Störgeräusche in Avaya Workplace Webkos und Telkos

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe eine Speedport Smart 3 und habe den Magenta Zuhause M Tarif.
Im Homeoffice muss ich mit Avaya Workplace für Webkos und Telkos arbeiten. In ca. jeder zweiten Konferenz kommen bei den anderen Teilnehmern Störgeräusche aus meiner Audioleitung an.
Über unserern Arbeits-Helpdesk haben wir bereits einiges versucht: Laptop getauscht, Kopfhörer getauscht, Programme neu installiert. Nichts hat geholften.
Die Probleme treten sowohl bei WLAN als auch LAN Verbindung auf.

Ist dieses Problem ggf. noch jemandem bekannt? Kann ich vllt etwas an den Einstellungen des Speedports verändern, um eine Lösung zu bekommen? Ich brauche Hilfe Fröhlich

562

14

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Name1 

     

    Da hätte ich ein paar Fragen dazu.

    Was genau meinst Du mit Störgeräuschen?

    Tritt das nur am besagten Speedport oder ev. auch an anderen Routern/Internetanschlüssen auf?

    Wenn es nur an diesem einen Router im Homoffice auftritt, sind da ev. noch irgendwelche Geräte mit dem betroffenen Rechner verbunden, die sonst nicht zum Einsatz kommen? Z.B. eine Dockingstation?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Akku und Netzbetrieb bzw. wurde neben dem Rechner auch das Netzteil getauscht?

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    lejupp

    Wer kennt nicht die langgezogenen aaaa und ooooo-Töne die der alte GSM-Codec in solchen Fällen oft produzierte.

    Wer kennt nicht die langgezogenen aaaa und ooooo-Töne die der alte GSM-Codec in solchen Fällen oft produzierte.
    lejupp
    Wer kennt nicht die langgezogenen aaaa und ooooo-Töne die der alte GSM-Codec in solchen Fällen oft produzierte.

    Genau, und das wurde durch die Änderung des Codecs beseitigt 😉

     

    lejupp

    Kann man einem Smart 3 eine Statistik über unkorrigiert fehlerhafte DTUs entlocken?

    Kann man einem Smart 3 eine Statistik über unkorrigiert fehlerhafte DTUs entlocken?
    lejupp
    Kann man einem Smart 3 eine Statistik über unkorrigiert fehlerhafte DTUs entlocken?

    Das kann ich dir nicht sagen.

     

    Ein Test mittels Handyhotspot könnte aber die ganze DSL Schiene als Verdächtigen ausschließen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von