Router Ausfall

3 years ago

Bei einem Bekannten gab es seit gestern Totalausfall Internet und Telefonie (übrigens bei mir gestern auch; eigenener Rest Router hatte keinen erfolg; nach Störungsmeldung und Steckerziehen sowie Prüfung bzw. Messung Telekom hat das wieder geklappt.

Beim Bekannten Störung gemeldet und die selbe Prozedur durchgeführt: kein Erfolg

Berater Hotline: liegt entweder am Kabel oder Router   ggf. wieder melden

danach Telefonie getestet und es hat funktioniert ; Internet ging nach wie vor nicht

 

Mit diesem Ergebnis wieder angerufen

Tests wieder kein Erfolg

 

Antwort Beraterin: ggf. Firmware updaten

Habe zwar den Router jetzt mal mitgenommen , aber wie komme ich da ggf. zu Update

Und ehrlich: ich bin der Meinung, vergeudete Zeit

 

 Denn zwei Häuser weiter und gegenüberliegendes Haus haben das selbe Problem.....

hat jemand eine Idee   ?

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    • 3 years ago

      Welcher Router, welcher Tarif? Schade, dass der Router jetzt offenbar nicht mehr am betroffenen Anschluss hängt, sodass wir keine Verbindungsdaten sehen können. 

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      3 years ago

      Das ist eine Digibox smart  4262

      Werde diese morgen wieder anschliessen und mit Telekom in Kontakt treten

      Denn wenn Telefonie übers Internet funktioniert, sollte der Anschluß eigentlich in Ordnung sein

      Und wenn Nachbarn die selben Probleme haben, klingt das verdächtig nach ausserhalb des Hauses

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      3 years ago

      Gerne auch mal Screenshots von der Konfigurationsoberfläche (evtl. persönliche Daten schwärzen) hier reinstellen!

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    • 3 years ago

      @Wolfgang.AnderlÜberspannung durch Gewitter? Mal hier schauen?

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    • 3 years ago

      Lese ich das richtig? :

      Beim Totalausfall gestern waren (oder sind teils immer noch) fünf Anschlüsse betroffen?

      Das klingt für mich eher nach einer Massenstörung.

       

      Ich verstehe allerdings nicht, wie dabei die Telefonie noch funktionieren kann? (VoIP)

      Bitte befülle mal dein Profil und trage unter "Weitere Informationen" deine Adresse ein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Vielleicht kann das @Telekom-hilft-Team anhand deiner Straße/Postleitzahl Näheres in Erfahrung bringen.? (Spekulation)

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    • 3 years ago

      Hallo @Wolfgang.Anderl

      vielen Dank für deine Anfrage. 

       

      Hat dein Bekannter noch immer Schwierigkeiten mit der Verbindung? Dann gerne einmal die relevanten Daten im Profil hinterlegen, abspeichern und im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

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