Gelöst
Ständiger Verlust der Internetverbindung seit wenigen Tagen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit Mittwoch ist immer wieder meine DSL-Verbindung weg. Mal kürzer, mal länger - mal öfters in einer Stunde, mal erst nach mehrere Stunden. Ich verstehe nicht wieso. Der Anschluss ist seit Februar bisher problemlos gelaufen.
Hatte bereits am Freitag eine Störungsmeldung aufgegeben - diese wurde gestern leider von einer unfähigen Mitarbeiterin einfach geschlossen. Heute wurde der Anschluss neu gestartet (was genau dahinter steckt weiß ich nicht - es ging um die Aktualisierung der Synchronisation) - leider hat das auch nicht geholfen. Seitdem ist das Internet schon wieder 8 Mal weg gewesen.
Zur Info: wir wohnen in einem 13 Parteien-Haus - letzte Woche sind neue Nachbarn eingezogen, deren Internet diese Woche von der Telekom eingerichtet wurde - ich weiß nicht, ob das ggf. damit im Zusammenhang steht.
Ich habe mal das Protokoll meiner Fritzbox angehängt.
Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem. Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden wird, da ich zu 80% vom Home-Office aus arbeite.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Rene
3961
0
75
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
282
0
1
vor 4 Jahren
344
0
4
293
0
2
vor einem Jahr
274
0
10
vor einem Jahr
229
0
2
Akzeptierte Lösung
famkon
akzeptiert von
famkon
vor 3 Jahren
Zu früh gefreut - gerade hat die Fritzbox es wieder mehrmals versucht neu zu verbinden. Nachdem ich die folgenden Einstellungen getroffne habe, geht es wieder:
Wie lässt es sich denn erklären, dass ich von heute auf morgen solche Einstellungen treffen muss, damit meine Verbindung hoffentlich dann stabil bleibt? Liegt es wirklich daran, dass mehr Leute im Haus den Internetanschluss nutzen? Oder muss ich mir doch einen neuen Router zulegen?
War mir auch auffällt ist, dass die fritzbox höhere Geschwindigkeiten "erzielt" als der Speedport davor, der nach dem ersten Verbinden gar keine Probleme mehr gemacht hat.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
famkon