ständiger Zusammenbruch seit IP Umstellung

vor 5 Jahren

Letztes Jahr wurde au IP umgestellt. Wir haben einen neuen Router (Smart) für viel Geld besorgt. Bis alles schon mal eingerichtet war, hat es gedauert und gab viele Hürden. 

Dann funktionierte alle durchaus in einem guten Bereich.

Jetzt bricht seit ca. 4-5 Monaten ständig (10-15 mal am Tag) das gesamte Netz zusammen. Das Telefongespräch ist weg. Der Internet Anschluss nicht mehr nutzbar. Kein WLAN... einfach nichts mehr. Der Router fängt an zu blinken, geht aus geht an, macht was er gerade möchte. 

Mittlerweile war schon der zweite Servicetechniker vorort und kann den Fehler nicht beheben. Die Aussage, dass es im Ort noch weitere 3-4 Hausalte gibt mit dem selben Problem, macht es für uns nicht besser.  wir wissen mittlerweile nicht mehr, was wir noch machen sollen. Wir bezahlen Geld für diesen Anschluß, sind seit über 50 Jahren Kunde der Telekom und haben bis jetzt alles mitgemacht. Geld für neuen Router investiert, ständig mit Diagnoseläufen und Chats, Telefongesprächen mit ewig lang in der Leitung warten bis einer Zeit hat und abnimmt unsere Zeit verbracht. Wir möchten endlich, dass das Internet und das Telefonieren wieder einwandfrei funktioniert. Wer hat auch solche Probleme und wem konnte wie geholfen werden? 

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  • vor 5 Jahren

    @Christina7  Warum wurde der Router nicht mal getauscht? wenn bereits 2 Techniker da waren oder ein SL 3 Techniker beauftragt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Christina7  ich hab Dein Problem eskaliert, es wird sich ein Teamie bei Dir melden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Christina7,

    ich würde hier auch vorschlagen, einen anderen Router zu testen. Der Speedport macht scheinbar Neustarts, darauf deutet zumindest das Blinken am Gerät hin. Verschiedene Fehlerbilder können solche Neustarts auslösen. Am einfachsten ist es natürlich erstmal den Router auszuschließen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ok, dann warte ich jetzt mal was jetzt passiert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Christina7,

    ich habe mir mal die richtige Nummer geben lassen, da ja Ihre Daten hier hinterlegt sind und nicht die der Mutter. Fröhlich

    Das Ticket habe ich an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Christina7,

    schade, dass der Austausch des Routers das Problem nicht behoben hat. Wie gerade telefonisch besprochen kommt dann am Freitag der Techniker zwischen 11 - 15 Uhr.

    Viele Grüße
    Henning H.

    Uneingeloggter Nutzer

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