Störgeräusche in Avaya Workplace Webkos und Telkos
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe eine Speedport Smart 3 und habe den Magenta Zuhause M Tarif.
Im Homeoffice muss ich mit Avaya Workplace für Webkos und Telkos arbeiten. In ca. jeder zweiten Konferenz kommen bei den anderen Teilnehmern Störgeräusche aus meiner Audioleitung an.
Über unserern Arbeits-Helpdesk haben wir bereits einiges versucht: Laptop getauscht, Kopfhörer getauscht, Programme neu installiert. Nichts hat geholften.
Die Probleme treten sowohl bei WLAN als auch LAN Verbindung auf.
Ist dieses Problem ggf. noch jemandem bekannt? Kann ich vllt etwas an den Einstellungen des Speedports verändern, um eine Lösung zu bekommen? Ich brauche Hilfe
562
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
460
0
3
vor einem Jahr
113
0
2
150
0
1
979
0
5
vor 15 Jahren
23287
0
55
aluny
vor 2 Jahren
Hallo @Name1
Da hätte ich ein paar Fragen dazu.
Was genau meinst Du mit Störgeräuschen?
Tritt das nur am besagten Speedport oder ev. auch an anderen Routern/Internetanschlüssen auf?
Wenn es nur an diesem einen Router im Homoffice auftritt, sind da ev. noch irgendwelche Geräte mit dem betroffenen Rechner verbunden, die sonst nicht zum Einsatz kommen? Z.B. eine Dockingstation?
Gibt es einen Unterschied zwischen Akku und Netzbetrieb bzw. wurde neben dem Rechner auch das Netzteil getauscht?
1
13
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Wer kennt nicht die langgezogenen aaaa und ooooo-Töne die der alte GSM-Codec in solchen Fällen oft produzierte.
Genau, und das wurde durch die Änderung des Codecs beseitigt 😉
Kann man einem Smart 3 eine Statistik über unkorrigiert fehlerhafte DTUs entlocken?
Das kann ich dir nicht sagen.
Ein Test mittels Handyhotspot könnte aber die ganze DSL Schiene als Verdächtigen ausschließen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Name1