Ständiger DSL-Abbruch
7 months ago
Guten Tag,
Ich habe an manchen Tagen keine Probleme und eine gute Verbindung, und an manchen Tagen bricht alle paar Minuten die Verbindung ab.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
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7 months ago
@Vinny
Die wichtigsten Angaben fehlen.
- Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion
- Fehlermeldungen aus "System/Ereignisse/Internetverbindung"
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
- ob u. ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden.
Warum erwähnst Du nicht gleich, dass bereits ein Technikertermin vereinbart wurde?
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7 months ago
Schon ne Störung gemeldet?
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Answer
from
7 months ago
Hallo @Vinny,
es wurde bereits ein Technikertermin vereinbart, so lange müssen wir nun erstmal abwarten.
Halte uns nach dem Termin gerne hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah
Unlogged in user
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from
7 months ago
FritzBox7510 OS7. 59
FW Version 271.07.59
Zuhause Sofort L 100Mbit/s
Keine Powerline Adapter vorhanden
Ich suche hier nach Ideen, warum ich 2.500 Fehler pro Stunde habe, es bringt mir wenig wenn der Techniker kommt, das Problem nicht findet und mir trotzdem eine Rechnung da lässt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
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Answer
from
7 months ago
Ich suche hier nach Ideen, warum ich 2.500 Fehler pro Stunde habe, es bringt mir wenig wenn der Techniker kommt, das Problem nicht findet und mir trotzdem eine Rechnung da lässt.
Eine Rechnung bekommst du ja nur, wenn der Fehler auf deiner Seite liegt - das hat mit "nichts finden" zunächst erst einmal nichts zu tun. Wenn der Techniker im ersten Anlauf nichts feststellen kann, dann wird's eben weiter nach oben eskaliert.
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7 months ago
@Vinny
Die FB 7510 hat aber schon OS 08.00 erhalten - bitte manuell aufspielen, falls der
Update-Agent der Fritzbox wieder mal "schläft".
Und solange der Techniker keinen Fehler im Heimnetz beseitigen muss, ist der Besuch kostenlos.
Die Fehlermeldungen der FB fehlen immer noch.
Hast Du schon mal die TAE aufgeschraubt u. die Kabelfarben geprüft? - Nur eine schwarz-rote
Endleitung ist geeignet, sogar bei Neubauten wird manchmal billigstes Baumarktkabel verwendet.
Unlogged in user
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from
7 months ago
Update ist gemacht, danke, hat allerdings keine Besserung gebracht. Fehlermeldungen hatte ich vergessen.
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7 months ago
@Vinny
Ist die FB an der rechten TAE -Dose angeschlossen? - Das Kabel dort ist jedenfalls "ungeeignet",
während das linke "geeignet" ist.
Aus dem linken Foto ist allerdings nicht erkennbar, ob dort auch eine TAE -Dose angeschlossen -
dafür Scotch Lock-Verbinder.
Zulässig ist nur eine aktive TAE -Dose - das soll der Techniker i.O. bringen.
Unlogged in user
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from
7 months ago
Genau. Links ist keine Dose sondern ein Tae-Stecker angeschlossen.
Das kann aber jemand der Ahnung hat selber beheben oder? Die Dose nach links und die korrekten Kabel anschließen.
Kann es allein an den Kabeln liegen, dass durchgehend das DSL ausfällt, auch wenn zwischen den Problemen die Verbindung gut ist? (>60Mbit/s)
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from
7 months ago
@Vinny
Also sind beide Dosen "aktiv"? - Wenn ja, ist das nicht zulässig u. führt zu Störungen.
Lass das den Techniker machen - ich gehe mal davon aus, dass es sich n i c h t um zwei
aktive Anschlüsse handelt.
Answer
from
7 months ago
Genau. Links ist keine Dose sondern ein Tae-Stecker angeschlossen. Das kann aber jemand der Ahnung hat selber beheben oder? Die Dose nach links und die korrekten Kabel anschließen. Kann es allein an den Kabeln liegen, dass durchgehend das DSL ausfällt, auch wenn zwischen den Problemen die Verbindung gut ist?
Genau. Links ist keine Dose sondern ein Tae-Stecker angeschlossen.
Das kann aber jemand der Ahnung hat selber beheben oder? Die Dose nach links und die korrekten Kabel anschließen.
Kann es allein an den Kabeln liegen, dass durchgehend das DSL ausfällt, auch wenn zwischen den Problemen die Verbindung gut ist?
Links ist über das Kabel (mit TAE Stecker) eine weitere TAE /Telefon angeschloßen (der Stecker kommt in die TAE -Buchse vom Router).
Die Endleitung , zur TAE für den Router ist nicht DSL tauglich,
somit ist es möglich das hier die DSL-Datenübertragung gestört wird.
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