Solved
Störung analoger Festnetz-Anschluss (Verbindung rauscht und bricht ab) im PLZ-Bereich 92
4 years ago
Hallo,
ich hatte und habe die letzten Wochen vermehrt Abbrüche bei ein- und ausgehenden Telefonaten über meinen "alten" analogen Festnetzanschluß ("Telefonanschluss (m)"). Ich hatte zunächst das Telefon im Verdacht, daher habe ich mir ein neues Gigaset E560 geholt und angeschlossen. Das hat aber keine Verbesserung gebracht, die Gesprächsabbrüche sind immer noch da und inzwischen auch ein starkes Rauschen bei den möglichen "Kurztelefonaten".
Ich habe auch schon alle Kabel getauscht, verschiedene TAE -Dosen versucht, aber das hat alles nicht gebracht. Die Störung habe ich bereits gemeldet, aber auch da tut sich nichts (Störungsstatus immer noch auf "Eingang").
Was kann man noch machen? Gibt es vielleicht Aussagen, dass es in meinem PLZ-Gebiet ein prinzipielles Problem gibt?
1299
11
This could help you too
11 months ago
141
1
3
6 years ago
188
0
2
3518
0
3
3 years ago
234
0
1
4 years ago
@Josef1966
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
8
Answer
from
4 years ago
..... dann hoffe ich mal, dass sich bald ein Teamie meldet und mich über den Status der Störungsbehebung informiert bzw. entsprechende Alternativ-Möglichkeiten (z.B. MagentaZuhause Start mit Single-Play) anbietet.
Eine 1. TAE (3x TAE ) mit PPA ist schon vorhanden, der Anschluß wurde ja schon aus der Ferne getestet (mit und ohne eingestecktem Telefon).
Meine gemeldete Störung (Störungsnummer: xxxxxxxxx) steht immer noch auf "Eingang" - irgendwie tut sich da gar nichts
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
Answer
from
4 years ago
Soeben hatte ich noch mit einer netten Dame im Telekom-Chat Kontakt. Sie hat nochmals alles getestet und die Störung bestätigt. Morgen nachmittag soll ein Service-Techniker kommen und sich das Problem ansehen. Ich melde mich ...
Answer
from
4 years ago
Hallo, eben waren zwei absolut kompetente Techniker da und haben den Anschluß repariert. Es war/ist ein Problem in der Aussenleitung, wahrscheinlich Wasser in der Leitung oder noch eher in einer Verbindungsstelle (Muffe). Sie haben dann auf zwei andere Drähte umgekabelt, die (noch) in Ordnung sind und haben auch gleich noch eine neue TAE -Dose eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles
Hoffentlich bleibt es so ....
Danke an alle, die mir hier weitergeholfen haben!!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wenn ein alter analog-Anschluß (oder POTS ) rauscht,
ist meistens Wasser im Hauptkabel,
Störung ist gemeldet, also warten bis die bearbeitet wird.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo, eben waren zwei absolut kompetente Techniker da und haben den Anschluß repariert. Es war/ist ein Problem in der Aussenleitung, wahrscheinlich Wasser in der Leitung oder noch eher in einer Verbindungsstelle (Muffe). Sie haben dann auf zwei andere Drähte umgekabelt, die (noch) in Ordnung sind und haben auch gleich noch eine neue TAE -Dose eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles
Hoffentlich bleibt es so ....
Danke an alle, die mir hier weitergeholfen haben!!
0
Unlogged in user
Ask
from