Solved
Ständiger Logout auf Magenta TV One
3 years ago
Hallo zusammen,
jetzt nutze ich dann auch zum ersten Mal die Community und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit März 2022 das Gerät "Magenta TV One" im Einsatz und muss mich ständig neu mit dem Telekom-Konto einloggen. In der Regel werde ich etwa alle 2 Tage ausgeloggt, manchmal auch täglich, manchmal habe ich 1-2 Woche Ruhe. Betrieben wird das Ganze mit einem VDSL-Anschluss der Telekom, sodass der Login-Prozess über den Anschluss schnell und einfach erfolgt, trotzdem ist es nervig. Ich habe hier in der Community auch schon gelesen, dass das Problem wohl allgemein besteht und sowohl in der Magenta TV App oder auch auf dem Magenta TV Stick passiert.
Auffällig ist, dass ich meist in dem Moment ausgeloggt werde wenn ich über die Magenta TV Oberfläche eine andere App wie YouTube oder Netflix starte. Dann erscheint oben auf dem Bildschirm eine Meldung "Ihr Gerät wurde aus ihrem Konto entfernt".
Gibt es dazu schon irgendwas neues? Die Firmware-Version aller Geräte im Haus wird ständig aktuell gehalten. Das Problem besteht auch schon über diverse Updates hinweg. Auch Cache löschen oder ein Werksreset bringen keinen langfristigen Erfolg.
Evtl. auch wichtig: Als Router wird eine FritzBox 7530 AX eingesetzt und im Haus hängt auch noch ein FritzRepeater 2400
2321
29
This could help you too
3 years ago
1151
0
2
3 years ago
890
0
1
209
0
11
3 years ago
Hallo @genau_angeschaut ,
auf wievielen Geräten verwenden Sie denn MagentaTV? Das liest sich so als ob Sie die maximale Anzahl der Geräte überschritten haben und daher abgemeldet wird.
Die Verbesserung beim Login sollte bei MagentaTV One schon seit Frühjahr da sein:
Gelöst: Software Update MagentaTV One | Telekom hilft Community
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Coole Katze ,
das ist, in der Tat, ein guter Ansatz. Ich muss dem mal auf den Grund gehen. Eigentlich sollte nur der Magenta TV One und die Magenta TV App auf meinem Smartphone aktiv genutzt werden. Vielleicht ist die App aber noch auf irgendwelchen alten Geräten im Haus installiert. Gibt es denn vielleicht irgendwo serverseitig eine Übersicht welche Geräte verbunden sind, wie man das von diversen anderen Services kennt?
Answer
from
3 years ago
Gibt es denn vielleicht irgendwo serverseitig eine Übersicht welche Geräte verbunden sind, wie man das von diversen anderen Services kennt?
Gibt es denn vielleicht irgendwo serverseitig eine Übersicht welche Geräte verbunden sind, wie man das von diversen anderen Services kennt?
Hallo @genau_angeschaut ,
eine Liste der benutzten Geräte kenne ich auch nicht. In web.magentatv.de können Sie auf Einstellungen gehen und sehen dann unter Verwaltung Geräte, da ist zumindest die Anzahl der verwendeten Geräte aufgezeigt. Es könnte auch sein, dass durch verschiedene Logout-Login-Probleme ggfs manche Geräte mehrfach gezählt wurden.
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@genau_angeschaut Wurde der Login über Passwort oder auf loslegen verübt? Welche Firmware ONE? Welche Version Magenta App?
5
Answer
from
3 years ago
@Coole Katze Du meinst ich soll auf der ONE mal probieren mich mit Benutzername und Passwort einzuloggen?
Ein Gedanke, der mir auch schon in den Kopf kam: Könnte die ONE im internen Netzwerk durch die FritzBox evtl. von Zeit zu Zeit eine neue IP bekommen oder ggf. sogar ein andere MAC, sodass sie vielleicht als neues Gerät erkannt wird? Ich könnte der ONE ja mal über die FritzBox eine feste IP vergeben.
Trotzdem finde ich den Ansatz mit den zuvielen Geräten interessant. Wir haben 2 Smart-TVs im Haus, die auf ihrer eigenen Oberfläche auch die Magenta TV App installiert haben, welche wir aber nie aktiv nutzen bzw. genutzt haben. Unabhängig von allem hier werde ich mal alle Geräte durchgehen und die App deinstallieren wo sie ganz sicher nicht genutzt wird.
Answer
from
3 years ago
@Coole Katze Du meinst ich soll auf der ONE mal probieren mich mit Benutzername und Passwort einzuloggen?
@Coole Katze Du meinst ich soll auf der ONE mal probieren mich mit Benutzername und Passwort einzuloggen?
Ja, einmalig sind die Schmerzen ja erträglich
Answer
from
3 years ago
Wenn ich jedes mal Benutzername und Passwort eingeben müsste würde ich vermutlich irre werden.
@genau_angeschaut Das glaube ich, musst auch nicht machen. Hast du IPV 4 und 6 aktiv im Router .
