Ständige Verluste Internet DSL
vor 3 Jahren
... ich dachte das Problem wurde vom Techniker Telekom gelöst - denkste :
16.01.2022 15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.01.2022 15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.01.2022 15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
6x in den letzten 2 Tagen!
Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern
extern > Leitung > Schaltkasten.
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Jau, hat der Techniker auch gedacht!
Melde nochmal eine Störung und alles wird gut!
schöne Grüsse
0
vor 3 Jahren
... ich dachte das Problem wurde vom Techniker Telekom gelöst - denkste : 16.01.2022 15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 16.01.2022 15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 16.01.2022 15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 6x in den letzten 2 Tagen! Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern extern > Leitung > Schaltkasten.
... ich dachte das Problem wurde vom Techniker Telekom gelöst - denkste :
16.01.2022 15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.01.2022 15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.01.2022 15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
6x in den letzten 2 Tagen!
Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern
extern > Leitung > Schaltkasten.
Kannst du die Ausfälle in den letzten Tagen nachweisen
(also Routerprotokoll, ....)
also das die Probleme erst um ca. 15:00 auftreten?
Weil DSL ist keine Wasserleitung
(da kann ich die Fehler schnell finden; kommt Wasser am Haus an,
kommt Wasser an Toilette, Dusche, Küche an?)
DSL ist eine Hochfrequenz-Datenübertragung,
und da gibt es auch EM-Störer
(die stören über Luft, oder Kabel
(aber nicht unbedingt über das Telekom-Kabel, sondern der Störer kann auch in TV-Kabel oder Strom-Kabel sein,
weil die in der Erde nahe zusammen liegen,
induziert die Störung auch auf die anderen Kabel)
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/netz-beeinflussung-team-576730
Also so einen sporadischen Störer zu finden, ist gar nicht mal so einfach.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, ne, ist klar!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na Toll, und was soll mir das jetzt sagen???
Die Übertragung wurde von ASSIA runter geregelt,
es gab Abbrüche am 16.01.2022 so gegen 15:00
(kommen die jetzt immer um ca.15:00 oder nur am WE um 15:00???)
Wenn ich um 09:00 die Leitung messe ist die bestimmt Fehlerfrei.
Und das "als gelertnter Elektreotechiker und IT- Ingormatiker!" schreib dir auf nen Post-IT
und kleb es an deinen Kühlschrank.
(Sorry, aber die meisten Energieanlagenelektroniker, IT-Systemadministratoren,
wissen immer noch nicht das DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren
bei SV-DSL nicht mehr funktionieren)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Buster01
DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren bei SV-DSL nicht mehr funktionieren
DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren
bei SV-DSL nicht mehr funktionieren
Nur so nebenbei bemerkt:
Und das diese Art der Signalübertragung eben aufgrund der verwendeten Technologie prinzipbedingt für die Übertragung von binären Signalen eher ungeeignet ist und daher im Grunde genommen eine Krückentechnologie darstellt. Und das müssen nun auch mal die Telekom und ihre Mitarbeiter einsehen. GF ist da nun mal besser ...
Mit dieser Technik kann man nun mal nicht wirklich ein vernünftiges Datennetz implementieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Welchen Router verwendest DU? Welche Version der Firmware ist installiert?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin Timur,
danke für deine Antwort und dein Angebot zur Hilfe.
Diesen Freitag wäre für mich perfekt, dann wäre ich auch vor Ort.
Gerne zw 10 & und 12 Uhr…
Schöne Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung @SnoopyAB 😊👍
Dies habe ich hier so hinterlegt.
Wir werden dich zum gewünschten Zeitraum kontaktieren.
Ich wünsche dir einen schönen Abend & liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SnoopyAB,
vielen Dank für das Telefonat.
Da hier bereits das Beschwerdeteam tätig ist, können wir in diesem Fall leider nicht mehr unterstützen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von