Ständiger Ausfall Internet bzw. Neustart Router

3 days ago

Seit Jahren haben wir immer wieder das Problem, dass zeitweise unser Internet immer weg ist und der Router teilweise im Minutentakt neu startet.

Natürlich haben wir schon öfters angerufen und es wurde die Leitung neu gestartet, der Router ausgetauscht etc. Irgendwann nimmt man es hin und man unternimmt nichts mehr, da es gefühlt eh nichts bringt.

Zuletzt haben wir vor ca 4 Wochen angerufen (da waren die Störungen mal wieder extrem) und nachdem wir einen neuen Router bekommen haben und keine Besserung in Aussicht war, kam dann auch angeblich ein Techniker. Der Techniker rief 5 Minuten vor Termin an und meinte, er könnte die Störung lokalisieren und er musste an dem Schaltschrank auf der Straße ein Bauteil auswechseln. Gesehen hat man aber komischerweise niemanden, aber da es danach erstmal wieder fast reibungslos funktioniert hat, haben wir uns da weiter auch nicht gekümmert.

Letzte Woche Monat erhielten wir eine E-Mail, dass in der Zeit von 8-16 Uhr Wartungsarbeiten sind und somit zeitweise der Anschluss weg ist. Da wir nicht im Lande waren, hat uns das nicht weiter gestört. Allerdings hat sich die E-Mail jeden Werktag bis einschl. Freitag wiederholt, was wir doch komisch fanden.

Seit Samstag sind wir wieder um Lande und die Verbindungsabbrüche sind wieder extrem und dauern bis dato an. Teilweise im Minutentakt ist die Verbindung weg und es ist absolut nicht tragbar.

Normalerweise arbeite ich von zu Hause aus, aber das ist derzeit überhaupt nicht möglich. Ebenso ist ein ruhiger Fernsehabend nicht möglich.

Wir sind mit unserem Latein echt am Ende und wissen nicht, was wir noch tun können.

Die Mitarbeiter am Telefon sind immer super nett, aber ich kann die Aussagen von Ich finde keinen Fehler, ich starte die Leitung neu bis das muss am Router liegen, wir schicken einen neuen usw. nicht mehr hören.

Wer hat noch eine Idee an was das liegen kann und wie wir es beheben können?

Vielen Dank, wer bis dahin gelesen hat.

Nachtrag: nach jeder Störungsmeldung funktioniert es erstmal wieder etwas n paar Tage, so dass die "alte" Störung immer schon abgeschlossen ist und wenn dann immer eine neue Störung aufgemacht werden muss.

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    • 3 days ago

      Hallo @Stefkaen,

       

      ich kann total verstehen, wie frustrierend das für dich sein muss – gerade wenn du von zu Hause aus arbeitest und dich auf eine stabile Verbindung verlassen musst. So häufige Verbindungsabbrüche und ständige Neustarts des Routers sind wirklich alles andere als akzeptabel.

      Danke, dass du so ausführlich schilderst, was schon alles passiert ist. Es klingt, als hätten wir es hier mit einem hartnäckigen Problem zu tun, das bisher leider nicht nachhaltig gelöst werden konnte. Die Wartungsarbeiten, die sich mehrfach wiederholt haben, und die kurzfristige Reparatur am Schaltschrank zeigen, dass da definitiv etwas auf der Leitung nicht rund läuft.

      Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, würde ich vorschlagen, dass wir uns das nochmal anschauen und unsere Kolleg*innen von der Diagnose dazu holen. Ich möchte außerdem dafür sorgen, dass du währenddessen bestmöglich betreut wirst.

      Gib gerne Bescheid, wann wir dich dazu erreichen können. 

       

      Viele Grüße Türkan

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      2 days ago

      Hallo Detlef,

      es wurde hier im Profil extra die Mobilen. vom Anschlussnehmer hinterlegt, da ich (Ehefrau) leider nicht pünktlich zu Hause sein konnte.

      Entweder ihr probiert es morgen ab 16 Uhr auf der im Profil hinterlegten Rufnummer oder dann ab 17.30 Uhr auf meiner, bei der ihr es heute auch versucht habt.

      Grüße 

      Answer

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      2 days ago

      Hallo @Stefkaen,

       

      wir kommen morgen schon zusammen.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

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      2 days ago

      Hallo @Stefkaen,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

      Wie eben verabredet, kommt der Außendienst am 6. Juni zwischen 15 und 19 Uhr und repariert den Anschluss.

       

       

      Grüße Detlev

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    3 years ago

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