Router Ausfall
vor 3 Jahren
Bei einem Bekannten gab es seit gestern Totalausfall Internet und Telefonie (übrigens bei mir gestern auch; eigenener Rest Router hatte keinen erfolg; nach Störungsmeldung und Steckerziehen sowie Prüfung bzw. Messung Telekom hat das wieder geklappt.
Beim Bekannten Störung gemeldet und die selbe Prozedur durchgeführt: kein Erfolg
Berater Hotline: liegt entweder am Kabel oder Router ggf. wieder melden
danach Telefonie getestet und es hat funktioniert ; Internet ging nach wie vor nicht
Mit diesem Ergebnis wieder angerufen
Tests wieder kein Erfolg
Antwort Beraterin: ggf. Firmware updaten
Habe zwar den Router jetzt mal mitgenommen , aber wie komme ich da ggf. zu Update
Und ehrlich: ich bin der Meinung, vergeudete Zeit
Denn zwei Häuser weiter und gegenüberliegendes Haus haben das selbe Problem.....
hat jemand eine Idee ?
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vor 3 Jahren
Welcher Router, welcher Tarif? Schade, dass der Router jetzt offenbar nicht mehr am betroffenen Anschluss hängt, sodass wir keine Verbindungsdaten sehen können.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist eine Digibox smart 4262
Werde diese morgen wieder anschliessen und mit Telekom in Kontakt treten
Denn wenn Telefonie übers Internet funktioniert, sollte der Anschluß eigentlich in Ordnung sein
Und wenn Nachbarn die selben Probleme haben, klingt das verdächtig nach ausserhalb des Hauses
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne auch mal Screenshots von der Konfigurationsoberfläche (evtl. persönliche Daten schwärzen) hier reinstellen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Wolfgang.AnderlÜberspannung durch Gewitter? Mal hier schauen?
0
vor 3 Jahren
Lese ich das richtig? :
Beim Totalausfall gestern waren (oder sind teils immer noch) fünf Anschlüsse betroffen?
Das klingt für mich eher nach einer Massenstörung.
Ich verstehe allerdings nicht, wie dabei die Telefonie noch funktionieren kann? (VoIP)
Bitte befülle mal dein Profil und trage unter "Weitere Informationen" deine Adresse ein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Vielleicht kann das @Telekom-hilft-Team anhand deiner Straße/Postleitzahl Näheres in Erfahrung bringen.? (Spekulation)
0
vor 3 Jahren
Hallo @Wolfgang.Anderl,
vielen Dank für deine Anfrage.
Hat dein Bekannter noch immer Schwierigkeiten mit der Verbindung? Dann gerne einmal die relevanten Daten im Profil hinterlegen, abspeichern und im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von