Ständige Verluste Internet DSL

vor 3 Jahren

... ich dachte das Problem wurde vom  Techniker Telekom  gelöst - denkste :

 

16.01.2022   15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

16.01.2022   15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

16.01.2022   15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

6x in den letzten 2 Tagen!

 

Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern

extern  > Leitung > Schaltkasten.

 

635

14

    • vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      ... ich dachte das Problem wurde vom  Techniker Telekom  gelöst

      Jau, hat der Techniker auch gedacht!

       

      Melde nochmal eine Störung und alles wird gut!

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 3 Jahren

      ... ich dachte das Problem wurde vom Techniker Telekom gelöst - denkste : 16.01.2022 15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 16.01.2022 15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 16.01.2022 15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 6x in den letzten 2 Tagen! Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern extern > Leitung > Schaltkasten.

      ... ich dachte das Problem wurde vom  Techniker Telekom  gelöst - denkste :

       

      16.01.2022   15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      16.01.2022   15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      16.01.2022   15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

       

      6x in den letzten 2 Tagen!

       

      Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern

      extern  > Leitung > Schaltkasten.

       

      ... ich dachte das Problem wurde vom  Techniker Telekom  gelöst - denkste :

       

      16.01.2022   15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      16.01.2022   15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      16.01.2022   15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

       

      6x in den letzten 2 Tagen!

       

      Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern

      extern  > Leitung > Schaltkasten.

       


      Kannst du die Ausfälle in den letzten Tagen nachweisen
      (also Routerprotokoll, ....)
      also das die Probleme erst um ca. 15:00 auftreten?

       

      Weil DSL ist keine Wasserleitung

      (da kann ich die Fehler schnell finden; kommt Wasser am Haus an,
      kommt Wasser an Toilette, Dusche, Küche an?)

       

      DSL ist eine Hochfrequenz-Datenübertragung,
      und da gibt es auch EM-Störer
      (die stören über Luft, oder Kabel

      (aber nicht unbedingt über das Telekom-Kabel, sondern der Störer kann auch in TV-Kabel oder Strom-Kabel sein,
      weil die in der Erde nahe zusammen liegen,
      induziert die Störung auch auf die anderen Kabel)

      https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/netz-beeinflussung-team-576730

      Also so einen sporadischen Störer zu finden, ist gar nicht mal so einfach.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Ich denke dass ich es sehe gut einschätzen kann und auch weiß was DSL bedeutet und Modukationsarten kenne als gelertnter Elektreotechiker und  IT- Ingormatiker!

      Ja, ne, ist klar!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ich denke dass ich es sehe gut einschätzen kann und auch weiß was DSL bedeutet und Modukationsarten kenne als gelertnter Elektreotechiker und  IT- Ingormatiker!

       

      Die letzten 3 DSL Verluste aus dem Routerprotokoll:

       

      16.01.2022 15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      16.01.2022 15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      16.01.2022 15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

       

      Zudem wurde der Dowload/ Upload stark reduziert:

       

      Auszug Routerprotokoll:  "Aktiv seit  16.01.2022 15:20 Download bis zu 82,37 Mbit/s   Upload bis zu  31,05 Mbit/s"

      Vorher: 101,5 Mbit/s und 34,5 MBit/s

       

      VG Werner

       

       

       

       


      Na Toll, und was soll mir das jetzt sagen???
      Die Übertragung wurde von ASSIA runter geregelt,

      es gab Abbrüche am 16.01.2022 so gegen 15:00
      (kommen die jetzt immer um ca.15:00 oder nur am WE um 15:00???)
      Wenn ich um 09:00 die Leitung messe ist die bestimmt Fehlerfrei.

       

      Und das "als gelertnter Elektreotechiker und IT- Ingormatiker!" schreib dir auf nen Post-IT

      und kleb es an deinen Kühlschrank.
      (Sorry, aber die meisten Energieanlagenelektroniker, IT-Systemadministratoren,
      wissen immer noch nicht das DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren

      bei SV-DSL nicht mehr funktionieren)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Buster01 

      Buster01

      DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren bei SV-DSL nicht mehr funktionieren

      DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren

      bei SV-DSL nicht mehr funktionieren

      Buster01

      DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren

      bei SV-DSL nicht mehr funktionieren


      Nur so nebenbei bemerkt:

      Und das diese Art der Signalübertragung eben aufgrund der verwendeten Technologie prinzipbedingt für die Übertragung von binären Signalen eher ungeeignet ist und daher im Grunde genommen eine Krückentechnologie darstellt. Und das müssen nun auch mal die Telekom und ihre Mitarbeiter einsehen. GF ist da nun mal besser ...

      Mit dieser Technik kann man nun mal nicht wirklich ein vernünftiges Datennetz implementieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Welchen Router verwendest DU? Welche Version der Firmware ist installiert?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin Timur,

       

      danke für deine Antwort und dein Angebot zur Hilfe. 
      Diesen Freitag wäre für mich perfekt, dann wäre ich auch vor Ort.

      Gerne zw 10 & und 12 Uhr…

       

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @SnoopyAB 😊👍

       

      Dies habe ich hier so hinterlegt.

      Wir werden dich zum gewünschten Zeitraum kontaktieren.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend & liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SnoopyAB,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Da hier bereits das Beschwerdeteam tätig ist, können wir in diesem Fall leider nicht mehr unterstützen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      462

      0

      2

      Gelöst

      in  

      584

      0

      3