Ständige Verbindungsabbrüche/Mangelhafte Geschwindigkeit

6 years ago

Hallo,

 

ich habe derzeit richtige Probleme mit meiner Internetverbindung. Mehrfach am Tag bricht die Leitung ganz weg.

Dann gibt es Phasen wo ich zwischen 1 Mbit/s und 30 Mbit/s habe. Synchronisierung mit Vermittlungsstelle ist bei 70 Mbit/s. 

Vertrag ist VDSL 100.

 

Ich habe eine Fritzbox 7490 als DSL Router/Modem und eine Fritzbox 4040 als Switch. Ich hatte beide auch mal getauscht bzw. nur die 4040 als Router/Modem eingesetzt. => selber Effekt.

 

Ich hatte die Thematik per eMail dem Support gemeldet. Ich muss sagen, ich hatte wirklich nicht viel erwartet und wurde echt noch enttäuscht.

 

Heute mittag einen Anruf bekommen welche Lampen den an meiner Fritzbox blinken und ob die FW aktuell ist.

Wenn diese nicht die aktuellste ist, würde VDSL nicht funktionieren. Ich frag mich nur wie es mit den 20 Versionen davor funktioniert hat oO

Ich habe der Mitarbeiterin mehrfach erklärt dass die Version immer aktuell ist, konnte ihr von Arbeit aber die Version nicht sagen damit musste ich nochmals anrufen.

 

Also heute nach 30 Minuten Jingle.

Nächste Mitarbeiterin die alles in Ihr "Tool" oder "Checkliste" eingetragen hat. Sie hatte keine Ahnung was ein Switch ist und dachte vermutlich immer an die Spielkonsole....

Am Ende meinte sie ihr Tool sagt die Fritzbox muss getauscht werden, dann würde wieder alles gehen => sagt ihr Tool....

Auf meine Frage ob sie mir das schriftlich geben kann => Nein dass sagt ja nicht sie sondern ihr Tool. Das ich den Router/Modem getauscht habe wurde ignoriert.

Auch ob die Störung weg sei, wenn ich ein DSL Modem der Telekom verwenden würde, wurde nicht beantwortet.

Ich müsse mich an AVM wenden...

Aktuell sei ja alles i.O. war Ihre Aussage, wenn etwas ist soll ich anrufen. Leider halten sich meine Fehler keine 30 Minuten bis jemand erreichbar ist. Wie stellt man sich das vor?

 

Die Unfreundlichkeit lasse ich mal außen vor...

 

 

Vielleicht hat ja jemand Ideen was man noch versuchen kann oder wie man die Telekom von einer Störung überzeugen kann ohne die Vermittlungsstelle anzuzünden....

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    • 6 years ago

      Was meinst mit die "Leitung bricht weg"? Siehst du irgendwelche Einträge in den Logs deiner FRITZ!Box (Reconnect, Resync, ...) oder brechen nur die Downloadraten ein?

       

      Falls Letzteres zutrifft: mache mal einen Speedtest (z.B. bei speedtest.net) und poste eine Traceroute-Ausgabe zu den Seiten, mit denen du Probleme hast.

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      6 years ago

      direx

      Was meinst mit die "Leitung bricht weg"? Siehst du irgendwelche Einträge in den Logs deiner FRITZ!Box (Reconnect, Resync, ...) oder brechen nur die Downloadraten ein? Falls Letzteres zutrifft: mache mal einen Speedtest (z.B. bei speedtest.net) und poste eine Traceroute-Ausgabe zu den Seiten, mit denen du Probleme hast.

      Was meinst mit die "Leitung bricht weg"? Siehst du irgendwelche Einträge in den Logs deiner FRITZ!Box (Reconnect, Resync, ...) oder brechen nur die Downloadraten ein?

       

      Falls Letzteres zutrifft: mache mal einen Speedtest (z.B. bei speedtest.net) und poste eine Traceroute-Ausgabe zu den Seiten, mit denen du Probleme hast.

      direx

      Was meinst mit die "Leitung bricht weg"? Siehst du irgendwelche Einträge in den Logs deiner FRITZ!Box (Reconnect, Resync, ...) oder brechen nur die Downloadraten ein?

       

      Falls Letzteres zutrifft: mache mal einen Speedtest (z.B. bei speedtest.net) und poste eine Traceroute-Ausgabe zu den Seiten, mit denen du Probleme hast.


      Hallo,

       

      also sowohl als auch Downloadraten im Keller und auch Disconnect =>

      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      Internetverbindung wurde getrennt.
      Zeitüberschreibung bei der PPP-Aushandlung

       

      Das mit dem Traceroute musse ich mal probieren, das habe ich noch nicht gemacht.

      Sobald ich wieder Probleme habe...

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      6 years ago

      Hallo @Hoffi3D,

      vielen Dank für das wirklich sehr angenehme Gespräch und auch für das positive Feedback.

      Ich versichere dir auch noch einmal: Wir werden alles geben, damit du deinen Anschluss störungsfrei nutzen kannst. Ich halte es auch für eine gute Idee, dass wir einmal einen Blick auf den Traceroute werfen.

      Wir rufen dich dazu am Mittwoch Abend nochmal an. Leider bin ich da nicht im Hause - ich kümmere mich aber gerne darum, dass ein Kollege oder eine Kollegin aus der Spätschicht sich bei dir meldet.

