 2.
Ein Techniker wäre natürlich super, aber laut Aussage des letzten sind diese "nur" bis 18Uhr im Dienst und ich weiß nicht, ob ich um diese Uhrzeit einen absichtlichen Abbruch hinbekomme, damit er das "live" sieht.
Grüße, Doreen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vor allem wenn es immer zur selben Zeit ist. Die Smartphones würde ich dabei jedoch ausschließen, da diese auf einem anderen Frequenzbereich "funken" und auch nicht stark genug.
Es können jedoch alle möglichen Geräte aus der Umgebung sein, z.B. ein Fernseher oder ein Netzteil (auch z.B. vom Nachbarn usw.).
Ich gebe den Fall nun an einen Serviceexperten weiter, dieser wird sich mit dir dann noch mal in Verbindung setzen, zur Termin Absprache. Die Serviceexperten haben auch die Möglichkeit Messtechnische Geräte über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, zur Überwachung der Leitung, ohne dann vor Ort sein zu müssen (z.B. auch über Nacht).
Vielen Dank für deine Geduld und viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das nette Telefonat. Ich habe die Leitung erneut gemessen und tatsächlich ein Problem feststellen können.
Wie vereinbart habe ich das Störungsticket an die Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bei dir zurück, sobald sie das näher geprüft haben.
Sollten bei dir noch weitere Fragen aufkommen, melde dich einfach. Ich helfe dir gerne weiter.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von