Ständiges Besetztzeichen

4 days ago

Hallo,

egal, welche Nummer ich von meinem Festnetzanschluss anrufe, es ertönt immer ein Besetztzeichen. Ich kann Anrufe ohne Probleme annehmen, nur anrufen kann ich plötzlich niemanden mehr. Bitte um Hilfe!

Apollo14

68

0

23

    • 4 days ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Apollo14 

      Klingt nach Zahlsperre!

      Alle Rechnungen gezahlt?

      -

      Grüßle

      1

      Answer

      from

      4 days ago

      Ja, klar! Wird automatisch jeden Monat abgebucht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 days ago

      Hallo @Apollo14 ,

      findet sich in den Systemmeldungen des Routers irgendetwas zu dem Thema abgehender Ruf?

      0

      0

    • 4 days ago

      @Apollo14 

      -

      Ich habe Dich vor 3 Jahren schon unterstützt - leider hast Du diesmal viel zu wenige Infos gepostet.

      -

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/festnetztelefon-schaltet-nach-dreimaligem-klingeln-aus/668893674ae73561daf461e5?commentId=668893754ae73561daf50ff1&replyId=668893e04ae73561daf9965b 

      • Welche Fritzbox wird benutzt - die gleiche wie vor 3 Jahren?
      • Welche Firmwareversion hat diese?
      • Was zeigt die FB an unter "System/Ereignisse/Telefonie" zum Zeitpunkt der ausgehenden - erfolglosen - Anrufe mit anschließendem Besetztzeichen?

      4

      Answer

      from

      4 days ago

      Apollo14

      Dies wird angezeigt: Ursache: Forbidden (403)

      Danke für die Hinweise. Zu den Fragen:

      1. Ja, es ist dieselbe Fritzbox wie vor 3 Jahren
      2. Version 8.02
      3. Dies wird angezeigt: Ursache: Forbidden (403)

      Damit kann ich leider nichts anfangen. Bin über jeden Hinweis dankbar. Schönen Tag.

      Apollo14

      Dies wird angezeigt: Ursache: Forbidden (403)

      Weitere mögliche Ursache: Veränderte oder fehlerhafte Konfiguration der Telefonie in der FB oder des/der verwendete/n Endgeräts/e.

      -

      Welche Telefone sind wie mit der Fritzbox verbunden?

      -

      Wenn Du endlich mal Dein Profil mit Deiner Mobilfunknummer befüllen würdest, könnte Dich das Team anrufen.

      Die Telefonnummer im Profil ist öffentlich nicht sichtbar.

      Answer

      from

      4 days ago

      Sporadisch tätiger Helfer

      Das bedeutet schlicht u. einfach, dass Deine Telefonie-Anmeldung bei der Telekom scheitert.

      Apollo14

      Dies wird angezeigt: Ursache: Forbidden (403)

      Apollo14

      Dies wird angezeigt: Ursache: Forbidden (403)

      Das bedeutet schlicht u. einfach, dass Deine Telefonie-Anmeldung bei der Telekom scheitert.

      -

      Die Ursachen dafür sind vielfältig - deshalb: befülle endlich Dein Profil mit Deiner Mobilfunknr. 

      Sporadisch tätiger Helfer

      Das bedeutet schlicht u. einfach, dass Deine Telefonie-Anmeldung bei der Telekom scheitert.

      Ach was.

      Warum kann er dann Anrufe empfangen?

      Answer

      from

      4 days ago

      wari1957

      Ach was.

      Warum kann er dann Anrufe empfangen?

      Sporadisch tätiger Helfer

      Das bedeutet schlicht u. einfach, dass Deine Telefonie-Anmeldung bei der Telekom scheitert.

      Sporadisch tätiger Helfer

      Das bedeutet schlicht u. einfach, dass Deine Telefonie-Anmeldung bei der Telekom scheitert.

      Ach was.

      Warum kann er dann Anrufe empfangen?

      wari1957

      Ach was.

      Warum kann er dann Anrufe empfangen?

      Korrekt - ich habe nochmals Google bemüht u. meine Antwort entsprechend angepasst.

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 days ago

      Erstmal vielen Dank für die Antworten! Werde heute Abend allen Hinweisen nachgehen, muss nun arbeiten. Grüße!

      1

      Answer

      from

      4 days ago

      Hallo @Apollo14

       

      Dann warten wir gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Bis dahin, viele Grüße

      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 days ago

      @Apollo14 

       Ergänzend für erforderliche Hilfe der Teamies :

      damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      3

      Answer

      from

      4 days ago

      Danke, aber vielleicht kann das Problem ja noch ohne Anruf gelöst werden, denn meine Handynummer poste ich lieber nicht.

      0

      Answer

      from

      4 days ago

      @Apollo14 du musst deine Mobilnummer und beste Anrufzeit und Kundennummer im Profil eintragen, und freigeben, das sehen nur die Teammitglieder.

      was passiert, wenn du eine Nummer inklusive der Vorwahl wählst ?

      Answer

      from

      4 days ago

      Hallo an alle Helfer: das Problem ist gelöst. ich habe 'Ursache Fobidden 403' gegoogelt und eine der angegeben Lösungsmöglichkeiten war - klar, man vergisst es oft: Stecker der Fritzbox ziehen und 30 Sekunden warten. Das war's und jetzt kann ich wieder anrufen. Werde gleich mein Profil ergänzen, mit Handynummer etc. Vielen Dank !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 days ago

      @Apollo14 nutzt du eine ISDN Anlage ? Ist deine Vorwahl in der Fritzbox eingetragen ?

      0

      0

    • 4 days ago

      Nein, es ist keine ISDN-Anlage, und bei ausgehenden sowie eingehenden Anrufen sehe ich nur immer die Nummern, aber nie meine Vorwahl. Übrigens, im April konnte ich noch ohne Probleme anrufen, auch ins Ausland.

      0

      7

      Answer

      from

      4 days ago

      Wie schon geschrieben: Stecker der Fritzbox gezogen, 30 Sekunden gewartet, dann funktionierte es. Was jetzt die Ursache war, weiss ich leider auch nicht. 

      0

      Answer

      from

      4 days ago

      Apollo14

      Stecker der Fritzbox gezogen, 30 Sekunden gewartet, dann funktionierte es.

      Wie schon geschrieben: Stecker der Fritzbox gezogen, 30 Sekunden gewartet, dann funktionierte es. Was jetzt die Ursache war, weiss ich leider auch nicht. 

      Apollo14

      Stecker der Fritzbox gezogen, 30 Sekunden gewartet, dann funktionierte es.

      Ein Neustart aus dem Boxmenü heraus, unter Sicherungen, hätte vermutlich zum gleichen Ergebnis geführt.

      Die Option nutze ich grundsätzlich zuerst, wenn irgend welche Fehler auftreten.

      Answer

      from

      3 days ago

      Danke für den Tipp!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    11 years ago

    1562

    0

    5

    Solved

    10 years ago

    in  

    2393

    0

    3

    Solved

    in  

    5061

    0

    1