      Wenn dir zwischenzeitlich etwas auffällt oder wir vorher nochmal sprechen sollten, sag mir gerne hier Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      so wie war es die letzten Tage?

      Ich war leider wenig zuhause aber in all den Tagen war alles ok.

      Daher kann ich auch nicht wirklich viele aussagen geben. 😕

      Auch ein Traceroute war mir daher bis heute nicht möglich.

      Die Hotline hat mich heute angerufen und wollte nochmals etwas testen und dann zurückrufen. 

      Das ist leider nicht passiert, ich bin aber guter Dinge dass da noch etwas kommt.

       

      @Martina H. Erstmal vielen Dank für das nette Gespräch. Das war tatsächlich das beste Servicegespräch was ich mit der Telekom/T-Systems jemals hatte. Auch unser Key Account Manager für die Firma kann da nicht mithalten! So ein Umgang und Professionalität würde ich mir auch direkt an der Hotline wünschen. Ich bin darüber immernoch sehr erfreut und trotz Störung hab ich mich dort sehr gut "bedient" gefühlt.

      Weiter so. (hier fehlt der Daumen hoch Smiley)

       

      Ich weiß nun "leider" nicht ob es unter den gegeben Umständen hätte vermutlich ein Telefonat morgen abend(ich weiß nicht genau wie ihr euch mit der Störungshotline absprecht?) keinen Sinn.

      Ist es möglich diesen Thread hier offen zu halten und bei neuen Erkenntnissen zu benutzen?

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @Hoffi3D,

      dein Unmut über die derzeitige Situation ist vollkommen nachvollziehbar.

      Um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen.
      Trage diese bitte hier: http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil ein.
      Diese Daten sind nur von Telekom Mitarbeitern ersichtlich.
      Schreibe uns nochmals an, nachdem du die Daten eingegeben hast.

      Viele Grüße Nico B.

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      Answer

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      6 years ago

      Nico B.

      Hallo @Hoffi3D, dein Unmut über die derzeitige Situation ist vollkommen nachvollziehbar. Um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen. Trage diese bitte hier: http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil ein. Diese Daten sind nur von Telekom Mitarbeitern ersichtlich. Schreibe uns nochmals an, nachdem du die Daten eingegeben hast. Viele Grüße Nico B.

      Hallo @Hoffi3D,

      dein Unmut über die derzeitige Situation ist vollkommen nachvollziehbar.

      Um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen.
      Trage diese bitte hier: http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil ein.
      Diese Daten sind nur von Telekom Mitarbeitern ersichtlich.
      Schreibe uns nochmals an, nachdem du die Daten eingegeben hast.

      Viele Grüße Nico B.
      Nico B.
      Hallo @Hoffi3D,

      dein Unmut über die derzeitige Situation ist vollkommen nachvollziehbar.

      Um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen.
      Trage diese bitte hier: http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil ein.
      Diese Daten sind nur von Telekom Mitarbeitern ersichtlich.
      Schreibe uns nochmals an, nachdem du die Daten eingegeben hast.

      Viele Grüße Nico B.

      Hallo, das würde ich morgen machen bin heute nicht im Haus. 

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      6 years ago

      Guten Morgen @Hoffi3D,

      vielen Dank für die Antwort. Bitte sag uns kurz Bescheid, sobald deine Daten eingetragen sind.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

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      6 years ago

      Nico B.

      Hallo @Hoffi3D, dein Unmut über die derzeitige Situation ist vollkommen nachvollziehbar. Um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen. Trage diese bitte hier: http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil ein. Diese Daten sind nur von Telekom Mitarbeitern ersichtlich. Schreibe uns nochmals an, nachdem du die Daten eingegeben hast. Viele Grüße Nico B.

      Hallo @Hoffi3D,

      dein Unmut über die derzeitige Situation ist vollkommen nachvollziehbar.

      Um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen.
      Trage diese bitte hier: http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil ein.
      Diese Daten sind nur von Telekom Mitarbeitern ersichtlich.
      Schreibe uns nochmals an, nachdem du die Daten eingegeben hast.

      Viele Grüße Nico B.
      Nico B.
      Hallo @Hoffi3D,

      dein Unmut über die derzeitige Situation ist vollkommen nachvollziehbar.

      Um dir bei deinem Problem zu helfen, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen.
      Trage diese bitte hier: http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil ein.
      Diese Daten sind nur von Telekom Mitarbeitern ersichtlich.
      Schreibe uns nochmals an, nachdem du die Daten eingegeben hast.

      Viele Grüße Nico B.

      Habe ich nachgetragen!

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    • 6 years ago

      @Hoffi3D 

       

      Die 4040 kannst du nicht als Modem verwenden - die hat keines drin. Nutzt du Powerline ? Kannst du Screenshots der DSL-Informationen der 7490 zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik?

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      6 years ago

      Sry mein Fehler es ist eine 3490. Habe noch ne rumliegen.

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    • 6 years ago

      Hallo @Hoffi3D,

      ich danke dir für die Rückmeldung.
      Das ist verständlich, dass es jetzt keinen Sinn macht, wenn du weniger zuhause warst. Du kannst dich gern nochmal bei uns melden, wenn du die Zeit hast, um die Leitung zu prüfen. Ich warte gespannt auf dein Feedback.

      Viele Grüße
      Fadi R.

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