Gelöst
Störung analog Anschluss meiner Mutter
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, der analoge Telefonanschluss meiner Mutter ist seit gestern gestört. Sie kann weder telefonieren, noch kann sie jemanden anrufen. Ich habe keinerlei Vertragsunterlagen, da der Vertrag vor über 50 Jahren abgeschlossen wurde. Leider bekommt meine Mutter seit Jahren auch keine Rechnungen in Papierform mehr. Damit die Telekom überhaupt erst prüft, ob an dem Anschluss eine Störung vorliegt muss ich jedoch unbedingt die Kundennummer meiner Mutter angeben - sie Angabe der Vertragsnummer und der letzten Ziffern der IBAN (diese konnte ich dem Kontoauszug und der letzten Abbuchung entnehmen) reichen nicht aus - was kann ich denn noch tun, damit die Störung geprüft und ggfs. behoben werden kann?
1241
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
614
0
10
vor 2 Jahren
133
0
1
vor 2 Jahren
841
0
3
vor 2 Jahren
@Sandra BlasiusBitte Dein Profil vollständig ausfüllen, damit ggf. die Teamies helfen können. Insbesondere Telefonnummer und Adresse des betroffenen Anschlußes zur Zuordnung zum Vertrag.
0
vor 2 Jahren
was kann ich denn noch tun, damit die Störung geprüft und ggfs. behoben werden kann?
Hier mit dem @Telekom-hilft-Team telefonieren.
Wenn Du ein Zeitfenster für einen Rückruf an dich(!), gerne auch Mobilfunk, hier angibst kann man das Team informieren, dann bekommst Du vermutlich heute noch einen Rückruf.
Es klingt ja etwas dringend.
Also:
- Deine Rufnummer ins Profil
- Zeitfenster hier
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
- Zeitfenster hier
Geht auch im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen.
Das Team sieht das dort
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010Ich habe die Teamies schon angeschrieben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geht auch im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen.
Geht auch im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen.
Ja, das ist mir bekannt; dann kann ich aber nicht verfolgen, ob die Kommunikation zeitnah klappt.
Aber das bleibt natürlich @Sandra Blasius überlassen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe keinerlei Vertragsunterlagen, da der Vertrag vor über 50 Jahren abgeschlossen wurde.
Das sollte dann auch gleich geklärt werden. Der Vertrag wurde noch zu Bundespostzeiten geschlossen. Womöglich können die Teamies eine Vertragszusammenfassung rausschicken.
Angabe der Vertragsnummer und der letzten Ziffern der IBAN (diese konnte ich dem Kontoauszug und der letzten Abbuchung entnehmen) reichen nicht aus
Welche Infos fehlten denn noch, um eine Störungsmeldung aufzunehmen?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sandra Blasius,
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie telefonisch vereinbart, arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an der Reparatur des Kabels. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne und jederzeit bei uns.
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nochmals ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung ☺️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nochmals ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung ☺️
Nochmals ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung ☺️
So soll es laufen.
Bitte gib Bescheid, wenn noch was ist oder es gelöst wurde, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
keinerlei Vertragsunterlagen, da der Vertrag vor über 50 Jahren abgeschlossen wurde
Abgesehen von der Behebung der Störung unbedingt mal die Einzelheiten des Vertrags klären. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter hier regelmäßig mehr Geld zahlt als heutzutage nötig wäre.
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊. Euch allen nochmals herzlichen Dank für die vielen Tips und eure Unterstützung 👍🏻😊.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊.
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊.
prima, danke für das Feedback!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sandra Blasius,
das ist super.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@teezeh
Mutter hier regelmäßig mehr Geld zahlt als heutzutage nötig wäre.
Das könnte gut sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, kurzes Update - die Störung wurde behoben und der Telefonanschluss funktioniert wieder 😊. Euch allen nochmals herzlichen Dank für die vielen Tips und eure Unterstützung 👍🏻😊.
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von