PW und BN kannst dir sparen und feste IP Adresse erst recht das gibt erst Probleme
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe ebenfalls die One und muss mich nie neu einloggen. Dito Fritzbox (7590 AX bei mir) und Fritz WLAN Repeater (1200 AX bei mir). Tippe auf den Hinweis von @Coole Katze.
Viele Grüße
Thomas
0
3 years ago
Hi,
ich hatte das Problem auch, bei mir war es nachdem ich rtl+ App auf der One geschaut hatte.
Möglicherweise merkt sich die Magenta TV One die Zugangsdaten der letzten App, und vergisst dabei seine MagentaTV-App Zugangsdaten?
Können die anderen MagentaTV One Nutzer mal versuchen rtl+ App zu starten (Wahlweise auch Youtube oder Netflix ), dann Magenta TV ausschalten (ohne vorher auf MagentaTV zu wechseln), und nach dem Einschalten auf LiveTV oder einen Magenta-Stream zu wechseln? - Wird bei Euch dann auch nach "Bitte neu anmelden" gefragt?
Der Hinweis mit dem zu vielen Nutzern ist auch gut. Test: Könnten sich die Tester auf 4 Devices (ohne MagentaTV One) anmelden ?, Dann die MagentaTV One starten und schauen, wie die Fehlermeldung aussieht? (Die sollte dann 'zu viele Nutzer' sein). Dann eines der anderen Devices beenden, und wieder auf die One. (g.g.f. neustart). - Dann müsste die Fehlermeldung ja gegangen sein, ohne dass man seine Daten neu angeben muss.
0
3 years ago
Ich habe bei mir im Kundencenter das automatische Login für die MagentaTV-App deaktiviert und nutze deshalb an der One nur das manuelle Login mit Eingabe der Logindaten. Ich wurde mit diesen Einstellungen noch nie einfach aus dem Login rausgekickt.
RTL+, Netflix usw. werden hier regelmäßig genutzt.
Die One läuft hier per Netzwerkkabel direkt an einer FB 7590.
12
Answer
from
3 years ago
Hallo. Ja. Es ist die Version 1.61.3
Firmware ist die C.2.1.9
Jeden Tag muss ich mich auf dem Ding neu einloggen. Vor dem Update musste ich mich niemals neu einloggen.
magenta TV One
Grüße
Ralph
Answer
from
2 years ago
@RaMa1988
Hallo. Ja. Es ist die Version 1.61.3 Firmware ist die C.2.1.9 Jeden Tag muss ich mich auf dem Ding neu einloggen. Vor dem Update musste ich mich niemals neu einloggen.
Hallo. Ja. Es ist die Version 1.61.3
Firmware ist die C.2.1.9
Jeden Tag muss ich mich auf dem Ding neu einloggen. Vor dem Update musste ich mich niemals neu einloggen.
Kleine Ziffer mit *hoffentlich* großer Wirkung. @Anne W. hat die Version 1.62.3 erwähnt und du die 1.61.3 genannt.
Schau' mal bitte hier, ob dir die Version angeboten wird: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät > Software Update
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
Da habe ich wohl nicht auf die richtige Zahl geachtet. Aber es wird mir kein neues Update angeboten. Die von mir genannte Version 1.61.3 ist die, die als Neueste angezeigt wird. Mit Datum 27.09.2022
Gruß,
Ralph
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @genau_angeschaut,
ich erhielt eine erste Rückmeldung, dass der Fehler mit der nächsten Firmware behoben werden soll.
Dann warten wir mal ab, wann diese verteilt wird. Ein Datum gibt es dazu aktuell noch nicht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
2 years ago
Ich wollte mich auch nochmal schnell zwischendurch melden. Inzwischen ist etwas Zeit ins Land gezogen, einige Updates sind gekommen aber wirklich gebessert hat sich bezüglich des Logout-Problems nichts. Manchmal täglich, manchmal 5 Tage gar nicht aber so im Schnitt alle 3 Tage muss ich mich neu einloggen.
Model: MagentaTV ONE
Firmware: C2.1.9_20220509
Client: 1.63.1 (9395)
3
Answer
from
2 years ago
Ich habe seit 3 Tagen dasselbe Problem, nachdem es 10 Monate anstandslos lief.
Firmware: C2.1.9_20220509
Client: 1.63.1 (9395)
Die Geräteliste hat nur 1/5.
Ich vermute inzwischen, dass das Problem nicht innerhalb meiner 4 Wände liegt.
Answer
from
2 years ago
Hallo in die Runde,
der Artikel unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Staendig-erneuter-Login/ta-p/5071965 wurde überarbeitet und bringt zwei Lösungsansätze mit.
Sollte dennoch keine Besserung einkehren, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und ein Profil, welches die Kundennummer enthält, damit ich auf unseren Fachbereich zugehen kann.
@Muellhai,
es lässt mich aufhorchen, dass dieses Thema plötzlich aufkommt. Wurde etwas verändert?
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
2 years ago
Nein nix. Seit 2 Tagen keine Probleme mehr. Ich denke das war eher serverseitig
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from